Anzeige
Milliarden Euro
Millionen US-Dollar
Geburtsdatum18. Dezember 1946 (77 Jahre alt)
Geboren inCincinnati, Ohio, USA
NationalitätUSA
Familienstandverheiratet mit Kate Capshaw (seit 1991)
BerufRegisseur, Filmproduzent, Unternehmer
Voller NameSteven Allan Spielberg
Kinder6
Gr��e1.71 m

Wie reich ist Steven Spielberg?

Der weltweit bekannte US-amerikanische Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Unternehmer, Videospiel-Designer und mehrfacher Oscar Preisträger. Steven Spielberg besitzt ein geschätztes Vermögen von 4,51 Milliarden Euro, wie das renommierte Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet. Auf der Forbes Liste der einflussreichsten Promis steht er auf Platz drei, dicht hinter Oprah Winfrey und Lady Gaga. Jährlich verdient der Regisseur über 150 Millionen US-Dollar. Mehr als jeder andere Hollywood Star.

Steven Spielbergs Vermögen Aufgrund der zahlreichen Tätigkeiten, die trotz des fortgeschrittenen Alters von Steven Spielberg weiter betrieben werden, erzielt er auch dieses Jahr wieder ein hohes Einkommen. Rechnet man allein die Einspiel Ergebnisse der vielen Filme von Spielberg zusammen, so ist er bis dato der mit Abstand erfolgreichste Filmproduzent und Regisseur der Welt.

Filme von Spielberg

  • Der weiße Hai
  • E.T. – Der Außerirdische
  • Jurassic Park
  • Schindlers Liste
  • Der Soldat James Ryan
  • Minority Report
  • 4 Filme der Reihe Indiana Jones
  • Lincoln
  • und viele weitere…

Der Regisseur lebt nach der Scheidung mit der Schauspielerin Amy Irving seit 1991 mit seiner zweiten Frau Kate Capshaw zusammen. Capeshaw lernte er am Set vom Streifen Indiana Jones und der Tempel des Todes kennen und lieben. Sehr interessant ist ebenso, dass Steven Spielberg prominente Patenkinder in seiner Vita auflistet. In diesem Zusammenhang sind vor allem Gwyneth Paltrow oder auch Drew Barrymore zu nennen. Steven Spielberg ist des Weiteren in ganz Hollywood äußerst beliebt und zählt bekannte Kollegen der Branche sowie prominente Schauspieler in seinem Freundeskreis.

Was er mit seinem Geld kauft

  • Zahlreicher Häuser (Malibu)
  • Privatjet Bombardier Global Express
  • Yacht
  • Eigene Insel vor der Küste Portugals
  • Aston Martin DB9 Volante

Der Werdegang von Steven Spielberg

Steven Spielberg Einkommen Der Filmproduzent ist ein Kind jüdischer Eltern im US-Bundesstaat Ohio geboren und beschäftigte sich bereits früh im Leben mit dem Thema Film und Kameras. Als seine Eltern nach Kalifornien zogen, bewarb sich Steven Spielberg an einigen renommierten Universitäten, wobei er zunächst stets abgelehnt wurde. Mit einem hochwertigen Kurzfilm konnte er im Jahr 1969 zahlreiche Experten beeindrucken und von sich überzeugen. Diese Arbeit wird auch als seine persönliche Eintrittskarte für Hollywood bezeichnet. Fortan unterschrieb Steven Spielberg mit nur 22 Jahren einen Vertrag mit dem Filmstudio Universal Pictures. Er war hier zunächst für einige TV-Serien beschäftigt, wie zum Beispiel Columbo oder auch für den Fernsehfilm Duell.

Der weltweite Durchbruch im Kino gelang Steven Spielberg im Jahr 1975 mit Der weiße Hai. Vor allem kommerziell war dieser Streifen so erfolgreich, sodass sich Hollywood ab diesem Zeitpunkt regelmäßig hohe Einnahmen bei Filmen von Spielberg vorstellte, was ihm im Großen und Ganzen auch oftmals gelungen ist. Viele weitere Kinofilme folgten daraufhin, was zudem für Preise gilt. So erhielt Spielberg mehrmals den Oscar und einige weitere begehrte Awards. Vor dem Grauman Chinese Theater sind seine Hand- und Fußabdrücke zu sehen. Auf dem Hollywood Walk of Fame finden Touristen und Fans auch den Stern von Steven Spielberg.

Der populäre Regisseur und Produzent spielt auch leidenschaftlich gerne Videospiele und besitzt angebliche alle jeweils aktuellen Spielekonsolen der verschiedenen Hersteller Nintendo, Sony und Microsoft. Des Weiteren war Steven Spielberg auch an der Entwicklung einiger Spiele des Herstellers Electronic Arts beteiligt.

Bildquellen:
Steven Spielberg – Gerald Geronimo / Wikimedia [CC-BY-SA-2.0]
Joe Seer / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.