Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum01. Februar 1994 (27 Jahre alt)
Geboren inRedditch, England
NationalitätEngland
Familienstandliiert mit Olivia Wilde (seit 2020)
BerufSänger, Songwriter, Schauspieler

Wie reich ist Harry Styles?

Vom Castingshow-Gewinner zum Mädchenschwarm einer Boyband und nun Solostar – so lautet die kurzgefasste Biographie von Harry Styles. Der Brite mit der ungezähmten Mähne feiert seit 2010 einen Erfolg nach dem anderen: Als Sänger, Songwriter und Schauspieler. Seine Dates haben ein paar Gemeinsamkeiten: Sie sind schön, reich und selbst berühmt (Taylor Swift, Kendall Jenner oder Kimberly Stewart zum Beispiel). Harrys Kleidungsstil ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, von Frauenkleidern bis zum Anzug, der stark an Ikea-Bettwäsche erinnert, ist alles vertreten. Das geschätzte Vermögen von Harry Styles beträgt 65 Millionen Euro.

Große Erfolge mit One Direction

Einkommen von Harry Styles Der Höhenflug von Harry Styles begann im Jahr 2010, als er an der Castingshow The X-Factor teilnahm. Musikalische Erfahrung sammelte er zuvor in einer lokalen Band namens White Eskimo. Seine Vorbilder waren Elvis Presley und Bands wie Coldplay oder Kings of Leon. Der geschickten Marketing-Maschinerie von Simon Cowell war es zu verdanken, dass fünf eigentlich als Solokünstler bei The X-Factor antretende Jungs die Boyband-Ära wieder aufleben ließen. One Direction war geboren, kreischende Mädels, ausverkaufte Touren und Paparazzi an jeder Ecke inklusive. Harry Styles, Niall Horan, Zayn Malik, Liam Payne und Louis Tomlinson feierten mit ihrer Band One Direction riesige musikalische Erfolge.

Am 11. September 2011 kam als erste Single What makes you beautiful auf den Markt. Auf Anhieb schnellte sie in Großbritannien und Irland auf Platz eins der Charts. Das Debütalbum Up all night folgte im November 2011 und erreichte sogar in den USA die Chartspitze.

Imagewechsel zum Bad Boy

Das brave Boyband-Image bereitete Styles nicht lange Vergnügen: Die Locken mussten ab, die ersten Tattoos wurden gestochen und auch sein Kleidungsstil wurde immer extravaganter. Bis 2015 veröffentlichte Harry Styles mit One Direction noch vier weitere, extrem erfolgreiche Alben. Sieben BRIT Awards, sieben American Music Awards, sechs Billboard Music Awards und vier MTV Video Music Awards sammelte die Band auf ihrem Erfolgsweg ein. Als Mitglied von One Direction baute sich Harry Styles bereits ein gutes Vermögen auf.

2015 verliess als erster Zayn Malik One Direction, im August gab die restliche Band eine einjährige Pause bekannt. Bis heute hat jedoch keine Reunion stattgefunden. Harry Styles stürzte sich in seine Solokarriere und launchte sein eigenes Plattenlabel Erskine Records im Mai 2016. Im Juni unterzeichnete er bei Columbia Records einen Plattenvertrag als Solokünstler. Auf der Erfolgswelle surfte er weiter, seine im April 2017 erschienene Single Sign of the times erreichte sofort die britische Chartspitze.

Multitalent Harry Styles: Sänger, Songwriter, Schauspieler

Vermögen von Harry Styles Erwartungsgemäß wurde auch sein Debüt-Soloalbum, das seinen Namen trägt, mit positiven Kritiken überhäuft. Besonders die Amerikaner lieben die Musik von Styles. Das 2019 nachfolgende Album Fine Line landete auf Platz eins der US-Charts. Mit diesem Album brach er auch den Rekord des meistverkauften Debüts eines britischen Künstlers in den USA.

Doch nicht nur die Einnahmen aus Touren und Plattenverkäufen lassen das Konto von Harry Styles anwachsen: Als Songwriter hat er nicht nur viele Songs für One Direction selbst geschrieben, sondern steht auch hinter den Songs von Stars wie Ariana Grande (Just a Little Bit of Your Heart) oder Michael Bublé (Someday). 2017 übertrumpfte er hunderte andere Kandidaten für eine Rolle in Christopher Nolans Kriegsfilm Dunkirk.

Verdienst von Harry Styles

Schon als Bandmitglied von One Direction hat Harry Styles ein ansehnliches Vermögen verdient. Während seiner Solokarriere hat Harry Styles zudem ein Brutto-Vermögen von rund 55 Millionen Euro erwirtschaftet. Mit seinen Touren konnte er rund 24 Millionen Euro einnehmen, mit den Plattenverkäufen seines Debütalbums verdiente er knapp 4 Millionen Euro. Mit seiner eigenen Plattenfirma verdiente er gut 27 Millionen Euro. Hinzu kommen noch die Einnahmen als Songwriter. Es läuft also gerade so richtig rund für den smarten Briten!

Bildquellen:
Titelbild: Joe Seer / Bigstock.com
itsloutual [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Harry Styles: Vermögen & Verdienst des britischen Sängers 2021

Harry Styles wurde als Mitglied von One Direction berühmt. Seine Solo-Karriere als Sänger geht steil bergauf und damit auch sein Vermögen.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!