Anzeige
Euro
Geburtsdatum30. Juli 2000 (21 Jahre alt)
Geboren inTangermünde, Deutschland
NationalitätDeutschland
Familienstandverheiratet mit Michael Wendler (seit 2020)
BerufTV-Persönlichkeit, Influencerin

Wie viel Geld hat Laura Müller?

Als deutlich jüngere Partnerin des Schlagersängers Michael Wendler erlangte Laura Müller Anfang 2019 mediale Bekanntheit. Das Paar war fortan in diversen Doku-Sendungen zu sehen und nahm an TV-Shows teil. Zudem hatte Müller mehr als eine halbe Million Follower auf Instagram. Nachdem Wendler jedoch Anfang 2021 Verschwörungstheorien äußerte, verschwand auch Müller aus den Medien. Das geschätzte Vermögen von Laura Müller beträgt 50.000 Euro.

Das Vermögen von Laura Müller

Verdienst von Laura Müller Bevor sich ihr Ehemann Michael Wendler durch Verschwörungstheorien ins mediale Abseits beförderte, verdiente Laura Müller vor allem als TV-Persönlichkeit und Influencerin Geld und hatte damit ein gutes Vermögen angehäuft. Für die Doku-Serien, die über sie und Wendler gedreht wurden, wurden sie ebenso gut bezahlt wie für ihr Mitwirken in der Show Das Sommerhaus der Stars. Zudem nahm Müller an Let’s Dance teil. Weil sie über 620.000 Follower auf Instagram hatte, kassierte sie rund 10.000 Euro pro gesponsertem Post. Das Fotoshooting für den Playboy, das sie Anfang 2020 absolvierte, brachte ihr ebenfalls 10.000 Euro ein. Die beiden hatten sich so ein gutes Vermögen aufgebaut. Inzwischen ist aber Müller für die deutschen Medien nicht mehr interessant, zudem distanzierten sich alle Firmen, für die sie zuvor auf Instagram geworben hatte, von ihr. Stattdessen postet sie zuweilen Beiträge, mit denen sie Produkte des als rechtspopulistisch geltenden Kopp Verlags bewirbt.

Freundin vom Wendler

Mit 18 Jahren besuchte Laura Müller im August 2018 ein Konzert, das ihr Leben verändern sollte. In Berlin sah sie eine Show des Schlagersängers Michael Wendler. Da sie den Veranstalter kannte, durfte sie nach dem Auftritt hinter die Bühne, wo sie den 28 Jahre älteren Wendler kennenlernte. Im Oktober 2018 wurde aus den beiden ein Paar, wovon die Öffentlichkeit im Februar 2019 erfuhr. Die Beziehung war von Beginn an von einer großen Medienpräsenz begleitet. So wurden Müller und Wendler im März 2019 erstmals für die VOX-Sendung Goodbye Deutschland! Die Auswanderer begleitet.

Große Präsenz in den Medien

Einkommen von Laura Müller Im Sommer 2019 brach Laura Müller nach der zwölften Klasse die Schule ab, obwohl ihr bis zum Abitur noch ein Schuljahr fehlte. Sie zog zu Wendler in die USA. Von Juli bis September 2019 nahmen Müller und Wendler an der vierten Staffel der Show Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare teil. Bereits in der dritten Folge wurden sie jedoch von den anderen Bewohnern rausgewählt. Im Januar 2020 veröffentlichte RTL die Doku-Serie Wendler, Laura, Claudia – der DJ und die Frauen auf TVNOW.

Laura Müller im Playboy

Ebenfalls im Januar 2020 zierte Laura Müller das Cover vom Playboy und war auch im Magazin mit freizügigen Bildern zu sehen. Von Februar bis Mai 2020 gehörte sie zu den Teilnehmern der 13. Staffel von Let’s Dance. Mit dem Tänzer Christian Polanc erreichte sie den sechsten Platz. Im April 2020 wurde bekannt, dass Müller und Wendler heiraten würden. Die Vorbereitungen auf die Zeremonie konnten interessierte VOX-Zuschauer dank der Doku-Serie Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet! verfolgen. Die standesamtliche Hochzeit fand im Juni 2020 in Florida statt. Müller nahm dabei Wendlers bürgerlichen Nachnamen Norberg an, behielt aber ihren Mädchennamen als Künstlernamen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die für TV-Aufnahmen geplante Hochzeitsfeier abgesagt werden.

Verschwörungstheorien führten zum Karriere-Aus

Anfang 2021 wurde Wendler von RTL als Juror der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar engagiert. Laura Müller sollte Social-Media-Coach der Kandidaten werden. Zudem sollte sie ihre eigene Show bekommen, für die sie hinter die Kulissen der Show blicken sollte. Weil Wendler jedoch Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie äußerte und einseitig seinen Vertrag mit RTL kündigte, verlor auch Müller ihren Job. Zudem distanzierten sich diverse Firmen von ihr, für die sie zuvor auf Instagram als Werbefigur tätig war. Damit schwand auch das Vermögen.

Bildquellen:
@lauramuellerofficial / Instagram

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Laura Müller: Vermögen & Verdienst der Influencerin 2022

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt. Das ehemals große Vermögen der beiden ist schwindend gering.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!