Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum01. Januar 1982 (40 Jahre alt)
Geboren inBerlin, Deutschland
NationalitätDeutschland
BerufUnternehmer
FirmaMÄHREN AG

Wie viel Geld hat Jakob Mähren?

Jakob Mähren ist ein cleverer Geschäftsmann, der mit Anfang 20 Immobilien Unternehmen gründete. Nun gehören ihm Immobilien im Wert von mehreren Milliarden Euro. Mitunter ist dies aber auch eine Verantwortlichkeit für die unaufhörlich steigenden Mieten in deutschen Großstädten. Jedenfalls gehört er zu den bekanntesten CEOs in Deutschlands Immobilienbranche. Das geschätzte Vermögen von Jakob Mähren beträgt 10 Millionen Euro.

Das Vermögen von Jakob Mähren

Einkommen von Jakob Mähren Seit dem Jahr 2002 verdient Jakob Mähren sein Geld mit dem Handel mit Wohnimmobilien. Damit hat er ein signifikantes Vermögen aufgebaut. Als Geschäftsführer der MÄHREN AG ist er am finanziellen Erfolg seiner Firma direkt beteiligt. Dass Mähren sehr reich ist, beweist nicht zuletzt, dass er im Besitz der knapp 45 Meter langen Yacht Forever ist.

Erst Aktien-, dann Immobilienhandel

Geboren und aufgewachsen ist Jakob Mähren in Berlin. Sein genaues Geburtsdatum ist nicht bekannt, lediglich das Geburtsjahr 1982. Nachdem er 2002 sein Abitur gemacht hatte, verdiente er Geld mit Daytrading. Dabei setzte er auf kurzfristige Kursentwicklungen an der Börse und baute sich binnen kurzer Zeit ein Vermögen von 40.000 Euro auf. Damit kaufte er eine Zwei-Zimmer-Wohnung. Diese nutzte er jedoch nicht selbst, sondern sanierte sie mit der Hilfe von Freunden und verkaufte sie für die doppelte Geldsumme weiter. Damit war der Grundstein für sein heutiges Business und das damit verbundene Vermögen gelegt.

Firmengründer mit 20 Jahren

Die Einnahmen bildeten das Fundament für die Gründung von Mährens Firma, der MÄHREN GRUPPE. Mit ihr erwarb er fortan Mehrfamilienhäuser in Berliner Bezirken wie Friedrichshain und Neukölln, die zu dieser Zeit eher weniger gefragte Wohngegenden darstellten. Da die Bezirke im Laufe der Zeit immer beliebter wurden, stieg der Wert der Immobilien. Um sich auf seine geschäftlichen Tätigkeiten konzentrieren zu können, verzichtete Mähren darauf, ein Studium oder eine Ausbildung zu beginnen. 2006 kam es zur Gründung der MÄHREN ASSET MANAGEMENT GmbH, die die Hausverwaltung in Mährens Immobilien übernahm.

Zwar konzentriert sich Mähren mit seinen Immobiliengeschäften auf Berlin, wurde bald aber auch in anderen Regionen Deutschlands aktiv. So erwarb er mit seiner Firma beispielsweise Häuser in ostdeutschen Städten wie Leipzig, Dresden, Halle und Magdeburg. Zudem kaufte das Unternehmen Immobilien im Ruhrgebiet.

Soziales Engagement

Verdienst von Jakob Mähren Seit Jahren unterstützt Mähren soziale Projekte. Im April 2011 spendete sein Unternehmen 15.000 Euro für den Verein Laughing Hearts, der sich für sozial benachteiligte Kinder in Berlin einsetzt. Im Dezember 2013 rief Mähren via Facebook dazu auf, für eine neue Tages- und Nachtstätte für schwerkranke Kinder zu spenden, die das Kinderhospiz Berliner Herz bauen ließ. Es kamen insgesamt 60.000 Euro zusammen. Im Jahr 2015 gründete Mähren die Jakob Mähren Stiftung, mit der er weiterhin Spenden für soziale Projekte einsammelt.

Erweiterung der Dienstleistungen

Im April 2016 wurde Mähren in den Beirat der Deutschen Bank berufen. Dort soll er sein Wissen zur Immobilienwirtschaft beitragen. Seit September 2016 heißt sein Unternehmen MÄHREN AG. Auf einen Börsengang verzichtete er, schloss ihn aber für die Zukunft nicht aus. Im Jahr 2020 gründete Mähren die MÄHREN DEVELOPMENT GmbH, die Maßnahmen zum Bau, der Sanierung und der Instandhaltung der Immobilien lenkt, die sich im Besitz der MÄHREN AG befinden. Zudem erweiterte das Unternehmen seine Geschäftstätigkeiten auf Lager-, Logistik- und Industrieimmobilien, für deren Abwicklung die IndustREAL GmbH gegründet wurde.

Die Firma hat mittlerweile über 70 Mitarbeiter und besitzt neben Deutschland auch Immobilien in den USA, Italien und Österreich. Das gesamte Transaktionsvolumen des Unternehmens liegt derzeit bei mehr als 4 Milliarden Euro.

Bildquellen:
@jakobmaehren / Instagram

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.