Millionen Euro
Euro
Millionen Euro
Geburtsdatum03. November 1995 (25 Jahre alt)
Geboren inLos Angeles, Kalifornien, USA
NationalitätUSA
BerufModel, Reality-TV Star
Voller NameKendall Nicole Jenner
Größe1.79 m

Wie reich ist Kendall Jenner?

Kendall Jenner wuchs als Teil der Patchworkfamilie Kardashian-Jenner in Calabasas, Los Angeles, auf. Sie ist die Tochter von Momager (Wortspiel aus Mom und Manager) Kris Jenner und Athleten Bruce Jenner, der heute als Frau unter dem Namen Caitlyn Jenner lebt. Neben ihrer Schwester Kylie Jenner hat Kendall noch 8 Halbgeschwister aus den vorherigen Beziehungen ihrer Eltern. Am bekanntesten sind davon definitiv Kim, Khloé und Kourtney Kardashian. In der Öffentlichkeit wurden Kendall und ihre Geschwister durch die Reality-Show Keeping up with the Kardashians bekannt. Inzwischen hat sich Kendall als gefragtes Topmodel, Markenbotschafterin und Social Media Star ihr eigenes Imperium aufgebaut. Das geschätzte Vermögen von Kendall Jenner beträgt 37 Millionen Euro.

Karriere als Model

Einkommen von Kendall JennerAufgrund der Reality Show ihrer Familie erlebte Kendall ihre Jugend vor den Augen der Öffentlichkeit. Trotzdem folgte darauf kein Absturz wie bei so manch anderem Kinderstar, im Gegenteil: Mit gerade einmal 14 Jahren unterschrieb Kendall Jenner ihren ersten Modelvertrag und modelte für junge Fashionmarken wie Forever 21. Mit 18 Jahren sorgte sie im prüden Amerika für einen Skandal, als ein Foto von ihr veröffentlicht wurde, auf dem ihre Brüste unter einem Netzoberteil hervor blitzten.

Hochkarätigere Jobs gab es nach einem Agenturwechsel, der Durchbruch erfolgte 2014, als Designer Marc Jacobs das Model für seine Show buchte. Von da an ging es steil bergauf: Modeljobs für Givenchy und Chanel folgten noch im selben Jahr. Auch Victoria’s Secret entdeckte die 1,79 Meter große Brünette für sich. Überzeugt hat Kendall dabei übrigens nicht aufgrund ihres bekannten Nachnamens, den behielt sie bei Castings und Bewerbungen anfangs stets für sich.

Keine Party ohne Kendall

Inzwischen ist Kendall Jenner von keiner Promiparty, Laufsteg-Show oder sonstigen Promi-Hotspots mehr wegzudenken. Zu ihrer Clique gehören die Topmodels Gigi und Bella Hadid, Cara Delevingne und Hailey Baldwin. Ihre Fangemeinde auf sämtlichen Social Media Kanälen ist immens, nicht umsonst wurden Kendall und ihre Schwester Kylie bereits 2014 vom Time Magazine als einflussreichstes Geschwisterpaar bezeichnet. Dadurch sind Werbedeals lukrativ, die Reichweite von Kendall auf Instagram und anderen Kanälen ist enorm und sie baut ihr Vermögen mit gesponserten Beiträgen weiter aus.

Verdienst von Kendall Jenner

Vermögen von Kendall Jenner2018 wurde sie vom Forbes Magazin als best bezahltes Model gelistet mit einem Jahres-Verdienst von 19 Millionen Euro. Kendall bezieht ihr Einkommen nicht nur mit dem Modeln. Sie wird auch für Auftritte und Social-Media Posts bezahlt. Zudem erhöht sie ihr Vermögen auch mit Werbedeals, die sie beispielsweise mit Unternehmen wie Calvin Klein, Chanel, Estée Lauder, Fendi, Karl Lagerfeld und vielen mehr hat. Den Verdienst ihrer Schwester Kylie konnte sie damit allerdings nicht toppen, diese gilt inzwischen als die jüngste Selfmade-Milliardärin der Welt.

Einnahmen mit Instagram

Kendall Jenner ist eine der Top 15 der meist gefolgten Stars auf Instagram. Kendall verdient bis zu 125.000 Euro für einen einzigen gesponserten Instagram-Post. Im Jahr 2017 erhielt sie Berichten zufolge 250.000 US-Dollar, um für das berüchtigte Fyre Festival zu werben, das sich später als absolutes Desaster entpuppte. Für einen gesponserten Post auf Instagram erhält Kendall Jenner zwischen 100.000 und 150.000 US-Dollar.

Social Media-Star und Topmodel zu sein, reicht Kendall Jenner noch lange nicht. Ebenso wie ihre Freundinnen Bella Hadid und Cara Delevingne versuchte sie sich an der Schauspielerei und startete mit einer kleinen Rolle in einer Folge der Serie Hawaii Five-O. 2018 war sie zusammen mit Celebrities wie Rihanna im Film Ocean’s Eight zu sehen. Auch als Modedesignerin hat Kendall Jenner schon Erfahrung, sie entwarf gemeinsam mit ihrer Schwester Kylie Modekollektionen für PacSun und Topshop.

Kendall privat & öffentliches Engagement

Privat war das Topmodel eine Zeit lang mit One Direction-Sänger und Mädchenschwarm Harry Styles liiert. Mit dem Basketball-Star Ben Simmons verband sie eine mehrere Jahre dauernde On-Off-Beziehung. Entgegen ihren Halbschwestern versuchte Kendall jedoch stets, ihr Privatleben möglichst für sich zu behalten und keine Dramen in der Öffentlichkeit auszutragen.

Kendall Jenner ist sich ihrer Privilegien bewusst, daher setzt sie sich aktiv für viele Charity-Projekte ein und wirkt karitativ. Sie hat einen Ebay-Account für ihre ausrangierten Klamotten eingerichtet, der Erlös wird gespendet. Außerdem engagiert sie sich stark für Kinderrechte und den Kampf gegen HIV.

Bildquellen:
Joe Seer + Denis Makarenko / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Kendall Jenner: Das Vermögen & Einkommen des Models 2021

Kendall Jenner ist als Model und Instagram-Star sehr erfolgreich. Gesponserte Posts und Werbedeals lassen ihr Vermögen rasch ansteigen.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!