Anzeige

#DHDL: Wie viel Geld haben die Löwen 2023?

Die Höhle der Löwen geht in die nächste Runde, im Frühjahr 2023 wird bereits die dreizehnte Staffel der beliebten Serie ausgestrahlt. Montag um 20:15 Uhr werden die investitionsfreudigen Löwen wieder auf VOX zu sehen sein. Die Gründer stellen der Jury ihre Geschäftsidee vor, im Idealfall überzeugen sie damit die Investoren und gehen mit einem Investment wieder nach Hause. Mit der Finanzspritze der Löwen können die Gründer ihr Geschäft ausbauen. Sie werden aber nicht nur finanziell unterstützt, auch durch viel Wissen und Kontakte. Die Löwen sind findige Geschäftsleute, die schon unzählige Unternehmen groß gemacht haben.

Die Gagen für „Die Höhle der Löwen“

Wer denkt, dass die Jury nur wegen den Startup-Investements in der Show sitzt und sonst keine Vergütung bekommt, der irrt. Die Löwen sollen von VOX einen Tagessatz von rund 5.000 Euro pro Drehtag erhalten. Bei durchschnittlich 17 Drehtagen wären das 85.000 Euro Gage für jeden Löwen.

Die Löwen auf VOX 2023 in der dreizehnten Staffel

Die Jury bestand bereits 2019 erstmals aus sieben Löwen, die auf ihren Sitzen rotierten, um die Show allgemein noch spannender zu machen. Frank Thelen war in der der siebten Staffel (Frühjahr 2020) das letzte Mal zu sehen. Er wurde in der achten Staffel (Herbst 2020) durch ex Formel-1 Weltmeister Nico Rosberg ersetzt.

Nils Glagau – So viel Geld hat er

Vermögen von Nils Glagau Nils Glagau ist erfolgreicher Unternehmer und Geschäftsführer des Familienunternehmens Orthomol, welches Nahrungsergänzungsmittel produziert und rund 400 Angestellte beschäftigt. Über den smarten Geschäftsmann, der bisher nicht in der Öffentlichkeit stand ist nur wenig bekannt. Das Vermögen soll bei rund 30 Millionen Euro liegen.

In der sechsen Staffel (2019) kam Nils als siebte Kraft in die Jury von DHDL und rotierte mit seinen Jury-Kollegen. Es zeigte sich, dass er nicht nur in der Nahrungsmittelbranche aktiv sein wird sondern auch breitere Investements anstrebt.

Dagmar Wöhrl und ihr Familienvermögen

Dagmar Woehrl Vermögen Dagmar Gabriele Wöhrl ist aus der Politszene bekannt. Gemeinsam mit ihrem Gatten, Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl besitzt sie ein stolzes Vermögen von 150 Millionen Euro. Familie Wöhrl zählt zu den Top 500 der reichsten Deutschen.

Die ehemalige Miss Germany entscheidet als Löwin, wo sie das Familienvermögen sinnvoll investiert. Sie ist seit der vierten Staffel (2017) mit an Board und hat bereits einige Male zugeschlagen und Investitionen getätigt. Sie ersetzte den Löwen der Anfangsjahre Jochen Schweizer, der sich wegen eigener Projekte aus der Jury zurück zog.

Wie viel Geld hat Carsten Maschmeyer?

Carsten Maschmeyer Vermögen Mit einem Vermögen von 1,2 Milliarden Euro kann sich dieser Löwe so einige Investitionen leisten. Carsten Maschmeyer ersetzte in dritten Staffel im Jahr 2016 den Unternehmer Vural Öger (dieser ging mit zwei seiner Firmen in die Insolvenz). Seit dem ist er ein Fixpunkt bei „Die Höhle der Löwen“.

Um seine Person gab es einige Skandale, vor allem in Verbindung mit dem Finanzdienstleister AWD. Seit vielen Jahren schon poliert er an seinem Image und das gelingt ihm auch bestens. Die Skandale geraten immer mehr in Vergessenheit und Carsten Maschmeyer gilt als ein sympathischer Unternehmer. Wir sind neugierig, in welche Geschäftsideen er weitere Investitionen tätigt.

Ralf Dümmel: Erfolg und Reichtum mit DS Produkte

Ralf Dümmel Vermögen Auch in der neuen Staffel „dümmelt es“ wieder! Ralf Dümmel ersetzte in der dritten Staffel von DHDL die Unternehmerin Lencke Steiner.  In den vergangenen Jahren investierte Dümmel mit seiner Handelsgesellschaft DS Produkte bereits in sehr viele Ideen. Er weiß, wie man die Waren der breiten Masse zugänglich macht und ist ein findiger Geschäftsmann, der zu verkaufen weiß und hat sich dadurch ein Vermögen von 75 Millionen Euro aufgebaut hat.

In den letzten Staffeln hat Dümmel erfolgreiche Investitionen gemacht, wohl kein anderer Löwe ist in so viele Geschäfte eingestiegen wie er. Er hat an Malzit geglaubt, ein vegetarischer Brotaufstrich, der nun im ganzen Land bekannt ist. Er hat auch Papa Türk groß gemacht, ein Erfrischungsgetränk gegen Knoblauchgeruch nach dem Essen. Die Strumpfhose, die nicht reißt und sozusagen unkaputtbar ist – Bataillon Belette, eine weitere Investition die Ralf Dümmel getätigt hat. Wir dürfen gespannt sein, worin er zukünftig investiert!

Die reiche TV Shopping Queen Judith Williams

Judith Williams Vermögen Die TV Shopping Queen ist schon lange bekannt, vor allem durch den Home Shopping Sender HSE24. Dort verdient Judith Williams bis zu 1.500 Euro pro Stunde, indem sie Kosmetikprodukte über das Fernsehen verkauft. Die erfolgreiche Geschäftsfrau verkauft mittlerweile ihre eigenen Kosmetikprodukte auf HSE24. Mit ihrem Vermögen von 30 Millionen Euro kann sie auch als Löwin kräftig investieren. Sie ist von Beginn an in der Jury bei Die Höhle der Löwen auf VOX und natürlich auch bei der neuen Staffel wieder mit von der Partie. Besonders gereizt haben die Löwin in den vergangenen Staffeln gesunde Produkte, Nahrungsmittel, Kosmetik und einiges mehr. Eine findige Geschäftsfrau, die sich selbst und ihre Produkte zu vermarkten weiß.

Janna Ensthaler

Als Gründerin von dem erfolgreichen Startup Glossybox, welches 2017 an die britische THG Gruppe verkauft wurde, hat Janna Ensthaler das Thema Startup einfach im Blut. Auch ihr zweites Startup die Restaurantkette „Kaiserwetter“ wurde bereits erfolgreich verkauft. Seit 2021 ist sie Gründungspartnerin des Green Generation Funds (GGF) und investiert in innovative und nachhaltige Unternehmen, die zum Klimaschutz beitragen.

Tillmann Schulz

Georg Kofler als erfahrener Medien-Löwe (ausgeschieden)

Das Vermögen von Georg Kofler Da Judith Williams wegen einer starken Erkältung nicht an allen Drehtagen der vierten Staffel (2017) teilnehmen konnte, wurde mit Dr. Georg Kofler ein Ersatzlöwe für sie geordert. Mit seinem Vermögen von 150 Millionen Euro kann er ebenfalls kräftig investieren. Seit der der fünften Staffel (2018) teilen sich die Geschäftspartner Williams und Kofler offiziell den Platz als Löwen und investieren so abwechselnd. Georg Kofler arbeitete schon beim Österreichischen Rundfunk, war Gründungsgeschäftsführer von ProSieben, sowie Vorstandsvorsitzender beim Home Shopping Sender H.O.T und bei Premiere.

Seit 2018 ist Kofler Mehrheitsaktionär der Firma „The Social Chain AG“ und bündelte alle seine Unternehmen unterm dem Dach der Aktiengesellschaft. Auch sämtliche Investments werden darin verwaltet. 2021 kaufte er für 220,5 Millionen die gesamte DS-Gruppe inkl. Löwe Ralf Dümmel. Im Herbst 2022 war er das letzte Mal in der Show zu sehen.

Nico Rosberg seit Staffel acht (ausgeschieden)

Nico Rosberg Vermögen Der ehemaliger Formel-1 Weltmeister Nico Rosberg hat bereits in der Vergangenheit in mehrere Startups investiert. Er wurde offizieller Nachfolger von Frank Thelen, der in der achten Staffel seinen Platz geräumt hat. Rosberg hat sein geschätztes Vermögen von 50 Millionen Euro in der Formel 1 verdient, wo für die Piloten noch fürstliche Gehälter gezahlt werden. Dieses Geld möchte der smarte Geschäftsmann nun vermehrt in Startups stecken. Dabei gibt es eine Vorliebe für E-Mobilitäts-Startups. So ist er unter anderem wie auch sein Vorgänger Frank Thelen in das E-Flugzeug Startup Lilium Aviation investiert. Nico war in der Staffel 12 das letzte Mal zu sehen.

Ex Löwe Frank Thelen (ausgeschieden)

Frank Thelen Vermögen Er war wohl der technischste Löwe in der Jury, der sich auch super mit den neuen Medien auskennt. Internet, Apps, Softwarelösungen, all das sind Spezialgebiete von Frank Thelen. Mit seinem Vermögen von mindestens 25 Millionen Euro hatte er genug finanziellen Spielraum um saftig investieren zu können. Er hat in jungen Jahren den Fotoservice Ip.lab gegründet und an Fujifilm verkauft und gilt als Vorreiter in Sachen Fotobücher & Co.

Frank Thelen legte mit seinen technischen Lösungen einige Exits hin, was ihm zu seinem großen Vermögen verhalf. Einer seiner berühmtesten Investitionen bei Die Höhle der Löwen war in „Von Floerke“. Gemeinsam mit Judith Williams und Vural Öger hat er in das Modeunternehmen investiert, das es so bis an die Spitze geschafft hat, bevor es eine filmreife Bruchlandung hinlegte.

Frank Thelen war als Ur-Löwe in der siebten Staffel von DHDL das letzte Mal zu sehen sein. Er möchte sich wieder vermehrt seinen Startups widmen und sich von den TV-Bildschirmen zurückziehen.

Wie reich sind die Löwen?

Bildquellen:
Titelbild: © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Nils Glagau: © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Dagmar Wöhrl: Henning Schacht [CC-BY-SA 3.0] via Wikimedia Commons
Carsten Maschmeyer: Martin Black
Ralf Dümmel: © VOX / Rieka Anscheit
Frank Thelen: Frank Thelen, privat / via Wikimedia Commons [CC-BY-SA 3.0]
Judith Williams: © VOX / Benno Kraehahn
Georg Kofler:© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.