Anzeige
Millionen Euro
Millionen Euro
Geburtsdatum10. August 1997 (26 Jahre alt)
Geboren inCalabasas, Kalifornien, USA
NationalitätUSA
Familienstandsingle
BerufReality-TV-Star, Unternehmerin (Kosmetik, Mode), Model
Voller NameKylie Kristen Jenner
Kinder1 (Stormi Webster)
Anteile von 49%Kylie Cosemetics

Wie viel Geld hat Kylie Jenner?

Kylie Jenner ist das jüngste Kind von Kris Kardashian und Caitlyn (ehemals Bruce) Jenner. Sie konnte ihre nicht minder berühmten Schwestern dennoch in Bezug auf ihr Wahnsinnsvermögen schnell überholen. Dies ist vor allen darauf zurückzuführen, dass sich Kylie ein riesiges Followerschaft in den sozialen Netzwerken aufgebaut hat. Schließlich ist die hübsche Kalifornierin, die im Jahr 2018 mit nicht einmal 21 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden ist, quasi vor den TV-Kameras aufgewachsen. Auch wenn der berühmte Name mit einigen Schattenseiten einhergeht, konnte Kylie daraus reichlich Profit schlagen. Das geschätzte Vermögen von Kylie Jenner beträgt 758,33 Millionen Euro. Demnach müsste sie eigentlich keinen einzigen Tag mehr in ihrem gesamten Leben arbeiten. Jedoch wird sie weiterhin produktiv sein und ihre Kassen werden dementsprechend weiter gefüllt.

Ist Kylie Jenner Milliardärin?

Kylie Jenner Einkommen Forbes bezifferte bereits im Juli 2018 das Vermögen von Kylie auf 900 Millionen Dollar. Sie sprachen sogar davon, dass sie mit damals 21 die jüngste Selfmade-Milliardärin noch vor Mark Zuckerberg (mit 23) wäre. Diese Zahlen waren unserer Meinung nach zu diesem Zeitpunkt etwas zu hoch bemessen.

Seit November 2019 ist sie Tatsächlich (US-Dollar) Milliardärin, denn die Kosmetikfirma „Coty Inc.“ hat sich 51% der Anteile von „Kylie Cosmetics“ für stolze 600 Millionen US-Dollar gesichert. Detail am Rande: Coty Inc. gehört zu 60% der deutschen Unternehmerfamilie Reimann. Ihr Unternehmen wurde damit mit 1,2 Milliarden US-Dollar bewertet. Kylie hält damit weiterhin 49%, an ihrem Unternehmen, welches einem Gegenwert von 588 Millionen US-Dollar entspricht.

Die Berechnung des Vermögens: Nachdem die 600 Millionen US-Dollar durch den 51%igen Anteilsverkauf versteuert werden, bleibt in etwa die Hälfte, also 300 Millionen US-Dollar übrig. (Ob der Deal in weiteren Aktien oder Cash ausbezahlt wurde weiß niemand). Zu den neuen 300 Millionen US-Dollar kommen die bestehenden 100 Millionen US-Dollar Vermögen und die weiteren 588 Millionen der bestehenden 49%igen Beteiligung hinzu. Die Berechnung ergibt nur 988 Millionen US-Dollar. Warum sie trotzdem bereits Milliardärin ist? Weil sie außerhalb ihres Unternehmens z.B.: mit Instagram weiteres Einkommen generiert.

Familienzuwachs im Hause Kardashian-Jenner

Kardashian - Jenner Clan Lange wurde spekuliert, ob sich die Schwangerschaftsgerüchte tatsächlich bewahrheiten sollten. Schließlich erwarteten auch Kim und Khloé zur gleichen Zeit ein Kind, wenngleich Kim Kardashian und Kanye West dazu die Hilfe einer Leihmutter in Anspruch nehmen musste. Dass Kylie sich lange Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, wurde jedoch als deutliches Zeichen gewertet, dass die Schwangerschaftsgerüchte sich in der Tat bewahrheiten sollten. Während die junge Kylie zuvor Rekorde mit dem Launch ihrer Lip Kits und weiteren Kosmetikprodukte eingestellt hatte, sorgte das Video zur Geburt ihrer Tochter Stormi im Internet für Furore. Das Video wurde bereits über 62 Millionen Mal angeschaut.

Auch ihre schwangerschaftsbedingte Abwesenheit hat dem Hype um Kylie Jenner, die ab 2007 immer wieder in den Folgen von „Keeping up with the Kardashians“ (KUWTK) zu sehen war und zwischenzeitlich ihre eigene Show hatte, keinen Abbruch getan. Es ist sogar davon die Rede, dass sich die Kosmetikfirma von Kylie zu einem Milliardenkonzern entwickeln könnte. Der Geldsegen im Hause Jenner dürfte auch dank des Hypes um Tochter Stormi so schnell kein Ende nehmen.

Über das Leben und die Karriere von Kylie Jenner

Vermögen Kylie Jenner Auch wenn Kylie Jenner viel öffentliche Kritik hat einstecken müssen, was unter anderem auf ihre provokanten Looks und aufgespritzten Lippen zurückzuführen war, wird heute wohl niemand mehr an ihrem Erfolg zweifeln. Die dunkelhaarige Schönheit war einst nicht mehr als ein schüchterner Teen. Inzwischen ist sie zum Vorbild für junge Mädchen auf der ganzen Erde geworden. Ihre Beziehung mit Travis Scott, der auch der Vater der gemeinsamen Tochter ist, hat sie genau wie das Auf und Ab mit Rapper Tyga Schlagzeilen machen lassen. Fakt am Rande: Tyga ist auch der Vater eines Sohns, dessen Mutter zusammen mit Kylies Bruder Rob eine Tochter hat. Die Familienverhältnisse im Hause Jenner-Kardashian sind also durchaus verworren.

Dabei kann Kylie bereits jetzt auf eine langjährige Karriere zurückblicken. Denn die ersten Modeljobs und Fotoshootings standen für sie bereits im Jahr 2010 auf dem Plan. Zunächst arbeitete sie häufig mit ihrer Schwester Kendall zusammen. Mittlerweile macht die clevere Unternehmerin aber vor allem ihr eigenes Ding. Seit 2013 wird die Mode von Kendall und Kylie bei PacSun verkauft. Die Kooperation mit TOPSHOP ging 2015 an den Start. Das war auch das Jahr, in dem Kylie mit Kylie Cosmetics durchstartete. Ob in den Videos von Tyga, Jaden Smith oder Justine Skye, zahlreiche Musikvideos sind neben den unzähligen TV-Serien ebenfalls Teil der Filmografie von Kylie. Von Brisk bis Brooke Lynne Bound haben gleich fünf Künstler der jungen Unternehmerin von 2015 bis 2016 einen eigenen Song namens „Kylie Jenner“ gewidmet. Kylie ist demnach als echtes Popkultur-Phänomen anzusehen.

Die Autos von Kylie

Die Unternehmerin ist leidenschaftliche Sammlerin von Luxus-Autos. Der Fuhrpark soll einen Wert von rund 5 Millionen US-Dollar haben. Ihre Luxus-Karossen werden auch regelmäßig umlackiert. Hier ein kleiner Auszug an den Autos:

  • Mercedes AMG G63
  • Lamborghini Aventador
  • LaFerrari Aperta
  • Ferrari 458 Italia Spider
  • Ferrari 488 Spider
  • Bugatti Chiron
  • Rolls Royce Phantom
  • Rolls Royce Wraith
  • Mercedes Maybach S-600
  • Range Rover

Bildquellen:
Titelbild: kathclick + Starfrenzy / Bigstock.com

2 Kommentare
2 Kommentare
  1. Jan

    Wurde scheinbar doch höher bewertet sie hat 51% an coty verkauft für 600 Millionen Dollar. Gerne mal anpassen 🙂

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.