Wie reich ist Calvin Harris?

Auch der Schotte Calvin Harris beweist, dass die Europäer die Nase in der internationalen DJ-Szene ganz weit vorne haben. Im Jahr 2017 wurde der Superstar schließlich vom Forbes Magazine zum bestbezahlten DJ des Jahres ernannt. Mehr als 55 Millionen Euro hat der Künstler in seinem Erfolgsjahr an Gagen eingestrichen. Mit seiner elektronischen Tanzmusik ist Calvin Harris bereits zum Multimillionär geworden, der sich in überaus illustren Kreisen bewegt. Schließlich war der Songwriter und Sänger in der Vergangenheit bereits mit Popsternchen Rita Ora und Taylor Swift liiert. Seine Entdeckung hat er übrigens der Plattform MySpace zu verdanken. Harris ist jeden falls schon lange auf Platz 1 der reichsten DJs zu finden. Das geschätzte Vermögen von Calvin Harris beträgt 163 Millionen Euro.

Eine steile Karriere nach oben – der reichste DJ weltweit

Das Einkommen von Calvin HarrisVon seinem Gewinn bei den Grammy Awards bis hin zu zwei MTV Video Music Awards nimmt der Produzent einen Preis nach dem anderen mit nach Hause. Auch als Werbestar ist der DJ gefragt, wobei zum Teil nur seine Songs genutzt werden und er in den Werbeproduktionen nicht immer unbedingt selbst zu sehen ist. Ob Apple, Pepsi, Coca-Cola oder Sol Republic, diese Firmen haben sich die Zusammenarbeit mit dem Disc Jockey bereits hübsche Summen kosten lassen.

Dass Calvin Harris die Internetplattform MySpace für seinen Durchbruch nutzen konnte, hat ihn vor einem weitaus ärmeren und wesentlich monotoneren Leben bewahrt. Nachdem der erste Versuch einer Musikkarriere in London gescheitert war und Harris wieder zurück in das Haus seiner Eltern zog, arbeitete er sowohl in einem Supermarkt als auch in einer Fischfabrik. Dass ein Talentsucher, der für das Label EMI arbeitete, auf den Schotten aufmerksam wurde, war somit ein glücklicher Schicksalsschlag. Denn bereits eine Woche später hatte Calvin Harris, der schon in jungen Jahren mit der Musik hatte sein Geld verdienen wollen, einen Vertrag mit einem großen Label in der Tasche.

Calvin Harris – in einer Liga für sich

Das Vermögen von Calvin HarrisNachdem der DJ sein erstes Album auf den Markt gebracht hatte, durfte er gleich mit Faithless und Groove Armada auf Tour gehen, um seine Songs zu promoten. Auch das dürfte dazu beigetragen haben, dass die Platte des Künstlers in England schnell Goldstatus erreichen konnte. Selbst für Kylie Minogue hat Harris bereits Songs geschrieben. Sein zweites Album hat ihm dann umgehend die Pole-Position der Charts in Großbritannien eingebracht. Ob Songs von Shakira, Katy Perry oder Mika, Remixes wie diese haben dazu beigetragen, dass sich der Schotte eine noch größere Fan-Base aufbauen konnte.

Dabei brachte die Karriere des erfolgreichsten DJs aller Zeiten auch bereits die eine oder andere Kontroverse mit sich. Immerhin warf Harris Chris Brown vor, dass es sich bei einem seiner Songs um ein Plagiat von „I’m Not Alone“ gehandelt habe. Auch die Szene, in der Calvin bei der TV-Show „The X Factor“ beim Auftritt von Jedward, einem Musikduo aus Irland, das auch bei Eurovision Song Contest im Jahr 2011 in Düsseldorf mit dabei war, einfach auf die Bühne gestürmt ist, hat für Furore gesorgt. Im gleichen Jahr konnte der Star durch seine gemeinsame Tour mit Rihanna auf sich aufmerksam machen. Wir dürfen gespannt sein, mit welchen Schönheiten sich Calvin in Zukunft noch umgeben und dann für Schlagzeilen sorgen wird. Mit seiner Ex-Model-Freundin Aarika Wolf hat es bei einem Autounfall in Beverly Hills jedenfalls ordentlich gekracht. Zudem dürfen wir uns auch auf neue Songs von Calvin Harris freuen, die sicher wieder die Charts stürmen werden.

Bildquellen:
Titelbild: Starfrenzy / Bigstock.com
DFree / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Calvin Harris: Das Vermögen des reichsten DJs der Welt 2018

Calvin Harris ist der reichste DJ weltweit. Wir zeugen euch, wie groß sein Vermögen mittlerweile ist und wieviel er Jahr für Jahr an Einkommen verdient.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!