Anzeige
Millionen Euro
Euro
Millionen Euro
Geburtsdatum02. März 1988 (36 Jahre alt)
Geboren inBuxtehude, Deutschland
NationalitätDeutschland
BerufYouTuber, Streamer
Voller NameMarcel Eris
SpitznameMontanaBlack, Monte, Monti

Wie viel Geld verdient MontanaBlack?

MontanaBlack, oder auch Monte, wie ihn seine Fans liebevoll bezeichnen, hat eine steile Karriere als Streamer hingelegt. Der Gamer und YouTuber aus dem hohen Norden von Deutschland, verdient sein Geld neben der Videoplattform vor allem als Twitch Streamer. Dort kann man ihm bei Videospielen wie FIFA, Fortnite, Call of Duty oder Mario Kart zuschauen. Mehrmals pro Woche tritt der Mann, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Marcel Eris heißt, im Netz in Erscheinung. Seit dem Jahr 2018 gilt er sogar als der wichtigste deutsche Live-Streamer auf Twitch. Das geschätzte Vermögen von MontanaBlack beträgt 5,5 Millionen Euro.

Einnahmen aus den YouTube Kanälen MontanaBlack und SpontanaBlack

Einkommen von MontanaBlack Dass sich Marcel Eris schon ein kleines Vermögen aufgebaut hat, kommt in der Tat nicht von ungefähr. Seinen YouTube-Kanal, MontanaBlack, gibt es bereits seit dem Jahr 2009. Dort hat der Online-Star mehr als 2,9 Millionen Abonnenten, während es bei seinem Zweitkanal, SpontanaBlack, mehr als 2,6 Millionen Follower sind. Die Videos auf seinem Hauptkanal wurden mehr als 320 Millionen Mal aufgerufen. Die Videos von SpontanaBlack hat das begeisterte Publikum sogar rund 810 Millionen Mal abgespielt. Die hohen Aufrufe lassen natürlich auch Montes Vermögen wachsen, denn mit den Werbeeinblendungen verdient er bares Geld.

Während MontanaBlack mit seinen YouTube Kanälen rund 65.000 Euro pro Monat an Einkommen generiert, so darf man auch den Verdienst als Streamer bei Twitch nicht außer Acht lassen. Er kann auch dort einen monatlichen Umsatz von rund 85.000 Euro verdienen und so sein Vermögen weiter steigern. Monte verriet in einem Interview, dass er monatlich zwischen 50.000 Euro und 200.000 Euro als Streamer verdient.

Die Autos von MontanaBlack

Der YouTuber & Twitch Streamer hat sich selbst beim Kauf seines neuen Autos gefilmt. Er entschied sich für einen Lamborghini Huracán Performante in der Farbe neongrün. Der Wert dieses Autos liegt derzeit bei circa 230.000 Euro. Er gab selbst an, dass er den Sportwagen geleast hat und dafür einen Anzahlung von 90.000 Euro geleistet hat. In seiner Sammlung befindet sich noch ein Mercedes S63 AMG Coupe im Wert von rund 180.000 Euro sowie ein Maserati Levante, den er jedoch seiner Oma geschenkt hat, zumindest für die 3 Leasingjahre.

Insgesamt sind bereits Hunderte Videos des Gamers erschienen, der beim Netzwerk TubeOne unter Vertrag ist. Dabei verdient der Online-Star längst nicht nur im Netz sein Geld. Auch seine Biographie, die im März des Jahres 2019 auf den Markt kam, dürfte den Rubel weiter rollen lassen. Dass das Buch den Untertitel „Vom Junkie zum YouTuber“ trägt, dürfte dafür sorgen, dass viele Eltern alles andere als begeistert sind, wenn sich ihre Kids diesen Mann zum Vorbild nehmen. Das Buch wurde schon mehr als 100.000 Mal verkauft, pro Ausgabe dürfte er 7 Euro verdienen. Im Jahr 2021 erschien seine zweite Biografie, MontanaBlack II: Vom YouTuber zum Millionär, die ebenfalls große Erfolge feierte.

Marcel Eris und seine steile Karriere

Vermögen von MontanaBlack

Monte weiß genau, aus seiner Bekanntheit Geld zu schlagen. Mittlerweile bietet er über seine eigene Domain auch Merchandising-Artikel mit seinem Namen an. Mit den Verkaufserlösen baut er sein Vermögen natürlich auch wieder weiter aus. Dabei handelt es sich vor allem um lässige Streetwear, die dem Image des YouTubers entspricht. Schwarz gibt in Kombination mit einem Army-Tarnmuster bei diesen Styles den Ton an. Neben dem Shop beherbergt die Webseite auch exklusiven Content, um seine Fans bei Laune zu halten. Zur Erheiterung und Bindung seiner Zuschauer ist sich Marcel auch nicht zu schade, ein paar Einblicke in sein frühes Leben vor YouTube und Twitch zu gewähren, wo seine Einnahmen auf einem anderen Niveau waren.

Monte ist auch mit anderen Streamern gut vernetzt. So zum Beispiel war er auch beim Angelcamp von Knossi gemeinsam mit Sido. Aber auch mit unsympathischtv oder dem Uhrenhändler Marc Gebauer gibt es Kooperationen in diversen YouTube Videos. Zudem war er auch Teilnehmer beim Real Life Eligella Cup von Elias Nerlich, das zeigt, dass die deutschen Streamer gemeinsam unterwegs sind und so auch ihre Fans vereinen.

Tiefpunkte von Monte

Im Anschluss an seine schulische Ausbildung hat der heutige Star eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann hinter sich gebracht. Bevor er das große Geld im Netz machte, lief längst nicht alles so rosig. Jahre lang war er den Drogen verfallen, wobei er seine Sucht mittlerweile erfolgreich hinter sich gelassen hat. Seine zahlreichen Tattoos passen jedoch zu dem Bild, was viele Menschen mit solch einer Vergangenheit in Verbindung bringen.

Dass MontanaBlack inzwischen seine YouTube-Präsenz nutzt, um vor den Risiken des Drogenkonsums zu warnen, lässt vermuten, dass er sich seiner Rolle als Vorbild durchaus bewusst ist. Seine Fans danken es ihm, indem sie zu MontanaBlacks Fantreffen in Scharen erscheinen. Bei einem Treffen in Gütersloh und Hamburg sollen mehr als 1.000 seiner Anhänger zusammengekommen sein. Nichts desto trotz polarisiert dieser Mann auch weiterhin. Erst im Dezember des Jahres 2018 wurde der Gamer 30 Tage lang bei Twitch gesperrt, was auf seine rassistischen Äußerungen zurückzuführen gewesen sei. Marcel Eris wies rassistische Absichten jedoch von der Hand. Immer wieder jedoch gelangt er in negative Schlagzeilen, auch in Verbindung mit einem Hang zum Nationalsozialismus. Monte polarisiert, ob absichtlich oder nicht, sei dahin gestellt. Jedenfalls wird es nicht leise um den Streamer.

Bildquellen:
@MontanaBlack / Facebook

11 Kommentare
11 Kommentare
  1. Lukas Baumhöfener

    Hahah wieviele ihm das abkaufen das es das Hochzeitsdatum seiner Eltern ist😂

    Antworten
  2. Hans

    MontanaBlack ist keine 31 da, die Zahl 1988 die er sich auf die Hand tätowiert hat für das Jahr steht in dem seine Eltern geheiratet haben. Ich würde mich vielleicht ein bisschen mehr mit der Person auseinander setzen. 😉 Und wenn es schon so los geht habe ich keinen Bock mehr weiter zu lesen.

    Antworten
    • Patrick

      Jungs, ihr müsst selbst ein bisschen aufpassen und nachdenken.
      In nem Video von 2015 „20 Fakten …“ ist im Fakt Nr. 10 die Rede von: „Meinen allerersten PC hab ich mir mit 25 gekauft…“
      https://youtu.be/feLoilH2HQA?t=153

      Rechnen wir jetzt 4 Jahre dazu, weil wir ja 2019 haben, dann muss er also MINDESTENS 29 Jahre alt sein.
      Wir gehen aber eher davon aus, dass er in dem Video schon älter als 25 war, also werden die 31 Jahre stimmen, so wie es auch diverse Medien berichten. Auch wenn Monte sich selbst für sein junges Publikum gerne wieder jünger machen möchte. 🙂

      Antworten
  3. Christian K.

    Guten Abend,

    wann macht ihr denn mal eine Beitrag über TripleTheKid?

    Der ist auch auf Youtube, Twitch TV und Instagram usw.

    Recht erfolgreich unterwegs mit dem was er macht und wie er es macht.

    Gruß

    Christian

    Antworten
    • Patrick

      Tattoo mit 88 auf der Hand
      Twitch Name: MontanaBlack88
      Auf monatablack.de steht:

      MontanaBlack (* 2. März 1988 in Buxtehude als Marcel Eris) ist ein deutscher Entertainer…

      Wir denken also 31 Jahre kommt ganz gut hin. 🙂

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.