Wie viel Geld hat Chuck Norris?

Als Action-Schauspieler hat sich der inzwischen im Rentenalter befindliche US-Star eine goldene Nase verdient. Gerade einmal 1,78 Meter groß und 70 Kilogramm schwer ist der mehrfache Multimillionär. Norris ist Vater von fünf Kindern, die zum Teil in die Fußstapfen ihres Papas getreten sind. Berühmt wurde der mehrfache Familienvater im Übrigen an der Seite von Bruce Lee höchstpersönlich. Mit diesem Kampfkunst-Star war er in „Die Todeskralle schlägt wieder zu“ (1972) sowie in der Kinofilmreihe „Missing in Action“ von 1984 bis 1988 zu sehen. Von 2004 bis 2012 legte der Promi dann eine Pause ein und meldete sich mit „The Expandables 2“ fulminant auf der großen Leinwand zurück. Darin war er neben Bruce Willis, Sylvester Stallone, Jean-Claude van Damme und Arnold Schwarzenegger zu sehen. Chuck Norris hat ein geschätztes Vermögen von 57 Millionen Euro.

Das Kämpfen will gelernt sein

Verdienst von Chuck NorrisDass sich Chuck vor allem als Action-Schauspieler einen Namen machen konnte, dürfte auch auf seine Karriere beim US-amerikanischen Militär zurückzuführen sein. Inzwischen hat der Star sogar eine eigene Kampfkunstschule gegründet, welche den Namen „Chun Kuk Do“ trägt. Chucks Sohn Mike hat es dem Vater insofern gleichgetan, als dass er als Stuntman arbeitet. Er ist außerdem als Regisseur, Schauspieler und Produzent tätig. Auch Eric, der jüngste Sohn des Amerikaners, ist als Stuntman und Stunt-Koordinator tätig. Bei „Invasion U.S.A.“ konnte er sogar mit dem berühmten Vater zusammenarbeiten.

Im Übrigen beruhen die Kampfkünste von Chuck Norris auf einem soliden Fundament. Er ist nicht nur Taekwondo-, sondern auch Tang-Soo-Do-Meister. Die 8.-Dan-Auszeichnung im Taekwondo hat der US-Amerikaner sogar als erster Mann aus der westlichen Welt überhaupt erhalten. Die World Professional Karate Championship konnte er im Jahr 1968 ebenfalls für sich entscheiden. Die Schauspiel- und Kampfsportkarriere von Carlos Ray Norris Jr., wie der Schauspieler eigentlich heißt, sind also gleichermaßen beeindruckend.

Das öffentliche Image

Wenn es um das Image des Schauspielers in der Öffentlichkeit geht, kommt auch das Thema Religion schnell zur Sprache. Dies hat vor allem damit zu tun, dass Chuck Norris den christlichen Rechten angehört. Er glaubt nicht an die Evolutionstheorie und hat sich anstatt dessen dem Kreationismus verschrieben. Noch dazu unterstützt der die Republikanische Partei mit Überzeugung und hat den ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Mike Huckabee sogar in dessen Werbespot unterstützt.

Der politisch engagierte Star ging so weit, vor der Wiederwahl von Barack Obama zu warnen. Chuck glaubte daran, dass der ehemalige Präsident den Untergang für die USA bedeuten würde. Gemeinsam mit seiner Frau Gena wollte er darauf aufmerksam machen, dass 30 Millionen evangelikale Christen im Jahr 2008 nicht ihre Stimme bei der Wahl abgegeben hatten, so dass der Wahlsieg Obamas überhaupt erst möglich geworden sei.

Fernab von seiner umstrittenen politischen und religiösen Meinung konnte sich der Schauspieler mit der von ihm gegründeten Hilfsorganisation Kickstart einen Namen machen. Diese will sich gegen den Drogenhandel und Gewalt an Schulen stark machen. Der Mann, der in Filmen vor allem die Rolle eines eher schweigsamen, aber kampfstarken Einzelgängers innehatte, ist im wahren Leben demnach kein unbeschriebenes Blatt. Viele seiner Fans werden darum wohl gar nicht wissen, sondern die Talente ihres Stars bei Produktionen wie „Walker, Texas Ranger“ einfach nur in vollen Zügen genießen.

Chuck Norris Sprüche

Das Vermögen von Chuck NorrisChuck ist einfach Kult. Der Hype um ihn hält schon Jahrzehnte lange an und die Sprüche werden nicht langweilig. Er selbst nimmt diese Blödeleien der Sprüche um ihn gelassen und freut sich, dass er so zumindest junge Fans in aller Welt hat. Unsere Top Ten:

  1. Chuck Norris sucht nicht bei Google. Google fragt Chuck Norris.
  2. Chuck Norris schläft mit einem Kopfkissen unter seiner Waffe.
  3. Kinder tragen nachts Superman-Schlafanzüge. Superman trägt nachts einen Chuck-Norris-Schlafanzug.
  4. Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.
  5. Wenn Chuck Norris ins Wasser geht, wird er nicht nass. Das Wasser wird Chuck Norris.
  6. Chuck Norris schläft bei eingeschaltetem Licht. Aber nicht, weil er Angst vor der Dunkelheit hat, sondern weil die Dunkelheit Angst vor Chuck Norris hat.
  7. Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt.
  8. Wenn Chuck Norris ein Ei essen will, pellt er ein Huhn.
  9. Chuck Norris hat alle Pokemon’s gefangen – mit einem Festnetz-Telefon.
  10. Legenden leben ewig. Chuck Norris lebt länger.

Bildquellen:
Titelbild: Sylvain Gaboury / PR Photos
s_bukley / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Chuck Norris: Das Vermögen des Schauspielers 2018

Chuck Norris braucht keine Millionen - aber die Millionen brauchen Chuck Norris. Der Schauspieler aus den USA hat es geschafft, wohl keiner erlebt einen so lange anhaltenden Hype wie er. Dementsprechend klingelt auch seine Kasse und Chuck Norris ist millionenschwer. Nebenbei leitet er noch eine Kampfkunstschule.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!