Millionen Euro
geboren alsWilliam Bruce Jenner
Geburtsdatum28. Oktober 1949 (71 Jahre alt)
Geboren inMount Kisco, New York, USA
NationalitätUSA
BerufReality-TV Star
Voller NameCaitlyn Marie Jenner
Kinder6 (Kylie Jenner, Kendall Jenner, Brody Jenner, Brandon Jenner, Casey Jenner, Burt Jenner)
Größe1.88 m

Wie viel Geld hat Caitlyn Jenner?

Vom Profisportler zur Transgender-Ikone und Glamourfrau – Caitlyn Jenner, ehemals Bruce Jenner, ist endlich angekommen in ihrem Leben. Im April 2015 machte der frühere Olympiasieger im Zehnkampf Bruce Jenner öffentlich, dass er von nun an als Frau leben möchte. Da Bruce Jenner nicht nur als Profisportler bekannt war, sondern auch als Ehemann von Kris Jenner, Vater von Kylie Jenner und Kendall Jenner sowie Stiefvater von Kim Kardashian, schlug diese Neuigkeit natürlich ein wie eine Bombe. Im TV erlangte Caitlyn Jenner Bekanntheit durch die Reality-Show Keeping up with the Kardashians, sowie der Doku I am Cait. Das geschätzte Vermögen von Caitlyn Jenner beträgt 85 Millionen Euro.

Call me Caitlyn

Einkommen von Caitlyn Jenner Bereits während ihrer Karriere als Profisportler wusste Caitlyn, dass sie sich im falschen Körper befand. Sie fühlte sich als Frau, trug BH’s unter ihren Sportoutfits und wünschte sich nichts sehnlicher, als bei Siegerehrungen zu ihrem wahren Ich stehen zu dürfen. Stattdessen lenkte sie sich mit enormen sportlichen Leistungen ab und gewann 1976 die Goldmedaille im Zehnkampf und stellte einen Weltrekord auf. Das und lukrative Werbeverträge ließen die Kasse schon damals ordentlich klingeln.

Privat vertraute Caitlyn bereits ihrer ersten Ehefrau an, dass sie eigentlich lieber als Frau leben wollte. Es folgten die Scheidung, eine erneute Ehe und eine weitere Scheidung, bis sie sich Ende der 80er Jahre einer Hormontherapie unterzog. Als sie Kris Jenner kennen lernte, stoppte sie die Behandlung wieder. Nun war Caitlyn Teil des populären Kardashian-Jenner-Clan und dabei noch als Bruce Jenner in mehr als 400 Folgen der Reality-Show Keeping up with the Kardashians zu sehen.

Keeping up with the Kardashians

Kardashian - Jenner ClanVon 2007 bis 2016 hatte sie eine feste Rolle in der Produktion, die Doku I am Cait war ein Spin off des Reality-Formats. Auch ihre eigene Transsexualität machte sie im Rahmen von Keeping up with the Kardashians publik. Im September 2020 wurde verkündet, dass die Serie nach 20 Staffeln nun eingestellt wird.

Die Doku I am Cait begleitete Caitlyn Jenner ein Jahr lang auf ihrem Weg der Transformation vom Sportler zur glamourösen Businessfrau. Caitlyn ließ sich beinahe ständig von einem Kamerateam begleiten und sprach offen über Hormontherapien und Operationen. Allein für ihre Gesichtsoperationen soll sie rund 60.000 Euro ausgegeben haben.

Caitlyn Jenner, die Transgenderikone

Vermögen von Caitlyn Jenner In der Familie Jenner-Kardashian bleibt nichts dem Zufall überlassen, was öffentlichkeitswirksam vermarktet werden kann. So kümmerte sich Stieftochter Kim Kardashian medienwirksam um Caitlyns Outing. 2015 strahlte diese vom Cover der Vanity Fair, jedes Familienmitglied postete zeitgleich das Bild auf Instagram. Was dabei in Vergessenheit geriet: Caitlyns Namen ein K zu verpassen. So hätte der Name noch besser zu Kris, Kim, Kendall, Kylie & Co. gepasst. Auf den Artikel gab es viele Kommentare und positive Rückmeldungen. Sogar das Weiße Haus unter Barack Obama gratulierte Caitlyn zu ihrem Outing.

Die Transfrau Caitlyn

Auch wenn TV-Persönlichkeit Caitlyn Jenner womöglich nicht repräsentativ ist für die meisten Transsexuellen, so nutzt sie ihre Popularität. Sie macht auf Gewalt gegenüber Transgenderpersonen aufmerksam und ruft zur Gleichbehandlung auf. Ihre rasch zunehmende Popularität verschaffte ihr 2016 einen Deal mit der schwedischen Modekette H&M, wo sie zum Gesicht der Sportkollektion for every victory wurde.

2017 erschienen ihre Memoiren The secrets of my life, das auch eine Abrechnung mit dem Jenner-Kardashian-Clan darstellt, allen voran Exfrau Kris Jenner, die sie als „eiskalt“ bezeichnet. Insgesamt war Caitlyn Jenner drei Mal verheiratet, davon 20 Jahre mit Kris Jenner, und hat sechs Kinder.

Ebenfalls 2017 gründete sie gemeinsam mit Transmodel Sophia Hutchins eine Stiftung zur Unterstützung der Transgendergemeinde. Gerüchte um eine Liebesbeziehung zu Sophia Hutchins verneint Caitlyn Jenner vehement.

Bildquellen:
Titelbild: Starfrenzy + kathclick / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Caitlyn Jenner: Das große Vermögen der Transfrau 2021

Caitlyn (ehemals Bruce) Jenner ist Teil des Kardashian-Jenner-Clans. Sie steht zu ihrer Transsexualität und verfügt über ein riesiges Vermögen.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!