Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum09. Oktober 1982 (41 Jahre alt)
Geboren inAachen, Deutschland
NationalitätDeutschland
BerufJuwelierin

Wie viel Geld hat Susanne Steiger?

Susanne Steiger wurde als Händlerin in der ZDF-Sendung Bares für Rares bekannt, in der sie seit 2014 zu sehen ist. Davor hatte sie sich bereits als Geschäftsführerin von zwei Geschäften im Rheinland einen Namen als Schmuckexpertin gemacht. Inzwischen ist sie zertifizierte Diamantgutachterin und gestaltet eigenen Schmuckstücke. Daneben ist sie als Springreiterin aktiv. Das geschätzte Vermögen von Susanne Steiger beträgt 2,5 Millionen Euro.

Das Vermögen von Susanne Steiger

Einkommen von Susanne Steiger Ihren Lebensunterhalt verdient Susanne Steiger als Inhaberin zweier Schmuckgeschäfte in Kerpen und Bornheim. Sowohl für ihre Prominenz als auch für Gagen sorgt ihr Mitwirken an der Sendung Bares für Rares, wo sie regelmäßig als Händlerin auftritt. Zudem ist sie als Schmuckdesignerin tätig und erhöht mit den Verkäufen ihrer eigenen Stücke ihr Vermögen.

Steuern trotz Leidenschaft für Schmuck

Der Vater von Susanne Steiger führte mehrere Pfandhäuser, in denen sie als Kind vor allem in der Ferienzeit häufig aushalf. Dabei entwickelte sie ein großes Interesse an Schmuck, das sie bis heute nicht loslässt. Dennoch überzeugte sie ihre Mutter, die als Steuerberaterin tätig ist, davon, beruflich in diese Richtung zu gehen. Daher absolvierte Steiger nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Steuerfachwirtin.

Eigene Schmuckgeschäfte von Susanne Steiger

Um ihre Ausbildung zu finanzieren, kellnerte Steiger und arbeitete zudem weiterhin bei ihrem Vater. Dabei musste sie regelmäßig mitansehen, wie schöne und wertvolle Schmuckstücke eingeschmolzen wurden, um das Material zu verarbeiten. Als sie genug Geld verdient hatte, eröffnete sie 2007 in Kerpen ihr erstes eigenes Schmuckgeschäft. Zwei Jahre lang arbeitete sie nebenbei weiterhin als Kellnerin, um den Laden am Laufen zu halten. 2012 kam ein zweites Geschäft in Bornheim dazu. Im gleichen Jahr begann Steiger, mit ihrer 2004 geborenen Stute Filippa 13 an Springreitturnieren teilzunehmen.

Händlerin bei Bares für Rares

Verdienst von Susanne Steiger Als Schmuckhändlerin erwarb sich Steiger mit der Zeit im Rheinland einen guten Ruf. Daher wurde im Jahr 2013 die Produktionsfirma Eyeworks auf sie aufmerksam, als sie nach Händlern für die ZDF-Sendung Bares für Rares suchte. Steiger wurde gecastet und ist seit der 2014 ausgestrahlten zweiten Staffel in der Sendung zu sehen. Dort kaufen sie und ihre Händler-Kollegen die Wertgegenstände, die die Kandidaten zum Verkauf anbieten, mit ihrem eigenen Vermögen und bieten sie dann in ihren Geschäften an.

Im Jahr 2015 erwarb Steiger ein Zertifikat als Diamond Grader vom Institut HRD Antwerp und darf sich seitdem als Diamantgutachterin bezeichnen. Ein Jahr später gelang ihr ein besonderer Coup: In einer Privatwohnung in Bonn entdeckte sie das 1625 entstandene Gemälde Tulpe Sommerschön vom Maler Balthasar van der Ast, das seit den 1980er-Jahren als vermisst galt. Bei einer späteren Versteigerung des Bildes wurde ein Erlös von knapp 800.000 Euro erzielt.

Rekorde als TV-Händlerin

Im Sommer 2018 bot Steiger in einer Ausgabe von Bares für Rares 90.000 Euro für ein Cabrio von Mercedes-Benz. Das ist das höchste Gebot, das je ein Händler in der Sendung abgegeben hat. Weil der Anbieter aber 5.000 Euro mehr forderte, kam der Handel letztlich nicht zustande. Steiger ist aber auch für die höchste Geldsumme verantwortlich, die je bei Bares für Rares für einen Wertgegenstand bezahlt wurde. Im Mai 2019 kaufte sie in der Sendung ein goldenes Pektorale für 42.000 Euro. Das Schmuckkreuz entstand Anfang des 18. Jahrhunderts, es ist mit 40-karätigen Diamanten besetzt und einem päpstlich besiegelten Splitter vom Kreuz versehen, an dem Jesus gestorben ist.

Bildquellen:
@Susanne Steiger / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.