Anzeige
Millionen Euro
Millionen Euro
Geburtsdatum09. März 2000 (22 Jahre alt)
Geboren inMbacké, Senegal
NationalitätItalien
BerufComedian, TikToker, Influencer
Voller NameKhabane Lame
SpitznameKhaby Lame

Wie reich ist Khaby Lame?

Nicht jeder Internet-Nutzer mag den Namen Khaby Lame gehört haben. Trotzdem ist der im Senegal geborene TikToker ein Star im World Wide Web. Mit seinen Videos, in denen er Lifehacks auf die Schippe nimmt, erreicht er Millionen von Nutzern. Inzwischen ist er der beliebteste TikTok-Nutzer der Welt und hat Influencer wie Charli D’Amelio und Bella Poarch hinter sich gelassen. Das geschätzte Vermögen von Khaby Lame beträgt 12 Millionen Euro.

Das Vermögen von Khaby Lame

Einkommen von Khaby Lame Einen Teil seiner Einnahmen generiert Khaby Lame durch die Aufrufe seiner Videos auf TikTok. Mehr als 145 Millionen Menschen folgen seinem Kanal, seine Clips haben mehr als 2,3 Milliarden Likes eingesammelt. Darüber hinaus vergrößert er sein Vermögen mit Werbeverträgen. So arbeitet er seit 2022 mit Hugo Boss zusammen und war Teil der Kampagne #BeYourOwnBoss. Zudem kollaborierte er mit Netflix, Barilla und der indischen Fantasy-Sport-Plattform Dream11.

Eine normale Einwanderer-Geschichte

Khabane Lame, genannt Khaby Lame, wurde in der senegalesischen Hauptstadt Dakar geboren. Als er ein Jahr alt war, zog er mit seiner Familie nach Chivasso, einer Gemeinde in der Nähe von Turin. Daher wurde er in Italien eingeschult und besuchte italienische Schulen, bis er 14 Jahre alt war. Dann beschlossen seine Eltern, ihn an eine Koranschule in der Nähe von Dakar zu schicken. Anschließend kehrte er nach Italien zurück und arbeitete zunächst bei Amazon und dann in einer Fabrik, die Luftfilter herstellt. Seit August 2022 ist Khaby italienischer Staatsbürger.

Durchbruch nach Jobverlust

Im März 2020 verlor Lame als Folge der Corona-Pandemie seinen Job und musste zurück in die Wohnung seiner Eltern in Chivasso ziehen. Kurz nach der Kündigung legte er einen Account bei TokTok an und begann, Videos zu veröffentlichen. Seine ersten Clips zeigten ihn beim Tanzen, beim Anschauen von Videospielen und bei Slapstick-Einlagen. Seinen Durchbruch auf der Plattform erlebte er jedoch mit Videos, in denen er sich über Lifehacks lustig macht. Wortlos, mit albernem Gesichtsausdruck und theatralischen Gesten übt er alltägliche Tätigkeiten aus, für die andere TikTok-Nutzer komplizierte Techniken oder Vorrichtungen verwenden.

Aufstieg in den Weltranglisten

Vermögen von Khaby Lame Die Entscheidung, in seinen Videos kein Wort zu sagen, traf Lame bewusst, um so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Im April 2021, also gut ein Jahr nach seinem Start auf TikTok, überholte er Gianluca Vacchi als beliebtester User der Plattform in Italien. Zwei Monate später hatte er schon mehr Follower als Addison Rae und wurde damit zum zweiterfolgreichsten TikToker der Welt. Zudem befinden sich mehrere TikTok-Clips von Lame in der Liste der Videos mit den meisten Likes. Ein Clip, in dem er eine Banane schält und damit ein Video parodiert, in dem jemand die Schale einer Banane rundherum abschneidet, wurde fast 40 Millionen Mal mit einem Like versehen. Damit liegt er bei den beliebtesten TikTok-Videos der Welt auf dem neunten Platz.

Erfolgreichster TikToker der Welt

Als der Fußballverein Juventus Turin dann im Sommer 2021 den Neuzugang Manuel Locatelli präsentierte, tat er dies mit einem Clip, in dem Lame mitspielte. Im August 2021 durchstieß Lames TikTok-Kanal die Grenze von 100 Millionen Followern, was vor ihm nur Charli D’Amelio gelungen war. Dann im September 2021 war Lame Ehrengast auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig und war bei der Weltpremiere des Films Illusions perdues zugegen. Im Juni 2022 überholte Lame Charli D’Amelio in der Liste der Personen, die die meisten Follower auf TikTok haben. Seine große Popularität zeigt sich auf auf Instagram, wo ihm über 78 Millionen Personen folgen. Das macht ihn auch auf dieser Plattform zu einem der beliebtesten User und den erfolgreichsten TikToker weltweit.

Bildquellen:
G.L. / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.