Da soll noch einmal jemand behaupten, dass TV-Schauspieler sich nicht eine ebenso goldene Nase verdienen können wie Filmschauspieler. Vor allem im Bereich Comedy konnten sich viele US-Schauspieler über ein paar wirklich horrende Gagen freuen. Unsere Nummer 1 unter den TV-Comedy-Stars durfte sogar ein Gehalt von 29 Millionen US-Dollar mit nach Hause nehmen. Das dürfte vor allem damit zu tun haben, dass sich die Sitcoms und TV-Shows, bei denen diese Stars mitwirken, zu internationalen Exportschlagern entwickelt haben. Denn viele dieser Shows können sich auch im Ausland über eine beachtliche Fan-Base freuen.

Das sind die 10 bestbezahlten TV-Schauspieler 2015

9 Simon Baker: 12 Millionen US-Dollar Verdienst im Jahr 2015

Da zwei berühmte TV-Schauspieler auf Platz 9 gleichgezogen haben, gibt es heute keinen Platz 10. Einer von ihnen ist Simon Baker, ein aus Australien stammender Regisseur und Schauspieler. Für seine Hauptrolle in der TV-Produktion „The Mentalist“ wurde er sogar für einen Emmy und einen Golden Globe nominiert. Von „Der Teufel trägt Prada“ über „America’s Most Wanted“ konnte Simon Baker auf der Kinoleinwand ebenfalls schon beeindruckende Erfolge feiern.

8 Patrick Dempsey: 12 Millionen US-Dollar Verdienst im Jahr 2015

Patrick Galen Dempsey ist der TV-Doktor schlechthin, dem die Frauen nur so zu Füßen liegen. In seiner Rolle als Dr. Derek Shepherd hat er die Herzen der Grey’s Anatomy Fans weltweit erobern können. Inzwischen ist Dempsey auch regelmäßig im Kino sowie als Werbestar zu sehen. „Sweet Home Alabama – Liebe auf Umwegen“ ist nur einer seiner vielen Filme, welche seine weibliche Fan-Base ebenfalls verzückt haben dürfte.

7 Ray Romano: 15 Millionen US-Dollar Verdienst im Jahr 2015

„Alle lieben Raymond“ ist die von Ray Romano selbst mit produzierte Sitcom, die ihn in Europa bekannt gemacht hat. In der Vergangenheit durfte sich Ray sogar über ein Jahresgehalt von 50 Millionen US-Dollar freuen, was ihn 2004 zum bestbezahlten TV-Schauspieler machte. Inzwischen liegt er zwar weiter abgeschlagen auf Platz 7, ist aber aus dem Showgeschäft einfach nicht mehr wegzudenken. Der Komiker, dessen Familie aus Italien stammt, hat zum Beispiel bei der Vertonung der Ice Age-Filme mitgewirkt.

6 Jon Cryer: 15 Millionen US-Dollar Verdienst im Jahr 2015

Ashton Kutcher - Two and a half menDer Schauspieler, Drehbuchautor, Autor und Filmproduzent brachte erst im Frühjahr 2015 sein Buch „so that happend“ heraus. Den deutschen Fans dürfe Jon vor allem dank seiner Rolle in der Sitcom „Two and a Half Man“ ein Begriff sein. 2009 konnte er sogar den begehrten Emmy als bester Nebendarsteller gewinnen. Mit seinem Verdienst von 15 Millionen US-Dollar allein im Jahr 2015 gehört Jon Cryer im Übrigen zu den am besten bezahlten Comedy-Stars im US-Fernsehen – vor allem dann, wenn man seinen Verdienst auf die Anzahl der TV-Folgen herunter rechnet.

3 Ashton Kutcher: 20 Millionen US-Dollar Verdienst im Jahr 2015

Wer kennt ihn nicht? Ashton Kutcher war nicht nur dank seiner Beziehung mit Demi Moore in aller Munde. Als Showmoderator und Werbemodel ist der schöne Ashton ebenfalls schon in Erscheinung getreten. Zudem ist er nicht nur im TV, sondern auch auf der großen Leinwand erfolgreich. Mit „Die wilden Siebziger“ schaffte er einst seinen Durchbruch und konnte Fans weltweit seitdem mit jeder Menge wahnsinnig guter Unterhaltung beglücken.

3 Kunal Nayyar: 20 Millionen US-Dollar Verdienst im Jahr 2015

Kunal Nayyar ist ein britischer Schauspieler mit indischen Wurzeln, der es jedoch in den USA zu großen Erfolgen gebracht hat. Wie sich noch herausstellen wird, ist er längst nicht der einzige TV-Star, der durch die Sitcom „The Big Bang Theory“ reich und berühmt geworden ist. Auch privat läuft es für Kunal sehr gut. Denn im Dezember 2011 konnte er die ehemalige Miss India, seine jetzige Frau, Neha Kapur, heiraten.

3 Simon Helberg: 20 Millionen US-Dollar Verdienst im Jahr 2015

Den Platz 3 muss sich Simon Helberg mit gleich mehreren Schauspielkollegen teilen. Neben seiner Rolle in „The Big Bang Theory,“ einem der erfolgreichsten TV-Formate der letzten Jahre, ist Helberg nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Synchronsprecher, Komiker, Produzent, Autor und Regisseur aktiv.

3 Mark Harmon: 20 Millionen US-Dollar Verdienst im Jahr 2015

Mark Harmon heißt eigentlich Thomas Mark Harmon und ist nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur sowie erfolgreiche Fernsehproduzent bekannt. Nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland wird er besonders für seine Rolle in Navy CIS gefeiert, die er 2003 zum ersten Mal antrat. Inzwischen ist der Schauspieler nicht nur als Special Agent Gibbs unterwegs, sondern durfte die 6. Staffel von Navy CIS sogar mit produzieren. Das erklärt wohl auch seinen Verdienst von 20 Millionen US-Dollar im Jahr 2015.

2 John Galecki: 27 Millionen US-Dollar Verdienst im Jahr 2015

Zwischen unserer Nummer 1 und John Galecki herrscht durchaus eine freundschaftliche Stimmung der Konkurrenz. Denn beide Schauspieler wirken bei der Hit-Show „The Big Bang Theory“ mit und waren zeitgleich für einen Emmy nominiert. John Galecki musste sich zwar gegen seinen Kollegen geschlagen geben, konnte sich mit einem Gehalt von 27 Millionen US-Dollar im Jahr 2015 allerdings Platz 2 unseres Rankings sichern.

1 Jim Parsons: 29 Millionen US-Dollar Verdienst im Jahr 2015

Mit der US-amerikanischen Sitcom „The Big Bang Theory“ von Erfolgsproduzent Chuck Lorre ist Jim Parsons auf der ganzen Welt erfolgreich. Für seine Paraderolle als Dr. Sheldon Cooper konnte er sogar schon vier Emmys nebst einem Golden Globe gewinnen. Eine höhere Auszeichnung kann es für einen TV-Schauspieler kaum geben. Jetzt liegt der Texaner mit seinem Wahnsinnsgehalt auch in unserem Ranking ganz weit vorne.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.