Wie viel Geld hat Bill Kaulitz (Tokio Hotel)?

Nachdem es lange still um Tokio Hotel war, können die Stars 2017 sogar in die Verlängerung gehen. Die Band spielt nicht nur in Deutschland, sondern auch im europäischen und amerikanischen Ausland mehr Tournee-Termine als zunächst erwartet. Dies dürfte wieder ordentlich Geld in die Kassen von Lead-Sänger Bill Kaulitz spülen. Natürlich profitieren davon alle Tokio Hotel Mitglieder. Bill Kaulitz hat ein geschätztes Vermögen von 20 Millionen Euro. Ein stolzes Vermögen für jemanden, der noch so jung ist und quasi sein ganzes Leben noch vor sich hat. Mit diesen Summen auf dem Konto könnte sich Bill jetzt eigentlich auch schon zur Ruhe setzen. Das hat er zwar nicht vor, aber immerhin hat sich die Band in den vergangenen Jahren eine kreative Pause gegönnt, um eine neue musikalische Richtung zu finden.

Das Vermoegen von Bill KaulitzSelbst in Nord- und Südamerika schwimmen die inzwischen etwas gereiften Musiker auf einer Welle des Erfolgs. Auch das internationale Publikum liegt ihnen zu Füßen, wobei die Fans der Band mit ihnen zusammen älter geworden sind. Noch heute profitieren die Künstler übrigens von ihren Erfolgen aus der Vergangenheit. Denn jedes Mal, wenn ein älterer Song der Band Tokio Hotel gespielt wird, spült das erneut Geld in ihre Kassen. Dabei ist von den sogenannten Tantiemen die Rede.

Die Gagen für Bill Kaulitz und Tokio Hotel

2012 sollen die Musiker-Brüder Bill und Tom Kaulitz jeweils gut 4 Millionen Euro auf dem Konto gehabt haben. Ebenso hat die Zeitschrift Bild öffentlich bekanntgegeben, dass Bill eigentlich bei „The Voice“ in der Jury hätte mitmachen sollen. Und das für eine Gage von 1,2 Millionen Euro. Daraus wurde allerdings nichts. Wer bedenkt, dass die Jungs beide teure Autos fahren und in den edelsten Clubs von LA abgefeiert haben, kann sich vorstellen, dass sie viel Geld verprasst haben. Jedoch darf man ihre vielen Konzerte nicht außer Acht lassen. Die Band Tokio Hotel hat eine große eingeschworene Fangemeinde. Die Fans in aller Welt stürmen zu den Live Auftritten, die Konzerte sind regelmäßig ausverkauft. So konnten sich die Bandmitglieder ein großes Vermögen aufbauen.

Bill Kaulitz – ein deutscher Superstar

Das Vermögen von Tokio HotelBill Kaulitz ist eines der Teenie-Idole der vergangenen Jahre. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Tom sowie seinen zwei Bandkollegen von Tokio Hotel, Georg Listing und Gustav Schäfer, hat der Leipziger es bis nach ganz oben in die deutschen Charts geschafft. Als die Band im Jahr 2005 groß rauskam, waren Bill und Tom gerade einmal 16 Jahre alt. Ein großer Teil ihrer Jugend hat sich also vor Kameras und im Rampenlicht abgespielt. Über Nacht zu dem Mädchenschwarm der Bundesrepublik zu werden, hat dann ein Jahr später auch dazu geführt, dass Bill die Schule abbrach. Einen Realschulabschluss hat der Star mittlerweile aber immerhin. Denn diesen konnte er mittels eines Fernkurses problemlos nachmachen. Auch sein Bruder Tom tat es ihm gleich und beide Brüder erhielten im Jahr 2009 den Preis „Jugendpreis Fernlernen“, der sie für das Nachholen ihres Schulabschlusses neben ihrer boomenden Musikkarriere auszeichnete.

Mittlerweile hat Bill sich nicht nur als Musiker bewiesen. Vielmehr ist er seit 2010 auch immer wieder als Model in Erscheinung getreten. Karl Lagerfeld nahm mit ihm im Jahr 2009 eine Fotostrecke auf. Im Jahr 2013 saßen Bill und Tom Kaulitz gemeinsam in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ neben Dieter Bohlen. Schon viel länger, nämlich seit dem Jahr 2008 gibt es eine Wachsfigur des Musikers bei Madame Tussauds in Berlin. Als Bill diese Ehrung im Alter von 19 Jahren erhielt, war er der jüngste Künstler, der sich bisher über diese Auszeichnung durch das berühmte Wachsfigurenkabinett hatte freuen dürfen. Der Beziehungsstatus des Sängers ist nicht bekannt. Es wird jedoch häufig über seine sexuellen Vorlieben spekuliert, ob homo- oder bisexuell. Öffentlich bezog Bill Kaulitz keine Stellung dazu. Es bleibt also abzuwarten, welche Rekorde Bill und Tokio Hotel noch aufstellen und womit die ostdeutschen Jungs Schlagzeilen machen werden.

Bildquellen:
© Lado Alexi / Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Bill Kaulitz: Das Vermögen des Tokio Hotel Sängers 2017

Bill Kaulitz und seinen Bandkollegen gelang mit Tokio Hotel 2005 der große Durchbruch. Bis heute sind sie erfolgreich und verdienen einen Haufen Kohle.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!