Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum06. Oktober 1989 (32 Jahre alt)
Geboren inBerlin, Deutschland
NationalitätDeutschland
BerufSchauspielerin, Moderatorin, Model

Wie viel Geld hat Sophia Thomalla?

Sophia Thomalla ist Schauspielerin, Moderatorin, Model und ein bekanntes TV-Gesicht. Überaus erfolgreich ist sie zudem als Influencerin mit mehr als 1,2 Millionen Followern bei Instagram. Für Aufsehen sorgt auch ihr Liebesleben, zählen doch die Sänger Gavin Rosdale und Till Lindemann zu ihren Ex-Partnern. Das geschätzte Vermögen von Sophia Thomalla beträgt 5 Millionen Euro.

Verdienst von Sophia Thomalla

Verdienst von Sophia Thomalla Sophia Thomalla geht verschiedenen Tätigkeiten in der Medienbranche nach. Für ihre Jobs als Schauspielerin, Moderatorin und Jury-Mitglied in Casting-Shows erhält sie gute Gagen. Zudem arbeitet sie als Model und war unter anderem Testimonial der Lidl-Eigenmarken Cien und Esmara. Nicht unerheblich dürften auch die Einnahmen sein, die Thomalla als Influencerin generiert. Auf Instagram hat sie über 1,2 Millionen Follower und veröffentlicht zuweilen gesponserte Posts. Die Verdienste aus diesen Tätigkeiten sorgen für ein stetig wachsendes Vermögen.

Gesellschafterin bei Schüttflix GmbH

Seit Herbst 2019 ist Thomalla Gesellschafterin des Unternehmens Schüttflix, ein Start-up im Bereich Logistik für Baumaterialien. Dafür gab sie eine hohe sechsstellige Geldsumme aus. Dem Vernehmen nach verdoppelte die Firma bis März 2020 ihre Umsätze. Das Model ließ sich auch für den Schüttflix Wandkalender ablichten, es entstanden unter anderem exklusive Fotos in Sandgruben und vor Baumaschinen.

Tochter zweier Schauspieler

Die Mutter von Sophia Thomalla ist die Schauspielerin Simone Thomalla, die unter anderem von 2008 bis 2015 eine feste Rolle in den Leipziger Folgen vom Tatort hatte. Auch ihr Vater André Vetters ist Schauspieler, allerdings vor allem am Theater. Als Jugendliche betrieb Sophia Kickboxing und bestritt einige Kämpfe im Amateurbereich. Im Jahr 2006 hatte Thomalla ihre erste Rolle als Schauspielerin in einer Folge der TV-Serie Commissario Laurenti. Ein Jahr später schrieb sie sich an der Constantin-Schule für Schauspiel, Tanz und Gesang in Bochum ein, die sie bis 2009 besuchte. Anschließend war sie in drei Folgen der Daily Soap Eine wie keine zu sehen. Zudem nahm sie am Casting zur vierten Staffel von Heidi Klum’s Germany’s Next Topmodel teil. Allerdings schlossen die Produzenten ein Weiterkommen von Thomalla aus, weil sie mit dem Jury-Mitglied Peyman Amin befreundet war und man dem Verdacht der Befangenheit aus dem Weg gehen wollte.

Tänzerin, Komikerin und Model

Vermögen von Sophia Thomalla Im Jahr 2010 nahm Sophia Thomalla an der Show Let’s Dance teil und gewann mit ihrem Partner Massimo Sinató den Titel. Im Mai 2012 war sie nackt im deutschen Playboy zu sehen. Zudem wurde sie von Sat.1 für das Ensemble der Comedy-Serie Die Dreisten Drei – jetzt noch dreister ausgewählt. An der Seite von Nirco Nontschew und Oliver Beerhenke war sie in zehn Folgen zu sehen, bis die Sendung schließlich abgesetzt wurde. Von 2014 bis 2017 fungierte sie als Testimonial von Cien und Esmara, den Pflege-Eigenmarken von Lidl. Nicht nur mit TV-Auftritten, sondern auch mit Werbeverträgen wie diesem erhöht Thomalla weiter ihr Vermögen.

Engagements in TV und Film

Sophia Thomalla ist in vielen verschiedenen TV-Shows zu sehen und bekommt dafür natürlich auch saftige Gagen. So führte sie 2015 bei der Wok-WM von ProSieben Interviews mit den Teilnehmern im Ziel. Auch bei der TV total Stock Car Crash Challenge 2015 war sie als Co-Moderatorin aktiv. In der 2016 ausgestrahlten ersten Staffel der RTL-Sendung Dance Dance Dance saß sie neben DJ BoBo und Cale Kalay in der Jury. Die gleiche Funktion übte sie auch in der Tattoo-Show Pain & Fame auf Sixx aus. Im Juni 2019 nahm Thomalla am Prominenten-Special von Wer wird Millionär? teil und gewann 125.000 Euro für einen guten Zweck. In zahlreichen Shows tritt sie als Gast auf, so zum Beispiel auch in Show-Formaten von Luke Mockridge.

Neben Auftritten im Fernsehen übernimmt Thomalla auch weiterhin Rollen in Filmen, darunter Da muss Mann durch (2015), Betonrausch und Wir können nicht anders (beide 2020). Anfang 2021 übernahm sie die Moderation der Dating-Show Are You The One? auf RTL und der Streaming-Plattform TVNOW.

Bildquellen:
Raimond Spekking [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons
Michael Schilling [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Sophia Thomalla: Vermögen der deutschen Schauspielerin 2021

Sophia Thomalla ist Schauspielerin, Moderatorin und Model. Mit ihren vielen Engagements hat sie sich ein gutes Vermögen aufgebaut.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!