Anzeige
Millionen Euro
Euro
Geburtsdatum13. Mai 1968 (55 Jahre alt)
Geboren inBonn, Deutschland
NationalitätDeutschland
Familienstandverheiratet mit Jens Oliver Haas (seit 2002)
BerufTV-Moderatorin, Fernsehproduzentin

Wie viel Geld verdient Sonja Zietlow?

Sonja Zietlow gehört zu den Frauen der deutschen TV-Landschaft, die es bis ganz nach oben geschafft haben. Zwar mag das Dschungelcamp ein eher umstrittenes TV-Format sein. Doch bereits im Jahr 2013 wurde gemunkelt, dass die Moderatorin eine Gage von 40.000 Euro pro Sendung Dschungelcamp erhalten haben soll. Die Tatsache, dass die Wahl-Münchnerin so gut ankommt, hat ihr mit Sicherheit zu dieser fürstlichen Bezahlung verholfen. Gemeinsam mit Daniel Hartwich kann sie die Zuschauer des Dschungelcamps Jahr für Jahr aufs Neue begeistern. Auch wenn ihr Ehemann, Jens Oliver Haas, für das Verfassen des Großteils ihrer Moderationstexte verantwortlich sein soll, ist die Frau an seiner Seite alles andere als auf den Kopf gefallen. Das geschätzte Vermögen von Sonja Zietlow beträgt 6 Millionen Euro.

Engagement im Tierschutz

Einkommen von Sonja Zietlow Ihr IQ von 132 sorgt dafür, dass Sonja Zietlow sich in die Riege der Hochbegabten einreihen darf. Außerdem hat sie im Jahr 2016 den Sprung auf die Liste der besten Amateurgolferinnen hierzulande mit einem Handicap von 4,8 geschafft. Zietlow ist aber längst nicht nur darauf aus, sich zu profilieren und ihre Karriere voranzutreiben. Vielmehr macht sie sich auch für den Tierschutz stark. Den Verein „Beschützerinstinkte“ hat der TV-Star nicht nur mitbegründet. Außerdem tritt Sonja als Schirmherrin dieses Fördervereins in Erscheinung. In Not geratene Hunde liegen dem Verein neben der Ausbildung der Vierbeiner zu Therapiezwecken ganz besonders am Herzen.

Unterschiedliche TV-Formate

Von „Wollen wir wetten?! Bülent gegen Chris“ über „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bis hin zu „Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!“ moderiert die gebürtige Bonnerin viele TV-Formate seit vielen Jahren fortlaufend. Hinzu kommen einzelne Sondersendungen sowie zeitlich begrenzte Serien, die etwas Abwechslung in den Berufsalltag der Münchenerin bringen. Bei „Big Brother“, „Guinness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland“ und „Ab durch die Wand“ mit Dirk Bach hat die Blondine beispielsweise bereits mitgewirkt. Auch beim ZDF gibt Sonja bei der Hundeshow „Dog House“ ihr Bestes.

So kam Sonja Zietlow zum Fernsehen

Dass Sonja Zietlow eine Karriere bei der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa hinter sich gelassen hat, um im Fernsehen durchstarten zu können, wissen wohl nur ihre eingefleischten Fans. Im Anschluss an ihr erfolgreich bestandenes Abitur hatte die heutige Moderatorin zunächst einen Animationsjob im Club Med angenommen. Bis 1989 besuchte sie eine Verkehrsfliegerschule in Bremen, wo Sonja ihre Verkehrspilotenlizenz erfolgreich erwarb. Darauf folgte ihre Zeit als Erster Offizier im Cockpit einer Boeing 737 bei Deutschlands wohl bekanntester Airline.

Eine erfolgreiche TV-Karriere mit hohen Gagen

Vermögen von Sonja Zietlow Doch ihr Auftritt bei dem TV-Format „Herz ist Trumpf“ bei Sat.1 sollte alles verändern. Sonja Zietlow wurde unerwartet für das Fernsehen entdeckt, sodass sie erst einmal Urlaub bei ihrem alten Chef, der Fluggesellschaft Lufthansa, einreichte, um diese neuen Karrierewege beschreiten zu können. Inzwischen ist die Ex-Pilotin so bekannt und prominent, dass ihr sogar eine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin gewidmet wurde. Von RTL II über Sat.1 und RTL hat die Moderatorin inzwischen schon bei den verschiedensten großen Fernsehkanälen Station gemacht.

Von 1997 bis 2001 hatte sie beispielsweise ihre eigene Talkshow, die unter dem Namen „Sonja“ bei Sat.1 im Nachmittagsprogramm zu sehen war. Dass Sonja Zietlow auch sportlich auf der Höhe ist, konnte sie im Rahmen einer vierteiligen Dokumentation, die „Sonja wird eingezogen“ hieß, unter Beweis stellen. Der fitte Star absolvierte im Rahmen dieser TV-Produktionen gleich vier verschiedene Bundeswehr-Ausbildungen. Generell steht diese Frau eher für seichte Unterhaltung. So hat ihre Karriere schließlich auch begonnen, als die Newcomerin einst bei RTL II skurrile Werbespots aus den verschiedensten Länder der Erde in der Sendung „Hotzpotz“ vorstellte. Jedenfalls konnte Sonja Zietlow schon viele Erfolge einfahren und wird uns noch länger im Fernsehen unterhalten.

Bildquellen:
MG RTL D / Stefan Menne

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.