Wie reich ist Phil Collins?

Phil Collins gehört zu den bekanntesten Musikern der heutigen Zeit. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass der Brite so viele Millionen Euro schwer ist. Dieses Vermögen kann der begnadete Künstler, der inzwischen auch Buchautor ist, mit Sicherheit gut gebrauchen. Immerhin hat der Sänger und Schlagzeuger fünf Kinder. Seine drei Ehen haben jedoch allesamt nicht gehalten.

Allein für die Scheidung von seiner dritten Frau, Orianne Cevey, soll der Star fast 30 Millionen Euro bezahlt haben. Dass er keine Lust mehr hat, in Zukunft noch einmal zu heiraten, sollte daher niemanden erstaunen. Erstaunlich dabei ist, dass Phil Collins mit Orianne Cevey von 1999 – 2008 verheiratet war. Aus dieser Ehe gingen zwei Söhne hervor. Seit 2016 lebt das geschiedene Ehepaar wieder zusammen mit den beiden Söhnen in Miami. Phil Collins und seine Ex-Frau lieben sich noch immer. Da fragt man sich, warum sie sich scheiden ließen. Vielleicht haben die beiden auch keine Antwort darauf. Die Scheidung konnte sich Collins jedenfalls leicht leisten. Das geschätzte Vermögen von Phil Collins beträgt 230 Millionen Euro.

Das Familienleben von Phil Collins

Einkommen von Phil CollinsDass Phil Collins mit genau dieser Ex-Frau, die ihn so viel Geld gekostet hat, jetzt wieder zusammenlebt, ist wohl auf seinen Familiensinn zurückzuführen. Zusammen mit zwei seiner Söhne, Matthew und Nicholas, lebt Phil erneut mit seiner Ex unter einem Dach – und zwar im sonnigen Miami an der Ostküste der USA. Zusammen mit seiner Ex-Frau hat der Musiker bereits 2000 eine Stiftung namens „Little Dreams“ gegründet. Sie beschäftigt sich damit, die Potentiale und Talente junger Menschen zu fördern.

Mit seiner Ex-Frau hat ihn demnach weit mehr verbunden als nur die Liebe. Sein Sohn Nicholas teilt im Übrigen seine Liebe zur Musik. Genau wie sein Vater auch, ist er Schlagzeuger. Seit der „Not dead yet“-Tournee im Jahr 2017 tritt Nicholas Collins sogar als Drummer bei der Band seines weltbekannten Vaters in Erscheinung. Dabei soll der Herr Papa sogar der zweitreichste Schlagzeuger der Welt sein. Das ergaben zumindest Schätzungen aus dem Jahr 2012, welche Phil Collins Vermögen mit 250 Millionen US-Dollar bezifferten. Ringo Starr hat als einziger Drummer mehr Geld auf der hohen Kante.

Auszüge aus der erfolgreichen Musikerkarriere

Mehr als 250 Millionen verkaufte Tonträger sprechen eine sehr deutliche Sprache. Dieser aus Großbritannien stammende Linkshänder ist zweifelsohne einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Dabei hat sich Phil Collins zunächst nicht als Solokünstler, sondern als Mitglied der Rockband Genesis einen Namen gemacht. Im Billlboard „Hot 100 All-Time Top Artists“ Ranking hat der Wahl-Amerikaner es immerhin auf Platz 26 geschafft. Allein von 1984 bis 1989 gingen sieben Nummer-eins-Hits auf seine Kappe, zu denen noch eine Nummer-eins-Auszeichnung mit der Band Genesis hinzukam.

Vermögen von Phil CollinsDoch seine beruflichen Höhen waren für Phil Collins hinter den Kulissen auch immer wieder mit privaten Tiefs verbunden. Der Künstler selbst hat zugegeben, dass er häufig viel zu wenig Zeit für seine Familie hatte. Die gescheiterten Ehen beweisen die mehr als deutlich. Auch seine Alkoholabhängigkeit zeugt davon, mit welchen Dämonen sich Phil Collins tief in seinem Inneren gequält haben muss.

Doch auch dieses Leiden hat er mittlerweile überwunden und die Aussöhnung mit Ex-Frau Orianne dürfte seine weitere Karriere erneut beflügelt haben. Denn erst nachdem er diese persönlichen Tiefs hinter sich gelassen hatte, kehrte der Star nach einer 6-jährigen Bühnenpause zusammen mit seinem Sohn Nick zurück. Wenngleich der Musiker mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen hat, ist er sowohl 2017 als auch 2018 erneut um die Welt getourt. Wir freuen uns darauf, noch viel mehr von Phil Collins zu erleben.

Bildquellen:
Titelbild: Debby Wong / Bigstock.com
s_bukley / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Phil Collins: Das Vermögen des großartigen Musikers 2019

Phil Collins ist unbestritten einer der besten Musiker unserer Zeit. Dementsprechend riesig ist auch sein Millionen Vermögen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!