Anzeige
Million Euro
Geburtsdatum23. Mai 1991 (32 Jahre alt)
Geboren inOffenbach am Main, Deutschland
NationalitätDeutschland
BerufRapper
Voller NameCem Anhan
SpitznameCapo, Capo Azzlack

Wie viel Geld hat Capo?

Capo begann seine Karriere im Schatten seines großen Bruders Haftbefehl, fand aber schnell seinen eigenen musikalischen Stil. Dieser brachte ihm mehrere Top-10-Singles und über eine Million verkaufte Tonträger ein. Vor allem der Song Lambo Diablo GT beeindruckt mit einer dreifachen goldenen Schallplatte. Das geschätzte Vermögen von Capo beträgt 1 Million Euro.

Das Vermögen von Capo

Verdienst von Capo Seine Musik ist die größte Einnahmequelle für Capo. Über 1,6 Millionen Tonträger verkaufte er in seiner bisherigen Karriere. Zudem wurden viele seiner Songs millionenfach auf Spotify gestreamt. So kommt Isabelle von 2022 auf mehr als 50 Millionen Streams, Lambo Diablo GT von 2017 auf über 40 Millionen Streams und Run Run Run von 2019 auf mehr als 30 Millionen Aufrufe auf Spotify. Zudem vermehrt Capo sein Vermögen durch Konzerte sowie durch Werbeeinnahmen, die seine Videos auf YouTube generieren. Darüber hinaus führt er seit 2016 mit seinem Bruder Haftbefehl das Label Generation Azzlack, bei dem Rapper wie Azzi Memo und Soufian unter Vertrag stehen. Von deren Erfolg profitiert somit auch Capo und steigert sein Vermögen damit weiter.

Schwere Kindheit und Jugend

Cem Anhan alias Capo kam als dritter Sohn türkischer Eltern in Offenbach zur Welt. Die Brüder wuchsen in schwierigen sozialen Verhältnissen auf. Als Cem acht Jahre alt war, nahm sich sein Vater das Leben, weil er aufgrund seiner Spielsucht Schulden angehäuft hatte. Cems Bruder Aykut geriet daraufhin auf die schiefe Bahn und floh 2006 in die Türkei, um einem Haftbefehl zu entkommen. Er wurde später als Haftbefehl ein bekannter Rapper. Wie sein Bruder verließ auch Cem die Schule ohne Abschluss.

Ein eigener Rap-Stil

Durch seinen Bruder kam auch Cem mit Rap-Musik in Kontakt und gab sich den Künstlernamen Capo Azzlack. 2011 war er auf dem Track OF Babylon von Celo & Abdi zu hören und brachte zudem den Song Meine Stadt Frankfurt heraus. Allerdings musste er sich aufgrund seines aggressiven Stils regelmäßig Vergleiche mit seinem Bruder Haftbefehl gefallen lassen, auf dessen Album Kanackis er 2012 im Song Party mit uns zu hören war. Daher entwickelte er einen ruhigeren Stil, den er im Oktober 2013 unter seinem verkürzten Künstlernamen Capo mit seinem Debütalbum Hallo Monaco präsentierte. Darauf waren Gastbeiträge von Haftbefehl, Cro, Bausa und Shindy zu hören. Das Album stieg in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Charts ein.

Charts-Erfolge

Vermögen von Capo Seine zweite Langspielplatte Alles auf Rot brachte Capo im Juli 2017 heraus. Sie erreichte in Deutschland den vierten Platz der Verkaufsliste. Zudem enthielt sie die ersten Songs, die der Rapper in den Single-Charts platzieren konnte. Vor allem Lambo Diablo GT, eine Kollaboration mit Nimo, wurde mit mehr als 600.000 verkauften Exemplaren zu einem großen Erfolg und vergrößerte das Vermögen von Capo. Mit Mon Chéri landete er im November 2017 erstmals in den deutschen Top 10. Im März 2019 veröffentlichten Capo und Nimo das Album Capimo und schafften es damit auf Rang 7 der deutschen Charts. Der Song Zoey stieg im Dezember 2018 in die Top 10 ein.

Mit der Single Run Run Run landete Capo im August 2019 einen weiteren Hit, der sich mehr als 200.000 Mal verkaufte. Das Album Hyat erschien im Juli 2021, enthalten war unter anderem der Top-10-Song Ghettogirl. Mit der LP Himalaya gelang Capo im Juli 2022 erstmals nicht der Einstieg in die deutschen Album-Charts.

Bildquellen:
@Capo / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.