• Geschätztes Vermögen von Tom Brady: 121 Millionen Euro
  • Gehalt von Tom Brady bei den New England Patriots 2016: 9 Millionen US-Dollar + 6 Mio. Vertragsbonus
  • Geburtsdatum: 3. August 1977
  • Geboren in: San Mateo / Kalifornien / USA
  • Nationalität: USA
  • Vollständiger Name: Thomas „Tom“ Edward Patrick Brady, Jr.
  • Spitznamen: Tom Terrific, California Cool
  • Familienstand: verheiratet mit Supermodel Gisele Bündchen
  • Beruf: Professioneller NFL-Football-Spieler, Model
  • Größe: 1,93 m
  • Gewicht: 102 kg
  • Kinder: 2 Söhne und 1 Tochter

Tom Brady Gehalt New England PatriotsAls vierfacher Super Bowl-Champ gehört Tom Brady zu den erfolgreichsten NFL-Spielern überhaupt. Und auch wenn ihn beim Training mit seiner Mannschaft ein echter Knochenjob erwartet, ist der schöne Amerikaner längst nicht so reich wie seine Frau, Gisele Bündchen. Denn die stellt ihren Mann mit einem Vermögen von 333 Millionen Euro geradezu in den Schatten. Zusammen sind die beiden also fast eine halbe Milliarde US-Dollar schwer, wobei Tom Brady zu dieser Summe nur ein Viertel beisteuern konnte.

Immer wieder kommen auch Scheidungsgerüchte auf. Man scheint dem Ausnahme-Quarterback sein Glück einfach nicht zu gönnen. Denn der Starquarterback hat wirklich auf der ganzen Linie Erfolg. Dabei ergänzen sich der Lebensstil von Bündchen und Brady sehr gut. Sie beide ernähren sich sehr gesund und haben sogar jedes unnötige Gramm Fruchtzucker von ihrem Speiseplan verbannt. Ob es Tom Brady noch einmal in den Super Bowl schafft, wird sich erst noch zeigen müssen. Sein Vertrag bei den New England Patriots läuft noch bis 2017 und wäre danach mit 2018 „Free Agent“. Es wird vermutet, dass es wegen seines Alters auch sein letzer Vertrag war. Finanziell braucht er sich bei einem geschätzten Vermögen von 121 Millionen Euro wohl keine Sorgen zu machen.

Ein schwerer Weg nach oben

Tom Brady und Gisele BündchenWenn man bedenkt, wie die Karriere des heutigen Erfolgs-Footballers und Models einmal angefangen hat, dann hätte sich wahrscheinlich selbst Tom Brady nicht träumen lassen, was er bisher alles in seinem Leben erreicht hat. Denn bei den Nominierungen für die NFL hatten sich die New England Patriots im Jahr 2000 erst in Runde 6 für den Kalifornier entschieden, der als 199ster Mann dieser Auswahl Teil der NFL wurde. Mit den New England Patriots konnte Tom Brady schon zahlreiche große Erfolge feiern. Als Rookie kam er aber kaum zum Zug, da er damals nur einer von vier Quarterbacks war. Das hat sich inzwischen natürlich merklich geändert. Denn bereits im Jahr 2001, also nur ein Jahr nach seinem Karrierebeginn in der NFL, wurde er als damals jüngster Quarterback Super Bowl-Champ. Wer binnen eines Jahres so einen Werdegang hinlegen kann, muss einfach ein echter Superstar sein. Schon im Alter von nur 24 Jahren wurde Brady außerdem zum Super Bowl MVP ernannt.

Während seiner gesamten NFL-Karriere soll Brady bisher ungefähr 162 Millionen US-Dollar verdient haben. Im Jahr 2013 fand er sich sogar auf der Forbes Liste der bestbezahlten Athleten auf Platz 11 wieder. Von allen Stars und Sternchen, die sich 2013 in der Liste der Großverdiener wiederfanden, schaffte es der Footballer immerhin auf Platz 65 und ließ damit viele Schauspieler, Sänger und natürlich auch Sportskollegen weit hinter sich. Inzwischen wird in Insiderkreisen aber eher gemunkelt, dass Tom Terrific, der immerhin vierfacher Super Bowl-Champ und dreifacher MVP ist, kolossal unterbezahlt ist.

Tom Brady auf ewiger Rekordjagd

Tom Brady VermögenDass Tom Brady einer der besten NFL-Quarterbacks aller Zeiten ist, wird also niemand anzweifeln wollen. Als der US-Amerikaner im Jahr 2014 den Super Bowl gewann, konnte er auf 160 Gewinne während der regulären Saison zurückblicken. Somit lag seine Erfolgsquote bei 77,3% bei insgesamt 207 Spielen, was für einen Footballer wirklich außergewöhnlich ist. Tom Brady spielt also ganz klar in einer Liga für sich. Insgesamt gibt es überhaupt nur drei Starting-Quarterbacks, die vier Super Bowl-Titel holen konnten. Neben Brady wurde Joe Montana und Terry Bradshaw diese Ehre ebenfalls zu Teil, wobei die beiden Quarterbacks längst nicht den Bekanntheitsgrad ihres Kollegen Toms erreicht haben, was wohl auch mit seiner Ehe mit Gisele Bündchen zusammenhängen mag. Sogar die Sports Illustrated „Sportler des Jahres“-Auszeichnung durfte der schöne Tom bereits entgegennehmen. Auch der berühmte Quarterback Sneak Spielzug, welchen der NFL-Star für sich perfektionierte, hat Tom Brady schon zu Lebzeiten zu einer echten Legende gemacht!

Bildquellen:
Landmark / PR Photos
Wild1 / PR Photos
biggjay / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.