Anzeige
Millionen Euro
Nächster Kampf2024 ?
Geburtsdatum03. Januar 1995 (29 Jahre alt)
Geboren inHuyton, Merseyside, England
NationalitätEngland
BerufMixed-Martial-Arts-Kämpfer
Voller NamePatrick Mark Pimblett
SpitznamePaddy Pimblett
Gr��e1.78 m
Gewicht70 kg

Wie viel Geld hat Paddy Pimblett?

Paddy Pimblett gilt als einer der vielversprechendsten MMA-Kämpfer seiner Generation. Mit 17 Jahren stand er zum ersten Mal im Käfig, bald darauf gewann er seine ersten Meisterschaften. Inzwischen erkannte auch Dana White die Strahlkraft von Paddy und somit steht er seit 2021 in der UFC unter Vertrag und begeistert Kampfsport-Fans mit spannenden Fights in Las Vegas. Das geschätzte Vermögen von Paddy Pimblett beträgt 2 Millionen Euro.

Das Vermögen von Paddy Pimblett

Paddy Pimblett Einnahmen UFC Einen Teil seiner Einnahmen erhält Paddy Pimblett in Form von Gagen für seine MMA-Kämpfe. So kassierte er für die Fights gegen Luigi Vendramini im September 2021 und gegen Rodrigo Vargas im März 2022 jeweils rund 70.000 Euro. Für den Fight gegen Jordan Leavitt im Juli 2022 waren es sogar mehr als 300.000 Euro. Zudem wird Pimblett von verschiedenen Firmen finanziell unterstützt. 2021 wurde er Testimonial und Content Creator des New Yorker Medienunternehmens Barstool Sports, der Deal erhöhte sein Vermögen um rund 900.000 Euro. Zudem wird er von den Firmen Arise Media, Apex Fightwear und Slick Gorilla gesponsert.

Seit Ende 2019 betreibt Pimblett einen YouTube-Kanal, mit dem er ebenfalls Geld verdient. Die mehr als 900.000 Abonnenten unterhält er in den Videos mit Vlogs und Q&As. Darüber hinaus betreibt er einen eigenen Online-Shop, in dem er Merchandising-Produkte wie T-Shirts, Hoodies und eine Paddy-Perücke verkauft.

Ein MMA-Kampf stellt die Weichen

Im Sommer 2009 sah der damals 14-jährige Paddy Pimblett im Fernsehen ein Ereignis, das sein Leben prägen würde. In Las Vegas traten die MMA-Kämpfer Diego Sanchez und Clay Guida gegeneinander an. Bis heute gilt der Kampf als einer der besten MMA-Fights aller Zeiten. Das sah auch Pimblett so und beschloss, Mixed Martial Arts zu trainieren. Dafür meldete er sich bei der in seiner Heimatstadt Liverpool ansässigen Kampfsportschule Next Generation MMA an. Bald darauf war für ihn klar, dass er ein professioneller MMA-Kämpfer werden will.

Der Weg zum ersten Titel

Im Oktober 2012 absolvierte Pimblett für die lokale MMA-Organisation Olympian MMA Championships (OMMAC) seinen ersten Profikampf. Nach technischem K.o. in der ersten Runde besiegte er dabei Nathan Thompson. Im Dezember 2012 und im Juni 2013 bestritt er zwei weitere Fights für OOMAC, bis er zu Cage Warriors wechselte. Dort gab er im Juli 2013 mit einem Sieg gegen Florian Calin sein Debüt.

Paddy Pimblett Vermögen Den ersten Rückschlag seiner noch jungen Karriere erlebte Pimblett im Oktober 2013, als er nach nur 35 Sekunden gegen Cameron Else aufgeben musste. Im Anschluss startete er allerdings eine Siegesserie: Bis April 2017 gewann er neun Kämpfe in Folge – darunter den Titelkampf um die FCC Featherweight Championship im März 2015 gegen Kevin Petshi. Den Titel verlor er aber im April 2017 gegen Nad Narimani wieder. Im September 2018 kämpfte Pimblett gegen Søren Bak um die Cage Warriors Lightweight Championship, musste sich dem Dänen jedoch geschlagen geben.

Ein Star in den USA – UFC

Nachdem Pimblett jahrelang bei Cage Warriors unter Vertrag stand, wagte er im Jahr 2021 den Sprung in die USA. Er unterschrieb bei Ultimate Fighting Championship (UFC) und erhielt dadurch die Chance, dank höherer Kampfprämien und größerer Bekanntheit sein Vermögen zu vermehren. Für den Verband debütierte er im September 2021 in Las Vegas, wo er Luigi Vendramini k.o. schlug. Bis Dezember 2022 gewann er drei weitere Fights bei Veranstaltungen der UFC. Bei den vier UFC-Events, an denen er teilnahm, wurde er drei Mal mit dem Performance of the Night Award ausgezeichnet.

DatumGegnerPreisgeldVeranstaltungOrtSieg / Verlust
16.12.2023Tony Ferguson154.000 ¢UFC 296Las VegasSieg (Entscheidung)
10.12.2022Jared Gordon125.000 $UFC 282Las VegasSieg (Entscheidung)
23.07.2022Jordan Leavitt300.000 $UFC Fight NightLondonSieg (Aufgabe)
19.03.2022Rodrigo Vargas24.000 $ + 50.000$UFC Fight NightLondonSieg (Aufgabe)
04.09.2021Luigi Vendramini24.000 $ + 50.000$UFC Fight NightLas VegasSieg (KO)

Bildquellen:
xLouisxGrassex + xPeterxByrnex / Imago

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.