Anzeige
Millionen Euro
Millionen Euro
Geburtsdatum13. September 1989 (34 Jahre alt)
Geboren inWeilheim, Deutschland
NationalitätDeutschland
Familienstandverheiratet mit Lisa Müller (seit 2009)
BerufFußballprofi
Kinder1
Gr��e1.86 m
Gewicht74 kg

Wie viel Geld verdient Thomas Müller?

Thomas Müller Vermögen

Thomas Müller gehört nicht nur im Hinblick auf seine Kompetenz zu den Topfußballern Deutschlands, sondern auch im Hinblick seines Gehalts zu den Topverdienern. Mit 17 Millionen Euro, bei welchen Werbedeals und Bonuszahlungen (etwa für Tore und Vorlagen) nicht mit eingerechnet sind, ist er in der Gehaltsliste des FC Bayern München ganz weit oben. Mit seinen Werbedeals – unter anderem für Müller Milch – dürfte er nach eigenen Schätzungen sein Gehalt nochmals um eine anständige Summe pro Jahr ergänzen.

Hinzu kommen noch die Einnahmen aus der deutschen Nationalmannschaft, welche gerade bei Großereignissen nicht unerheblich waren. Das Vermögen von Thomas Müller schätzten wir auf 60 Millionen Euro. Anfang April 2020 wurde der Vertrag mit dem FCB vorzeitig bis 2023 verlängert. Sein ohnehin schon gigantisches Vermögen könnte ihr so bis zu seinem Karriereende noch einmal verdoppeln.

Thomas Müllers Werdegang

Thomas Müller Gehalt Der am 13. September 1989 in Weilheim geborene Thomas Müller spielte bereits mit 4 Jahren Vereinsfußball – zunächst bei einem regionalen Club, dem TSV Pähl, wechselte jedoch im Alter von 11 Jahren in die Jugend des FC Bayern München. Dort spielte er sich bis in die A-Jugend hoch, wo er Deutscher Meister wurde. Müller überzeugte in den Jugendmannschaften vor allem durch sein hohes Maß an Flexibilität, denn er lieferte nicht nur ein solides Spiel im offensiven Mittelfeld ab, sondern vermochte auch als Stürmer konstante Leistung abzurufen. Dadurch ließ er sich vom Trainer recht flexibel je nach Spielsituation und Gegner einsetzen, so dass ihn Jürgen Klinsmann, der während der Saison 2008/9 Trainer des FC Bayern München war, sich für die erste Mannschaft vorbereiten ließ, obwohl Müller zu jener Zeit noch in der zweiten Mannschaft eingeplant war.

Obgleich Müller noch in derselben Saison zwar seine erste Bundesligaerfahrung gegen den Hamburger SV machte, spielte er vorwiegend noch in der zweiten Mannschaft. Dennoch konnte er während seiner wenigen Engagements in der Bundesliga überzeugen, vor allem im Champions League-Spiel gegen Lissabon, wo er ein Tor vorbereitete und eines selbst schoss.

Vermögen & Gehalt von Thomas Müller

Gewiss ist es nicht ausschließlich diesem Spiel zu verdanken, dass man ihm in der Folgesaison einen mehrjährigen Profivertrag (bis 2013) anbot, der ihm einen Gehalt von 1,9 Millionen Euro im Jahr einbrachte, doch es spielte sicherlich eine wichtige Rolle. Während Müllers Talent seine weitere Karriere und seine erfolgreiche Integration in den Profikader sicherte, nutzte ihm vor allem das Interesse ausländischer Clubs in finanzieller Hinsicht. Denn obgleich er alle Angebote ausschlug, schaffte er es allein durch seine zahlreichen Optionen, seinen bestehenden Vertrag beim FC Bayern München nun deutlich zu seinen Gunsten umzugestalten und gleichzeitig mehrmals zu verlängern.

Von anfänglich 1,9 Millionen ist sein Jahresverdienst seit 2015 auf die oben erwähnten 17 Millionen Euro angestiegen. Damit konnte er die ehemaligen Topverdiener Franck Ribery und Mario Götze mit jeweils 12 Mio. Euro Jahresgehalt abhängen. Thomas Mülller hat sich zuletzt im April 2020 vorzeitig bis 2023 an den Verein gebunden.  Sein geschätzts Vermögen von 60 Millionen Euro wird daher ebenfalls in den nächsten Jahren noch einmal einen hohen Anstieg machen.

Nationalmannschaft

Deutsche Fußball Nationalmannschaft Auch in der Nationalmannschaft überzeugt Müller als wichtiger Bestandteil der Mannschaft, dennoch stand sein Engagement bei der WM 2010 lange Zeit in der Schwebe. Erst kurze Zeit vor der Abreise wurde er schließlich von Joachim Löw in die Mannschaft aufgenommen. Diesen Schritt sollte er in der Folgezeit auch nicht bereuen, da Müller bereits im ersten Spiel gegen Australien das gegnerische Tor traf. Zudem wurde er während der WM zum Besten Jungen Spieler gewählt. Mit über 90 Toren, die er sowohl in Vereinsspielen als auch in Länderspielen erzielte, gehört Thomas Müller zu den erfolgreichsten deutschen Fußballspielern. 2014 konnte er sich in Brasilien auch als Weltmeister krönen.

Seine größten Erfolge

  • Deutscher Nationalspieler (Weltmeister 2014, Dritter Platz der WM 2010)
  • 2x Champions League Sieger 2013, 2020
  • 11x deutscher Meister
  • 6x DFB Pokal Sieger

Besitz: Eigenheim & Pferdezucht

Thomas Müller besitzt ein Eigenheim in der kleinen bayerischen Gemeinde Großdingharting. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt. Darüber hinaus fährt er – da Audi der Sponsor des FC Bayern München ist – einen sehr sportlichen aber bescheidenen Audi SQ5 mit einem Listenpreis von 59.300 €.

Gemeinsam mit seiner Frau List betreibt er eine Pferdezucht „Gut Wettlkam„. Ein Millionen-Geschäft mit den vier Hengsten „D’Avie“, „Bowmore“, „Four Roses“ und „Imposantos“. Eine einzige Besamung von Doppel-Weltmeister D’Avie kostet beispielsweise rund 500 Euro und wenn das Pferd trächtig ist weitere 1100 Euro. Das Ehepaar Müller züchtet aber auch eigene Pferde zum direkten Verkauf. Ein weiteres lukratives Standbein, welches das Vermögen der Müllers weiterhin vermehren wird.

Bildquellen:
katatonia82 + efecreata photography / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.