Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum08. Mai 1975 (46 Jahre alt)
Geboren inMadrid, Spanien
NationalitätSpanien
Familienstandliiert mit Anna Sergejewna Kurnikowa (seit 2001)
BerufSänger, Komponist
Voller NameEnrique Miguel Iglesias Preysler
Kinder3 (Lucy, Nicholas, Mary)

Wie reich ist Enrique Iglesias?

Der Vater heißt Julio Iglesias und ist der berühmteste Sänger Spaniens, die Mutter ist eine philippinische Schönheitskönigin – Enrique Iglesias hat also die besten Voraussetzungen für eine steile Karriere in die Wiege gelegt bekommen. Mit Bailamos landete er einen Sommerhit, der mit 7-fach Platin ausgezeichnet wurde. Auch Hollywoodluft hat Enrique inzwischen geschnuppert und gab sein Schauspieldebüt an der Seite von Antonio Banderas und Salma Hayek in Irgendwo in Mexiko. Das geschätzte Vermögen von Enrique Iglesias beträgt 80 Millionen Euro.

Keine unbeschwerte Kindheit

Einkommen von Enrique Iglesias Enrique Iglesias wurde am 8. Mai 1975 in Madrid geboren. Nachdem sein Großvater von der radikalen Untergrundorganisation ETA entführt wurde, zog er zu seinem geschiedenen Vater Julio nach Miami. Hauptsächlich wurde er dort von seiner Nanny Elvira aufgezogen, der er auch sein erstes Album widmete.

Nach der Schule begann er das Studium der Wirtschaftswissenschaften. Parallel dazu bastelte er bereits an seiner Musikkarriere und schickte Demos unter dem Pseudonym Enrique Martinez an Plattenfirmen. Als er seinen ersten Vertrag unterzeichnete, schmiss er das Studium, lüftete seine Identität und nahm sein Debütalbum auf. Somit war der Grundstein für sein heutiges Vermögen gelegt.

Enrique Iglesias und weitere Alben

Das erste Album Enrique Iglesias erschien auf Spanisch, Italienisch und Portugiesisch. Es verkaufte sich eine halbe Million Mal und bescherte ihm den ersten Grammy als Best Latin Pop Album. Auch die beiden Nachfolgealben waren in Spanien und den USA extrem erfolgreich und erreichten Gold- und Platinstatus. 1997 unternahm er seine erste Welttournee, die ihn in insgesamt 13 Länder führte. 1999 startete er mit englischen Songs, sein Album Enrique erreichte in 32 Ländern Gold- oder Platinstatus.

Der Soundtrack zum Film Wild Wild West, Bailamos, wurde zum weltweiten Sommerhit. 2000 sang er beim NFL-Superbowl und trat gemeinsam mit Christina Aguilera, Toni Braxton und Phil Collins auf. Der Moderator Howard Stern behauptete daraufhin, dass Enrique Iglesias nicht live singen könne. Als dieser in Sterns Show den Song jedoch live sang, musste er die Beschuldigung zurücknehmen.

Angespannte Vater-Sohn-Beziehung

Verdienst von Enrique Iglesias 2002 erschien wieder ein spanisches Album, Quizas, das von der konfliktbehafteten Beziehung zwischen Enrique und seinem Vater Julio erzählt. Angeblich hatte dieser noch kein einziges Konzert seines Sohnes besucht. 2007 erschien das achte Album Insomniac, Iglesias stand sogar in Syrien für ein Konzert auf der Bühne als erster westlicher Künstler seit über 30 Jahren.

Einen richtigen Welthit konnte er 2014 noch einmal landen, als er zusammen mit Gente de Zona und Descemer Bueno den Song Bailando herausbrachte. Der Song erhielt mehr als 2,7 Milliarden Klicks auf YouTube. 2016 erschien Messing around von Pitbull in Kooperation mit Enrique Iglesias. Der Rapper unterstützte den Latinosänger auch auf seiner weltweiten Sex and Love-Tour.

Enrique Iglesias privat

Privat ist Enrique Iglesias seit dem Jahr 2001 mit der russischen ehemaligen Tennisspielerin Anna Kournikova glücklich. Er versucht sein Privatleben aus der Öffentlichkeit fernzuhalten, um die Privatsphäre seiner Familie zu schützen. 2017 wurde bekannt, dass die beiden Eltern von Zwillingen (Lucy und Nicholas) wurden. Ende Jänner 2020 folgte das dritte Kind, Tochter Mary.

Teures Leben

Wozu ein riesiges Vermögen aufbauen, wenn man es dann nicht genießt? Iglesias weiß sein Geld einzusetzen und gönnt sich und seiner Familie einiges an Luxus. Enrique Iglesias ist ein Fan von schnellen, teuren Autos und sammelt Luxus-Karossen. Mit seinem Vermögen ist dieses kostspielige Hobby gut realisierbar. Iglesias besitzt unter anderem einen Porsche, einen Ferrari sowie einen Lamborghini. 2016 versteigerte er einige der Luxusautos, den Erlös spendete er an Unicef, für Kinder in Afrika. Er unterstützt aber auch weitere wohltätige Projekte, zum Beispiel die Organisation Save The Children.

Auch die Sicherheit seiner Kinder ließ er sich einiges kosten, fast eine halbe Million Euro gab er dafür aus, sein Anwesen kindersicher zu machen. Enrique Iglesias ließ eine 16 Fuß hohe Mauer vor seinem Grundstück errichten sowie den Swimmingpool babysicher zu machen. Aber schließlich verfügt der Sänger über ein riesiges Vermögen, sodass er auch etwas davon ausgeben kann. An die Hand von Anna Kournikova steckte er einen Verlobungsring, der mit einem 11 Karat schweren rosa Diamanten im Birnenschliff, flankiert von zwei kleineren Diamanten besetzt ist. Dieser Ring kostete ihm stolze zwei Millionen Euro. Außerdem ist ein drei Millionen Euro teurer Gulfstream IV Jet in seinem Besitz, mit dem er zu seinen Auftritten rund um den Globus jettet.

Bildquellen:
© Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Enrique Iglesias: Das Vermögen des spanischen Sängers 2021

Enrique Iglesias hat mit seinen Songs und Alben große Erfolge gefeiert. Der Pop-Sänger kann mittlerweile auf ein riesiges Vermögen blicken.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!