Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum24. Januar 1977 (47 Jahre alt)
Geboren inSorengo, Schweiz
NationalitätSchweiz
Familienstandverheiratet mit
BerufFernsehmoderatorin, Schauspielerin, Model, Sängerin
Kinder3 (Aurora Hunziker-Ramazzotti, Celeste Trussardi, Sole Trussardi)

Wie reich ist Michelle Hunziker?

Michelle Hunziker ist ein wahres Multitalent: Ihre Karriere begann sie als Model, doch bald wechselte sie als Moderatorin ins Fernsehen. Da sie fünf Sprachen fließend beherrscht, kann sie dieser Tätigkeit in Italien, Deutschland und ihrer Schweizer Heimat nachgehen. Zudem versuchte sich Hunziker als Schauspielerin und Sängerin und veröffentlichte zudem mit 40 Jahren ihre Autobiografie. Das geschätzte Vermögen von Michelle Hunziker beträgt 15 Millionen Euro.

Das Vermögen von Michelle Hunziker

Einkommen von Michelle Hunziker Ihre Einnahmen erhält Michelle Hunziker aus mehreren Quellen. Bereits zu Beginn ihrer Karriere kassierte sie stattliche Gagen als Model. Inzwischen verdient sie ihr Geld vor allem als Moderatorin, etwa von Wetten, dass..? und der italienischen Comedy-Show Striscia la notizia, sowie durch die Einnahmen ihrer Kosmetikfirma Goovi. Zudem erhöhten Gagen als Film- und Musical-Schauspielerin sowie Einnahmen aus Verkäufen ihres Albums Lole, diverser Singles und ihrer 2017 erschienenen Autobiografie ihr Vermögen.

Der schönste Hintern Italiens

Michelle Hunziker wuchs als Tochter eines Schweizers und einer Niederländerin in einem Vorort von Bern auf. Nachdem sich ihre Eltern getrennt hatten, zog sie mit ihrer Mutter nach Bologna. Dort fing sie mit 16 Jahren an, als Model für Katalogaufnahmen zu arbeiten. Im Jahr 1995 wurde sie durch eine Kampagne der Unterwäsche-Firma Roberta Intimo in ganz Italien bekannt. Das Motiv zeigte sie in einem Tanga, woraufhin ihr Allerwertester von den Medien zum „schönsten Po Italiens“ ernannt wurde.

Das Traumpaar Hunziker und Ramazzotti

Ebenfalls 1995 war Hunziker erstmals im Fernsehen zu sehen, und zwar als Kandidatin in der Show Buona Domenica. 1996 ging sie eine Beziehung mit dem Sänger Eros Ramazzotti ein. Im gleichen Jahr übernahm sie die Moderation der TV-Show I cervelloni, wenig später präsentierte sie zudem die Comedy-Sendung Paperissima Sprint. Ende 1996 brachte Hunziker ihre und Ramazzottis Tochter Aurora zur Welt. Das Paar heiratete im April 1998, trennte sich aber 2002 wieder.

Dabei beim Start von Deutschland sucht den Superstar

Nachdem sie in Los Angeles Schauspielunterricht genommen hatte, spielte Hunziker 1999 in der italienischen Komödie Voglio stare sotto al letto mit. 2001 folgte eine Rolle im Film Ancient Warriors. Von November 2002 bis März 2003 moderierte sie zusammen mit Carsten Spengemann Deutschland sucht den Superstar und machte sich dadurch auch bei deutschen Fernsehzuschauern einen Namen. Auch die zweite Staffel der Casting-Show, die von September 2003 bis März 2004 bei RTL lief, präsentierten sie und Spengemann. 2004 übernahm sie die Moderation der italienischen Comedy-Sendung Striscia la notizia.

Eigenes Musikalbum und Darstellerin in Musicals

Vermögen von Michelle Hunziker Ab 2004 trat Hunziker zudem als Sängerin in Erscheinung. Ihre erste Single, die 2004 erschien, war ein Cover des Petula-Clark-Songs Downtown von 1964. Zudem übernahm sie in Mailand eine Hauptrolle im Musical The Sound of Music. 2005 veröffentlichte Hunziker einen weiteren Cover-Song, diesmal von S.O.S. von ABBA. Im Dezember 2006 erschien ihr erstes Album mit dem Titel Lole. Die darauf enthaltene Single From Noon Till Midnight stieg in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Charts. Anfang 2007 stand Hunziker erneut in Mailand auf der Bühne, diesmal in einer Produktion des Musicals Cabaret.

Zweite Hochzeit und weitere Kinder

Im Oktober 2009 moderierte Hunziker erstmals an der Seite von Thomas Gottschalk die Show Wetten, dass..? im ZDF. Dies tat sie bis zum Dezember 2011, kehrte aber – ebenso wie Gottschalk – im November 2021 für eine Neuauflage der Sendung zurück. 2013 verlobte sie sich mit Tomaso Trussardi, dem wohlhabenden Sohn des Modedesigners Nicola Trussardi. Hunziker brachte Ende 2013 eine Tochter zur Welt und heiratete Trussardi 2014. Ein Jahr später wurde die zweite Tochter des Paars und Hunzikers drittes Kind geboren. 2017 veröffentlichte Hunziker ihre Autobiografie Ein scheinbar perfektes Leben. Wie ich aus Liebe zu meiner Tochter den Fängen der Sekte entkam. 2018 gründete sie das Unternehmen Goovi, mit dem sie Kosmetik aus natürlichen Inhaltsstoffen anbietet. Mit den Verkäufen der Produkte erhöht sie ihr Vermögen weiter. Anfang 2022 trennten sich Hunziker und Trussardi.

Bildquellen:
Denis Makarenko / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.