Wie viel Geld hat Frank Thelen?

Frank Thelen ist vor allem bekannt aus der VOX Fernsehshow „Die Höhle der Löwen„, wo Menschen mit Geschäftsideen und Startups nach Investoren suchen (in der Show als „Löwen“ bezeichnet“). Dabei sitzt Frank an der Seite von vier weiteren Star Investoren: Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel und Dagmar Wöhrl. (Vural Öger, Lencke Wischhusen und Jochen Schweizer sind bereits ausgeschieden). Gemeinsam investieren die Löwen ihr Privatvermögen oder das ihrer Investmentfirmen in neue und zudem gewinnbringende Ideen. Die Show erscheint mittlerweile in der sechsten Staffel auf dem deutschen Fernsehsender VOX.

VentureTV hat Frank Thelen ganz ungeniert die Frage gestellt wie hoch denn sein Vermögen wirklich sei. Frank Antwortete, dass er von sich selbst behaupten kann „Multimillionär“ zu sein. Das geschätzte Vermögen von Frank Thelen beträgt 15 Millionen Euro. Wieviel Geld er genau auf seinem Konto hat und wieviel er davon in weitere Startups investiert hat, kann allerdings nur sehr wage spekuliert werden. Auf jeden Fall ist klar, dass sein Vermögen weiter wächst. Mit klugen Investitionen steigert er seinen Gewinn laufend. Bundeskanzlerin Angela Merkel zeichnete Frank 2012 sogar mit dem „Microsoft Innovate4Society-Award“ aus.

Woher stammt das Vermögen von Frank Thelen?

Frank Thelen VermögenDer Investor hat bereits viele Unternehmen gegründet und ebenfalls in viele andere Unternehmen investiert. Das Ziel dabei ist immer der sogenannte Exit. Also der gewinnbringende Verkauf des Unternehmens, sodass der Einsatz idealerweise vervielfacht wird. Nicht immer klappt die Investition beziehungsweise die Neugründung. So musste er mit seinem App-Startup „doo“eine kurzzeitige Bruchlandung hinlegen, bevor sie sich selber mit der erfolgreichen Scaner-App „Scanbot“ neu erfand. Mit seiner Beteiligungsgesellschaft Freigeist (vormals E42) legte er mit seinem Business-Partnern Marc Sieberger, Alex Koch, Christian Reber und Marcel Vogler unter anderem folgende Exits hin:

  • Fotoservice: Ip.lab an Fujifilm
  • Prospekt-Service: KaufDa
  • Taxi-App: MyTaxi an Daimler
  • Taskmanagement: Wunderlist an Microsoft
  • Online Fußballmanager: Goalunited an Travian
  • Einkaufshelfer: zenshopping an shop.co

Folgende Beteiligungen hält Frank Thelen aktiv mit Freigeist oder alleine:

  • Scanbot
  • Unfade
  • Lizza
  • Ankerkraut
  • zenshopping
  • Little Lunch
  • Lilium Aviation
  • Hole19
  • Von Floerke
  • 42reports
  • Meine Spielzeugkiste
  • doo
  • iTravel
  • Outbank
  • Fittaste
  • Luicella’s Ice Cream
  • Pumperlgsund
  • 3Bears

Frank Thelen als Höhle der Löwen Investor

Die Höhle der Löwen wird seit August 2014 auf VOX ausgestrahlt. Einzige Konstante in den bisherigen 5 Staffeln ist dabei Frank Thelen, während andere Investoren wechselten, war er von Anfang an dabei. Ende Sommer 2018 geht die erfolgreiche Show dann in die sechste Staffel. Frank Thelen wird dabei sicher wieder klug investieren und so sein Vermögen zwar kurzfristig ausgeben. Jedoch auf lange Sicht steigert er damit sein Vermögen um ein Vielfaches.

Bildquelle:
Frank Thelen, privat / Wikimedia Commons [CC-BY-SA 3.0]

Ein Kommentar
Ein Kommentar
  1. Herr Mutzel

    Also Multimillionär gleich mehr als 10 Millionen. Da habe ich mich bisher wohl als Blender ausgegeben! Toll um so manche Ecke gedacht …

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Frank Thelen: Vermögen des Startup Investors und Löwen 2018

Frank Thelen ist einer der populärsten Startup Investoren und Business Angels in Deutschland. Ebenfalls ist er bekannt aus der VOX Sendung "Die Höhle der Löwen". Dabei investiert er in findige Unternehmer und Ideen, womit er sein Vermögen noch weiter vergrößert. Der Plan gelingt jedenfalls gut!
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!