Millionen Euro
Euro
WohnortBergen, Norwegen
Geburtsdatum24. August 1997 (23 Jahre alt)
Geboren inNorthampton, Northamptonshire, England
NationalitätEngland
BerufDJ, Musikproduzent
Voller NameAlan Olav Walker
SpitznameDJ Walkzz

Wie viel Geld hat Alan Walker?

Mit seinem Hit „Faded“ eroberte Alan Walker bereits im Jahr 2015 die Charts in mehr als 15 Ländern. Mittlerweile ist der Produzent aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken und hat sich auch als DJ Walkzz einen großen Namen gemacht. Alan Walker ist ebenso ein bekannter YouTuber, sein Channel hat mehr als 34 Millionen Follower. Das geschätzte Vermögen von Alan Walker beträgt 13,5 Millionen Euro.

Das Leben des großartigen Künstlers

Gehalt von Alan WalkerAlan Olav Walker wurde am 24. August 1997 in Northampton geboren. Im Alter von zwei Jahren zog der DJ mit seiner Familie nach Norwegen. Heute lebt er dort in Fana, Bergen und zählt zu den erfolgreichsten norwegischen Künstlern. Aber auch international ist Alan Walker sehr angesehen und erfreut sich großer Berühmtheit.

Wie die meisten Kinder des 21. Jahrhunderts wuchs er mit allerhand Technik auf, widmete sich aber zunächst nicht der Musik, sondern hatte mehr Interesse an Computerspielen, Programmierungen und Grafikdesign. Durch ein Video von Whistle, das er auf der Plattform YouTube sah, kam er eines Tages auf die Idee, selbst Musik zu produzieren. Sein Know-How half ihm bei der Umsetzung und so veröffentlichte er 2012 sein erstes Video auf YouTube als DJ Walkzz. Um seiner Musik mehr Tiefe zu verleihen, erlernte er kurzerhand das Klavierspielen.

Mit YouTube über Nacht zum Star

Mit seinem ersten Video begeisterte er zahlreiche Menschen und konnte somit schon einige Fans für sich gewinnen. Im Jahr 2014 unterschrieb er daraufhin einen Plattenvertrag. Im selben Jahr veröffentlichte er den Song Fade auf seinem YouTube-Kanal, was ihm weitere Millionen Fans bescherte.

Einkommen von Alan Walker

2015 gelang ihm dann der Durchbruch. Zusammen mit dem Plattenlabel Sony Music produzierte er den Hit Faded, was eine abgewandelte Form seines Songs Fade ist und übersetzt verblasst bedeutet. Mit diesem Song erstürmte er die Spitze der Charts in den Ländern Norwegen, Finnland, Deutschland und Österreich. Das Video wurde auf YouTube bereits über zwei Milliarden Mal angesehen. Die Single wurde mehr als sieben Millionen Mal verkauft. Faded ist in Norwegen bislang die erfolgreichste Single aller Zeiten. 2016 gewann Alan Walker bei den MTV Europe Music Awards die Auszeichnung in der Kategorie „Bester Norwegischer Act“.

Alan Walker & sein cooles Image

Vermögen von Alan WalkerDer hübsche Brite mit der Wahlheimat in Norwegen ist in der Öffentlichkeit meistens mit einem Kapuzen-Pullover zu sehen. Nase und Mund sind dabei in der Regel von einem Tuch verhüllt. Obwohl er sich aber bei öffentlichen Auftritten ohne Maske zeigt, verriet er in einem Interview mit dem Online-Magazin It’s All About The Music: „Nun ja, es ist nicht das Wichtigste auf der Welt für mich. Ich glaube einfach, dass es ganz cool ist, bedeckt zu sein und eine Art Künstlerimage zu haben, denn das ist alles, was du brauchst.“

Seine Art, sich zu präsentieren, scheint bei Millionen von Menschen anzukommen, denn wie man sieht, ist Alan Walker gefragter denn je. Neben seiner Single Faded, die mit Platin in mehreren Ländern ausgezeichnet wurde, erzielte er weltweite Erfolge durch Songs wie Sing Me to Sleep, Alone und Spectre. Die durch seinen YouTube-Kanal generierten Werbeeinnahmen machten ihn zum Multimillionär. Wenn gleich Walker noch nicht zu den reichsten DJs zählt, so ist er auf dem besten Weg dorthin. Sein monatliches Gehalt bei YouTube beträgt bis zu 500.000 Euro.

Musik zum Träumen

Alan Walker beschreibt sich selbst als jemanden, der gern neue Dinge ausprobiert. So auch lässt er sich in seiner Musik leiten und testet gern verschiedene Musikstile und vermischt sie miteinander. Er geht auch Kooperationen mit anderen Musikern ein und schafft so verschiedene Lieder. Zum Beispiel Time, ein tolles Werk, das gemeinsam mit Hans Zimmer entstand. Und auch wenn der talentierte Musiker nicht immer weiß, wohin ihn die Musik treibt, so ist doch sicher, dass man von Alan Walker noch viel hören wird.

Bildquellen:
@Alan Walker / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Alan Walker: Das Vermögen & Gehalt von DJ Walkzz 2020

Alan Walker gelang mit dem Song Faded der internationale Durchbruch. Seitdem steigt das Millionen-Vermögen des DJs weiter an.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!