Anzeige
Millionen Euro
Euro
Geburtsdatum27. April 1999 (25 Jahre alt)
Geboren inNordrhein-Westfalen, Deutschland
NationalitätDeutschland
BerufYouTuberin, Influencerin, Schauspielerin, Sängerin
Voller NameJulia Willecke
SpitznameJulia Beautx

Wie viel Geld hat Julia Beautx?

Als 14-Jährige begann Julia Beautx damit, YouTube-Videos zu drehen. Inzwischen ist ihre Gefolgschaft auf der Plattform auf mehr als 3 Millionen Nutzer angewachsen. Doch die junge Dame beschränkt sich nicht auf Vlogs, Hauls und Styling-Videos, sondern ist auch als Schauspielerin, Synchronsprecherin und Sängerin aktiv. Zudem bringt sie Produkte wie ihre eigene Parfum-Linie auf den Markt. Das geschätzte Vermögen von Julia Beautx beträgt 1,8 Millionen Euro.

Die Einnahmen von Julia Beautx

Verdienst von Julia Beautx Einen großen Teil ihres Vermögens baute Julia Beautx durch die Werbeeinnahmen auf, die ihre YouTube-Videos einbringen. Auf ihren beiden Kanälen auf der Plattform hat sie rund 3 Millionen Follower, die Videos wurden etwa 500 Millionen Mal angesehen. Regelmäßig geht sie Kollaborationen mit Firmen ein. Deren Produkte präsentiert sie in ihren Videos oder auf Instagram, wo ihr ebenfalls über 3 Millionen Menschen folgen. Merchandising wie Kalender, Kleidung und Beauty-Produkte sind von ihr erhältlich, zudem hat sie bislang 3 Parfums auf den Markt gebracht.

Geld bringen ihr auch ihre Engagements als Schauspielerin und Synchronsprecherin ein, zudem kassiert sie Gagen für ihre Auftritte in TV-Shows wie Ninja Warrior Germany Kids. Die fünf Songs, die sie 2019 und 2020 als Sängerin aufgenommen hat, wurden jeweils millionenfach auf Spotify und anderen Plattformen gestreamt und erhöhen damit auch ihr Vermögen.

Eine halbe Million Follower in zwei Jahren

Julia Willecke, wie sie bürgerlich heißt, startete ihren YouTube-Kanal Julia Beautx im November 2013. Zu dieser Zeit war sie 14 Jahre alt und besuchte ein Gymnasium in der Nähe von Dortmund. In ihrem ersten Video stellte sie sich mit zahlreichen Fakten über sich selbst vor. Es folgten Videos, in denen sie beispielsweise ihre Nagellacksammlung zeigte oder ihre Morgenroutine vorstellte. Im Juni 2014 hatte sie mehr als 10.000 Abonnenten, im Oktober waren es bereits 100.000. Die halbe Million Follower auf YouTube überschritt sie im November 2015. Zwei Monate später gründete sie ihren Zweitkanal BeautxVlogs, auf dem sie dem Titel entsprechend Video-Tagebücher veröffentlicht. Mittlerweile verdient sie mit YouTube monatlich bis zu 20.000 Euro.

Zu sehen in Film und Fernsehen

Einkommen von Julia Beautx

Im Sommer 2016 drehte Julia Beautx Videos im Backstage-Bereich der Sat.1-Sendung Superkids – die größten kleinen Talente der Welt. Im November 2016 knackte ihr YouTube-Kanal die Millionengrenze. Seit 2017 ist sie auch als Schauspielerin tätig. So war sie in zwei Folgen der Webserie Offscreen zu sehen. Außerdem spielte sie 2018 eine kleinere Rolle im Kinofilm Das schönste Mädchen der Welt. Ebenfalls seit 2018 gehört sie zum Ensemble der ZDF-Serie Frühling.

Erfolg mit Stimmeinsatz

Auch als Sängerin betätigt sich Julia Beautx. Im Juni 2019 veröffentlichte sie die Videos zu ihren  ersten Songs Immer Du und Komm Wieder, die zusammen mehr als 12,5 Millionen Mal angesehen wurden. 2020 folgten Glücklicher allein und Girl mit den Likes. Zudem nahm sie mit Georg Stengel eine Duett-Version von dessen Song Mars auf. Ebenfalls 2020 synchronisierte sie eine Figur im dänischen Kinderfilm Mina und die Traumzauberer, und 2021 lieh sie der Luchs-Dame Nooshy im Film Sing – Die Show deines Lebens ihre Stimme.

Preisgekrönte YouTuberin

Im Mai 2020 gewann Julia Beautx einen Nickelodeon Kids’ Choice Award in der Kategorie Lieblings-Social-Media-Star in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kurz darauf war sie als Field-Reporterin in der RTL-Show Ninja Warrior Germany Kids zu sehen und erhöhte mit der Gage ihr Vermögen weiter.

Bildquellen:
Jen Loon / Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.