Anzeige
Millionen Euro
Euro
Geburtsdatum09. Oktober 1997 (26 Jahre alt)
Geboren inRheinland- Pfalz, Deutschland
NationalitätDeutschland
BerufYouTuber
Voller NameMaximilian Schuster
SpitznameiCrimax

Wie viel Geld hat iCrimax?

Der YouTuber iCrimax hat mehr als 2,7 Millionen Abonnenten auf seinem Hauptkanal bei YouTube. Damit besitzt er einen der 40 beliebtesten Kanäle in Deutschland. Auch die Anzahl von über 1,2 Milliarden Views der Videos ist überaus beeindruckend. 2020 brachte er zudem einige Songs als Musiker heraus. Das geschätzte Vermögen von iCrimax beträgt 3 Millionen Euro.

Das Vermögen von iCrimax

Einkommen von iCrimax Als YouTuber verdient iCrimax das meiste Geld mit Werbung, die YouTube im Umfeld der Videos auf seinen vier Kanälen schaltet. Schätzungen zufolge hat er einen monatlichen YouTube Verdienst von circa 60.000 Euro. Zudem kollaboriert er regelmäßig mit Unternehmen wie Yamaha, Electronic Arts und Ubisoft, deren Produkte er in seinen Videos bewirbt. Ende 2018 brachte er das Haarwachs BLVCK ONE auf den Markt. Zudem sind Merchandising-Produkte von ihm erhältlich. Auch Streams der Songs, die er 2020 veröffentlichte, vergrößern sein Vermögen. Killer-Duo, sein erfolgreichster Song, wurde auf Spotify bislang rund 3 Millionen Mal abgerufen.

Unbekannte Kindheit in Rheinland-Pfalz

Im Gegensatz zu vielen anderen YouTubern verrät Maximilian Schuster alias iCrimax in seinen Videos nicht viel über sein Privatleben. Bekannt ist unter anderem, dass er in Rheinland-Pfalz aufgewachsen ist. Ende 2013 eröffnete er seinen YouTube-Kanal. In seinem ersten, nur 74 Sekunden langen Video erklärte er, wie man einen Fehler im Videospiel GTA Online ausnutzt, um seine Spielfigur unsichtbar zu machen. Von da an lud er beinahe täglich neue Videos auf den Kanal hoch und steigerte damit langsam, aber sicher die Anzahl seiner Abonnenten.

Millionen Abonnenten

Anfang 2017 ging sein Zweitkanal Paulberger an den Start, auf dem er Reaction-Videos veröffentlicht. Im Sommer 2017 machte iCrimax seinen Schulabschluss und zog danach in eine Wohngemeinschaft in Köln. Zu dieser Zeit folgten ihm auf YouTube bereits rund 800.000 Menschen. Die Schallmauer von einer Million Abonnenten durchbrach er im Januar 2018, Ende des Jahres waren es schon 1,5 Millionen Personen, die sich seine Videos anschauten. Bei diesen handelt es sich hauptsächlich um Let’s Plays von Spielen wie GTA und Fortnite. Zwar streamt iCrimax zuweilen auch auf Twitch. Doch nach wie vor ist YouTube die wichtigste Plattform, auf der er seine Inhalte verbreitet.

Auch als Musiker erfolgreich

Verdienst von iCrimax Mit King Crimax eröffnete iCrimax im August 2019 einen weiteren YouTube-Kanal, dem im Mai 2021 mit iCrimax Shorts ein vierter folgte. Im Jahr 2020 ging der YouTuber zudem unter die Musiker. Anlässlich der Marke von zwei Millionen Abonnenten auf der Video-Plattform brachte er im Februar 2020 den Song 2 Millionen heraus. Vier Monate später erschien seine EP Killer-Duo. Darauf waren acht Tracks enthalten, darunter der Titelsong sowie die Lieder 5 Sterne *****, Fortnite/GTA und Das Leben ist ein Game in mehreren Versionen. Sämtliche Songs wurden tausendfach auf Plattformen wie Spotify angehört. 2 Millionen und Killer-Duo kommen sogar auf mehr als 2,8 Millionen Streams.

Überfall mit erheblichem Schaden

Im September 2020 wurden iCrimax und seine Freundin in der Tiefgarage des Hauses, in dem er zu dieser Zeit wohnte, von zwei maskierten und bewaffneten Männern überfallen. Die Diebe entwendeten zwei sehr wertvolle Uhren der Hersteller Rolex und Audemars Piguet. Diese hatten einen Gesamtwert von rund 70.000 Euro, was durchaus Rückschlüsse auf die Höhe von seinem Vermögen zulässt.

Bildquellen:
@iCrimax / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.