Millionen Euro
Millionen Euro
Geburtsdatum05. November 1955 (65 Jahre alt)
Geboren inSan Diego, Kalifornien, USA
NationalitätUSA
Familienstandliiert mit Corey Gamble (seit 2015)
BerufReality-TV Star
Voller NameKristen Mary Jenner
SpitznameKris Jenner
Kinder6 (Kylie Jenner, Khloé Kardashian, Kourtney Kardashian, Kim Kardashian, Kendall Jenner, Rob Kardashian)
FirmaJenner Communications

Wie viel Geld hat Kris Jenner?

Was sie anfasst, wird zu Gold – Kris Jenner ist die Managerin des Kardashian-Patchworkfamilien-Imperiums. Eine ihrer Töchter, Kylie Jenner gilt als jüngste Selfmade-Milliardärin der Welt, während eine andere, Kim Kardashian, die unbestrittene Social Media-Queen ist. Auch bei den Geschäftsideen ihrer anderen Kinder hat Kris Jenner immer ihre Finger im Spiel. Sie selbst stammt aus einfachen Verhältnissen und wuchs nach der Scheidung ihrer Eltern bei ihrer Mutter auf. Nach der High School arbeitete sie kurzzeitig als Stewardess, bis sie ihren ersten Mann, den Anwalt Robert Kardashian kennenlernte. Aus dieser Ehe stammen ihre Kinder Kourtney, Kim, Khloé und Robert jr. Aus der zweiten Ehe mit dem Athleten Bruce Jenner, heute Caitlyn Jenner, stammen Kendall und Kylie. Das geschätzte Vermögen von Kris Jenner beträgt 115 Millionen Euro.

Wie alles begann

Einkommen von Kris JennerIn den 70er Jahren lernte Kris Jenner Anwalt Robert Kardashian kennen, den sie 1978 heiratete. Kardashian war ein Freund von O. J. Simpson, den er auch bei dessen Mordanklage vor Gericht vertrat. Der Anwalt öffnete die Türen der High Society für Kris, die sich fortan mit elitären Familien wie den Hiltons umgab. 1991 wurde die Ehe geschieden, Robert Kardashian verstarb 2003 an den Folgen von Speiseröhrenkrebs. Die Geschichte rund um den Simpson-Prozess und die Rolle der Kardashians wurde 2016 in der amerikanischen Serie American Crime Story: The people v. O.J. Simpson verfilmt. Die Rolle von Kris Jenner übernahm Selma Blair.

Kurz nach der Scheidung von Robert Kardashian heiratete Kris Jenner erneut, diesmal den Athleten Bruce Jenner. Dieser fühlte sich allerdings schon zeitlebens eher als Frau, seit 2015 lebt er auch unter dem Namen Caitlyn Jenner offiziell als Frau. Das führte zur Scheidung von Kris und Bruce/Caitlyn.

Keeping up with the Kardashians

Dass Kris Jenner in der Öffentlichkeit so bekannt ist, liegt allerdings nicht an ihren Männern, sondern an der erfolgreichen Reality-TV-Show Keeping up with the Kardashians. Seit 2007 kann man den ganz privaten Alltagswahnsinn der Kardashians, deren jeweilige Partner und deren Nachwuchs im TV verfolgen. Aktuell werden die letzten Folgen gedreht, welche Anfang 2021 ausgestrahlt werden. Im Jahr 2015 verdiente die Familie 68 Millionen Euro mit der TV-Show, 2017 bereits 78 Millionen Euro.

Erfolgreiche Selbstvermarktung

Gehalt von Kris JennerDie Reality-Show war vor allem für die jüngsten Töchter Kylie und Kendall Jenner das optimale Sprungbrett für ihre Karriere. Die florierende Selbstvermarktung ihrer Familie lässt allerdings auch bei Kris Jenner die Kasse klingeln, denn sie ist an allen Einnahmen ihrer Kinder mit einem Anteil von zehn Prozent beteiligt. In Anbetracht der Tatsache, dass alleine ihre Tochter Kim über ein geschätztes Vermögen von 325 Millionen Euro verfügt, ist dieser Anteil enorm.

Einkommensquellen von Kris Jenner

Im Jahr 2017 erzielte sie beispielsweise laut Forbes Einkünfte von 15 Millionen Euro nur durch ihren Anteil an Kylies Vermögen, welche nun als jüngste Selfmade-Milliardärin gilt.

Kris Jenner verfügt allerdings noch über weitere Einnahmequellen, so vermarktet sie neben Tee auch ihre eigenen Zahnpflege-Produkte. Und wenn sie einmal nicht mit ihrer Familie vor der Kamera steht, hat sie regelmäßige Auftritte als Moderatorin in der Talk Show The Talk, wo sie Sharon Osbourne ersetzte.

Privatleben

Vermögen von Kris Jenner

Privat ist die Geschäftsfrau seit 2015 mit dem 25 Jahre jüngeren Corey Gamble liiert. Immer wieder einmal plaudert sie aus dem Nähkästchen ihres Sexlebens, eher zum Missfallen der restlichen Familie. Doch Kris lebt nach dem Motto „Man ist so jung, wie man sich fühlt, und wenn man sich zu wenig jung fühlt, muss eben nachgeholfen werden.“ Sie ist gern gesehene Patientin bei namhaften Schönheitschirurgen. Kris Jenner wurde reich damit, ihre Privatleben von der Kamera begleiten zu lassen. Ein hoher Preis, der jedoch auch gut entlohnt wurde.

Bildquellen:
Titelbild: Starfrenzy + kathclick / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Kris Jenner: Das große Vermögen der Kardashian Mama 2021

Kris Jenner wusste sich und ihre Familie gut zu vermarkten. Mit der eigenen Reality-TV-Show hat sie ein gigantisches Vermögen generiert.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!