Wie reich sind Lisa und Lena?

Lisa und Lena wurden über die App Musical.ly weltweit bekannt, nachdem sie im Juni 2015 das erste Video veröffentlicht hatten. Zu diesem Zeitpunkt waren die Zwillinge nur 13 Jahre alt. Im Verlauf der Zeit veröffentlichten die Zwillingsschwestern weitere Videos, in welchen sie zu den bekanntesten Pop-Songs getanzt hatten. Als Webvideo-Produzenten sind die beiden mittlerweile sehr erfolgreich. Das geschätzte Vermögen von Lisa und Lena beträgt 2 Millionen Euro.

International bekannt

Einkommen von Lisa & Lena

Das Duett aus Stuttgart kam auf der Plattform gut an und schon bald wurde der Account sogar von der Plattform selbst hervorgehoben. Weltweite Berühmtheit erlangten Lisa und Lena aber nicht nur durch die Plattform, sondern vor allem auch durch ein Facebook-Posting von Ariana Grande. Die Sängerin rief zur Into You Challenge auf, wo man zu Grandes Hit performen sollte. Lisa und Lena machten natürlich mit. Ariane Grande lobte die Zwillinge im Mai 2016 und teilte das Into You Video der beiden Mädchen. Das gab den Zwillingen einen enorme öffentliche Aufmerksamkeit.

Lisa und Lena verkaufen einige Produkte, darunter Merchandising aus dem eigenen Shop — sogar mit Kollaborationen wie zum Beispiel mit Buffalo. Aber auch Malbücher, Kugelschreiber, Sticker Hefte, Haarbürsten und vieles mehr in werden in Kooperation mit Depesche verkauft. In einigen lokalen Läden finden sich ebenfalls die Produkte der Schwestern.

So gelang das Wachstum

Gehalt von Lisa and Lena

Nachdem das Duett im Juni 2015 begonnen hat, hatten sie Anfang 2016 bereits etwa 10.000 Follower. Von diesem Zeitpunkt an verdoppelten sich die Follower auf Instagram und Musical.ly. Aufgrund der Aufmerksamkeit in den Medien gab es teilweise am Tag bis zu 30.000 neue Follower aus der ganzen Welt.

Anfang Juni 2016 gab es die erste Kooperation mit einem Modelabel. Erstmals in der Öffentlichkeit waren Lisa und Lena bei den Videodays in Köln im Sommer 2016. Im Jahr 2017 haben sie auch ihre erste eigene Single unter dem Titel Not My Fault veröffentlicht. Mittlerweile zählen die Zwillinge über 15 Millionen Instagram-Follower. Die ursprünglichen Tanz- und Playback-Videos veröffentlichen sie mittlerweile nicht mehr. Als Grund gaben die Zwillinge an, dass „viele Leute posten einfach unüberlegt und wissen gar nicht, wer das alles sieht“ und verwiesen auf ihre Vorbildfunktion.

Nun möchten sie sich voll und ganz der Schauspielerei widmen. In der Moderation hatten sich beide ebenfalls schon versucht. The Dome hatten sie zum Beispiel 2018 moderiert und im April 2019 wurde der Nickelodeon Kids Choice Award im Europa-Park in Rust von den beiden moderiert.

Erfolge und Nominierungen

Verdienst von Lisa and Lena

Mit über 15 Millionen Instagram Followern gehören Lisa und Lena zu den Top 3 auf der Plattform, welcher vor wenigen Jahren vom Facebook-Konzern übernommen worden ist. In ihrer Altersgruppe sind beide sehr erfolgreich, wogegen sie bei anderen Altersgruppen gänzlich unbekannt sind.

Dennoch feiern sie weiterhin große Erfolge. Den Bravo Otto als Social Media Stars hatten sie im Jahr 2016 gewonnen, die Shorty Awards als Muser of the Year ebenfalls. Der wichtige New Faces Award als Influencer of the Year haben die Lisa und Lena im Jahr 2017 gewonnen.

Einkommensquellen von Lisa & Lena

Im November 2019 wurden die ersten Schuhe in Zusammenarbeit zwischen ihrer Marke J1MO71 und Buffalo auf den Markt gebracht. Vorhergegangen ist eine große Kampagne unter dem Hashtag #NOTLIKED, welches der Marke Buffalo mediale Aufmerksamkeit schenkte.

Zusätzlich stellen sie eigene Produkte, zum Beispiel in Drogeriemärkten, zum Verkauf bereit. Die Zusammenarbeit mit Depesche ist unter anderem auf Amazon zu finden. Die Merch-Produkte kommen bei den Fans gut an, weshalb zu erahnen ist, dass die Produkte durchaus ein finanzieller Erfolg sind.

Große Ausgaben haben Lisa und Lena aber nicht, denn die jeweiligen Firmen übernehmen die notwendige Logistik. In der Regel gibt es bei dieser Art von Zusammenarbeit eine prozentuale Gewinnbeteiligung, die bei zwischen 20 und 30 Prozent liegt. So können die Zwillinge ihr Vermögen weiter steigern.

Bildquellen:
@lisaandlena / Instagram

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Lisa + Lena: Vermögen & Verdienst der Influencer-Twins 2020

Lisa und Lena wurden durch Musical.ly berühmt. Sie haben Millionen Follower auf Instagram und verdienen damit ein ordentliches Vermögen.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!