Wer sind die reichsten Österreicher?

Österreich, das kleine sympathische Land im Herzen Europas. Es mag klein sein, aber es bringt eine große Anzahl an Milliardären hervor. Mit diesen reichsten Österreichern gehen auch tolle Waren einher, die weltweit exportiert werden. Bekannt sind zum Beispiel die Pistolen der Glock Familie. Aber auch Familie Swarovski bereichert die ganze Welt mit schönstem Glas- und Kristallschmuck. Natürlich darf man auch Red Bull nicht vergessen, Dietrich Mateschitz hält 49% der Red Bull GmbH. Der Energy Drink beflügelt die Menschen weltweit. An erster Stelle unangefochten sind die Familien Porsche & Piëch. Sie halten Beteiligungen an Porsche und VW.

Die reichsten Menschen in Österreich

Viele dieser Namen der reichsten Österreicher mögen beim Lesen unbekannt erscheinen. Sobald man aber die zugehörigen Firmen liest, knüpft sich der Zusammenhang. Einige der Familien halten sich bewusst bedeckt und leben nach außen hin ganz gewöhnlich. Natürlich aber lebt es sich mit solch einem Reichtum in der Tasche ganz anders. Wenn Geld keine Rolle spielt und man sich darum nicht sorgen muss, kann man sehr unbeschwert leben. Auch Luxus kommt dabei eine besondere Rolle zu, wer es sich leisten kann, gönnt sich viel Luxuriöses. Nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen und aufdecken, wer die reichsten Österreicher sind:

Die Liste der reichsten Österreicher wurden aus unterschiedlichen Quellen und Werten ermittelt. Dazu zählen Forbes, Bloomberg als auch das österreichische Magazin Trend.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Die reichsten Österreicher 2018 | Die akutelle Liste der Superreichen

Sogar das kleine Österreich hat einige Milliardäre im Land. Wir verraten euch die reichsten Österreicher und womit sie ihr Geld verdient haben.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!