#DHDL: Wie viel Geld haben die Löwen 2019?

Die Höhle der Löwen geht in die nächste Runde, mit dem 3. September 2019 wird die sechste Staffel der beliebten Serie ausgestrahlt. Jeden Dienstag ab 20:15 Uhr werden die investitionsfreudigen Löwen auf VOX zu sehen. In der sechsten Staffel werden 11 Folgen ausgestrahlt, in denen Gründer ihre Produkte und Ideen vorstellten. Die Gründer stellen der Jury ihre Geschäftsidee vor, im Idealfall überzeugen sie damit die Investoren und gehen mit einem Investment wieder nach Hause. Mit der Finanzspritze der Löwen können die Gründer ihr Geschäft ausbauen. Sie werden aber nicht nur finanziell unterstützt, auch durch viel Wissen und Kontakte. Die Löwen sind findige Geschäftsleute, die schon unzählige Unternehmen groß gemacht haben.

Die Löwen auf VOX 2019 in der sechsten Staffel

Die Jury bestand 2018 bereits aus sechs Löwen, wobei die bekannten Gesichter alle gleich bleiben. In der sechsen Staffel komm mit Nils Glagau ein ganz neuer Löwe in die VOX-Show. Frank Thelen wird dafür 2019 weniger zu sehen sein. Es wird also kräftig an den Sitzen rotiert werden, sodass die Show allgemein noch spannender werden soll.

Nils Glagau – So viel Geld hat „der Neue“

Vermögen von Nils GlagauNils Glagau ist erfolgreicher Unternehmer und Geschäftsführer des Familienunternehmens Orthomol, welches Nahrungsergänzungsmittel produziert und rund 400 Angestellte beschäftigt. Über den smarten Geschäftsmann, der bisher nicht in der Öffentlichkeit stand ist nur wenig bekannt. Das Vermögen soll bei rund 30 Millionen Euro liegen.

In der sechsen Staffel (2019) kommt Nils als siebte Kraft in die Jury von DHDL und wird damit mit seinen Jury-Kollegen rotieren. Ob er in der Nahrungsmittelbranche aktiv sein wird oder breitere Investements anstrebt bleibt abzuwarten.

Dagmar Wöhrl und ihr Familienvermögen

Dagmar Woehrl VermögenDagmar Gabriele Wöhrl ist aus der Politszene bekannt. Gemeinsam mit ihrem Gatten, Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl besitzt sie ein stolzes Vermögen von 150 Millionen Euro. Familie Wöhrl zählt zu den Top 500 der reichsten Deutschen.

Die ehemalige Miss Germany entscheidet als Löwin, wo sie das Familienvermögen sinnvoll investiert. Sie ist seit der vierten Staffel (2017) mit an Board und hat bereits einige Male zugeschlagen und Investitionen getätigt. Sie ersetzte den Löwen der Anfangsjahre Jochen Schweizer, der sich wegen eigener Projekte aus der Jury zurück zog.

Wie viel Geld hat Carsten Maschmeyer?

Carsten Maschmeyer VermögenMit einem Vermögen von 1,2 Milliarden Euro kann sich dieser Löwe so einige Investitionen leisten. Carsten Maschmeyer ersetzte in dritten Staffel im Jahr 2016 den Unternehmer Vural Öger (dieser ging mit zwei seiner Firmen in die Insolvenz). Seit dem ist er ein Fixpunkt bei „Die Höhle der Löwen“.

Um seine Person gab es einige Skandale, vor allem in Verbindung mit dem Finanzdienstleister AWD. Seit vielen Jahren schon poliert er an seinem Image und das gelingt ihm auch bestens. Die Skandale geraten immer mehr in Vergessenheit und Carsten Maschmeyer gilt als ein sympathischer Unternehmer. Wir sind neugierig, in welche Geschäftsideen er weitere Investitionen tätigt.

Ralf Dümmel: Erfolg und Reichtum mit DS Produkte

Ralf Dümmel VermögenAuch in der neuen Staffel „dümmelt es“ wieder! Ralf Dümmel ersetzte in der dritten Staffel von DHDL die Unternehmerin Lencke Steiner.  In den vergangenen Jahren investierte Dümmerl mit seiner Handelsgesellschaft DS Produkte bereits in sehr viele Ideen. Er weiß, wie man die Waren der breiten Masse zugänglich macht und ist ein findiger Geschäftsmann, der zu verkaufen weiß und hat sich dadurch ein Vermögen von 20 Millionen Euro aufgebaut hat.

In den letzten Staffeln hat Dümmel erfolgreiche Investitionen gemacht, wohl kein anderer Löwe ist in so viele Geschäfte eingestiegen wie er. Er hat an Malzit geglaubt, ein vegetarischer Brotaufstrich, der nun im ganzen Land bekannt ist. Er hat auch Papa Türk groß gemacht, ein Erfrischungsgetränk gegen Knoblauchgeruch nach dem Essen. Die Strumpfhose, die nicht reißt und sozusagen unkaputtbar ist – Bataillon Belette, eine weitere Investition die Ralf Dümmel getätigt hat. Wir dürfen gespannt sein, worin er zukünftig investiert!

Wie reich ist der Löwe Frank Thelen?

Frank Thelen VermögenEr ist wohl der technische Löwe in der Jury, der sich auch super mit den neuen Medien auskennt. Internet, Apps, Softwarelösungen, all das sind Spezialgebiete von Frank Thelen. Mit seinem Vermögen von mindestens 15 Millionen Euro hat er genug finanziellen Spielraum um saftig investieren zu können. Er hat damals den Fotoservice Ip.lab gegründet und an Fujifilm verkauft und gilt als Vorreiter in Sachen Fotobücher & Co. Aber auch das Taskmanagement Wunderlist stammt von ihm, er hat es erfolgreich an Microsoft verkauft.

Frank Thelen legte mit seinen technischen Lösungen einige Exits hin, was ihm zu seinem großen Vermögen verhalf. Einer seiner berühmtesten Investitionen bei Die Höhle der Löwen war in „Von Floerke“. Gemeinsam mit Judith Williams und Vural Öger hat er in das Modeunternehmen investiert, das es so bis an die Spitze geschafft hat, bevor es eine filmreife Bruchlandung hinlegte.

Die reiche TV Shopping Queen Judith Williams

Judith Williams VermögenDie TV Shopping Queen ist schon lange bekannt, vor allem durch den Home Shopping Sender HSE24. Dort verdient Judith Williams bis zu 1.500 Euro pro Stunde, indem sie Kosmetikprodukte über das Fernsehen verkauft. Die erfolgreiche Geschäftsfrau verkauft mittlerweile ihre eigenen Kosmetikprodukte auf HSE24. Mit ihrem Vermögen von 30 Millionen Euro kann sie auch als Löwin kräftig investieren. Sie ist von Beginn an in der Jury bei Die Höhle der Löwen auf VOX und natürlich auch bei der neuen Staffel wieder mit von der Partie. Besonders gereizt haben die Löwin in den vergangenen Staffeln gesunde Produkte, Nahrungsmittel, Kosmetik und einiges mehr. Eine findige Geschäftsfrau, die sich selbst und ihre Produkte zu vermarkten weiß.

Georg Kofler als Medien-Löwe

Das Vermögen von Georg KoflerDa Judith Williams wegen einer starken Erkältung nicht an allen Drehtagen der vierten Staffel (2017) teilnehmen konnte, wurde mit Dr. Georg Kofler ein Ersatzlöwe für sie geordert. Mit seinem Vermögen von 150 Millionen Euro kann er ebenfalls kräftig investieren. Seit der der fünften Staffel (2018) teilen sich die Geschäftspartner Williams und Kofler offiziell den Platz als Löwen und investieren so abwechselnd. Georg Kofler arbeitete schon beim Österreichischen Rundfunk, war Gründungsgeschäftsführer von ProSieben, sowie Vorstandsvorsitzender beim Home Shopping Sender H.O.T und bei Premiere. Kofler Energies heißt sein Unternehmen, das auf Dienstleistungen im Bereich Energieeffizienz spezialisiert ist. Georg Kofler arbeitet auch mit Judith Williams zusammen: Mit ihr und Holger Hansen betreibt er ein Joint Venture, die Glow Innovations GmbH. Bei diesem Unternehmen werden die Produkte, in die Judith Williams bei Die Höhle der Löwen investiert hat, betreut. Und nun werden die beiden Löwen gemeinsam neue Investitionsmöglichkeiten an Land ziehen.

Wie reich sind die Löwen?

Bildquellen:
Titelbild: © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Nils Glagau: © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Dagmar Wöhrl: Henning Schacht [CC-BY-SA 3.0] via Wikimedia Commons
Carsten Maschmeyer: Martin Black
Ralf Dümmel: © VOX / Rieka Anscheit
Frank Thelen: Frank Thelen, privat / via Wikimedia Commons [CC-BY-SA 3.0]
Judith Williams: © VOX / Benno Kraehahn
Georg Kofler:© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Die Höhle der Löwen 2019: Wie reich sind die Löwen wirklich?

Die Höhle der Löwen geht in die nächste Runde. Wir verraten euch, wie reich die Löwen in der VOX-Gründershow tatsächlich sind.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!