Anzeige

Wer ist der reichte Mensch der Welt 2024?

Eine Million Euro ist für unser eins richtig viel Geld. Für manche Menschen sind das jedoch Peanuts. Die reichsten Menschen der Welt haben ein so unsagbar großes Vermögen, nur die Vorstellung zu dieser Summe ist schon unfassbar. Das Kapital dieser Menschen besteht nicht alleine aus Geld, das in der Bank verwahrt wird. Den Großteil ihres Vermögens machen Aktien und Firmenanteile aus. Gerade diese schwanken immer wieder etwas, dadurch verändert sich auch das Ranking laufend. Wir ermitteln stetig die aktuellen Börsenkurse und können euch so immer ganz aktuell den reichsten Menschen der Welt präsentieren. Die Milliarden US Dollar rechnen wir mit dem täglich aktuellen Währungskurs in Euro um.

Die einzelnen Positionen der reichsten Menschen unterschieden sich oft nur geringfügig. Somit kann ein Anstieg oder Fall eines Börsenkurses schon mal das gesamte Ranking verändern. Auffallend ist auch, dass in der Liste auf den vorderen Positionen viele Amerikaner anzutreffen sind. Die USA hat die größte Anzahl an Milliardären dieser Welt und stellt auch die größten Tech-Firmen wie Tesla, Amazon, Microsoft, Facebook, Google und Oracle.

Die reichsten Menschen der Welt:

Der reichste Mann der Welt: Bernard Arnault

Bernard Arnault ist der reichste Mann der Welt. Mit seinem Unternehmen LVMH baute er sich ein Imperium auf, welches aktuell seinesgleichen sucht. Mit seinen Luxusmarken wie Louis Vuitton, Moët & Chandon, TAG Heuer, Bulgari oder Tiffany & Co. erwirtschaftet er auch in Krisenzeiten ein unglaubliches Vermögen und baut seinen Vorsprung auf Elon Musk weiterhin kräftig aus.

Die reichste Frau der Welt: Alice Walton

Alice Walton ist die reichste Frau der Welt. Sie ist jüngste Tochter eine der drei Erben des verstorbenen Walmart Gründers Sam Walton. Insgesamt hält Alice Walton zwar „nur“ 10% an Walmart und war nie selbst in einer leitenden Position tätig, doch das reicht aus um als reichste Frau der Welt geführt zu werden.

2 Kommentare
2 Kommentare
  1. Renato Schrader

    warum sind den alle so Reich doch nur weil sie Arbeitskräfte hatten an denen sie verdient haben und ihre angestellten beschießen habe mit den Löhnen…. ohne die Angestellten wehren Sie arme Schweine…

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.