Anzeige
Millionen Euro
Euro
Geburtsdatum20. August 1991 (30 Jahre alt)
Geboren inHamburg, Deutschland
NationalitätDeutschland
Familienstandliiert mit Enisa Bukvic (seit 2016)
BerufYouTuber, Schauspieler, Musiker, Autor
Voller NameJoshua Weißleder
SpitznameSimon Desue

Wieviel Geld hat Simon Desue?

Simon Desue ist ein deutscher Video-Produzent, Schauspieler und YouTuber. Der Hamburger mit dem bürgerlichen Namen Joshua Weißleder wurde im Jahr 1991 in der Hansestadt geboren. Mit der Gründung des YouTube-Kanals im Jahr 2009 gehört Simon Desue zu der ersten Generation der Webvideoproduzenten, die hohe Einnahmen auf der Videoplattform erzielten. Das geschätzte Vermögen von Simon Desue beträgt 5 Millionen Euro.

Kindheit und Jugend von Simon Desue

Einkommen von Simon Desue Der Vater von Simon Desue stammt von der Elfenbeinküste. Vor seiner Einschulung lebte der junge Joshua Weißleder ebenfalls in der afrikanischen Heimat des Vaters. Nach dem Ausbruch des Bürgerkriegs kam er zurück nach Hamburg und lebte fortan bei seiner Mutter. Eine abgeschlossene Ausbildung hat der gebürtige Hamburger nicht. Im Jahr 2009 gründete er seinen ersten YouTube-Kanal mit dem Namen HalfcastGermany – sein Durchbruch auf der Video-Plattform.

YouTube-Star der ersten Generation

Simon Desue ist ein YouTuber der ersten Generation. Mit seinem Kanal auf der Videoplattform verdient er seinen Lebensunterhalt. Seinen ersten Kanal benannte er anschließend in „Simon Desue“ um. In seinem ersten Video kritisierte der YouTuber die damals beliebte Social-Media-Plattform SchülerVZ. Das Video ging viral und ebnete den Weg für seinen großen Erfolg. Heute hat der junge Entertainer über vier Millionen Follower auf YouTube. Insgesamt haben seine über 700 Videos mehr als 800 Millionen Aufrufe.

Fernseh- und Kinoauftritte

Gehalt von Simon Desue Die YouTube-Plattform und ihre Reichweite sind für Joshua Weißleder nicht genug. Infolgedessen entschied er sich für diverse Auftritte in Fernsehen und Kino. Im deutschen Fernsehen hatte der YouTuber Auftritte bei „taff“, „Die Schulermittler“ oder „Promi Big Brother“. Im Kino können ihn seine Fans in den Filmen Kartoffelsalat – Nicht fragen! oder Bruder vor Luder bewundern.

Veröffentlichung von Büchern und Songs

Den Hauptteil seiner Einnahmen generiert Desue mit der Videoplattform YouTube. Als YouTuber der ersten Stunde kann er von der Produktion der Videoclips seinen Lebensunterhalt bestreiten. Sein monatliches YouTube Gehalt beträgt 4.200 Euro. Nichtsdestotrotz veröffentlichte der gebürtige Hamburger eigene Songs und Bücher. Die Bücher erschienen in Zusammenarbeit mit Daniel Schmunk beim Riva Verlag in München. Es handelt sich um leichte Kost für Jugendliche und Teenager in Form von hilfreichen Sprüchen für den Alltag.

Umzug mit Freundin nach Dubai

Privat ist Joshua Weißleder mit Enisa Bukvic liiert. Enisa Bukvic ist ebenfalls als Influencer tätig. Bekanntheit erlangte das junge Model mit schwedisch-bosnischen Vorfahren durch ihre Teilnahme bei Germany’s next Topmodel. Gemeinsam sagte das junge Paar 2019 der Heimat Deutschland „Adieu“ und kaufte sich ein Luxus-Anwesen in Dubai.

Falschgeld-Skandal von Simon Desue

Verdienst von Simon Desue Kürzlich machte Desue mit einem Falschgeld-Skandal auf sich aufmerksam. In einer Video-Reihe wollte der Entertainer im Darknet Falschgeld erwerben und anschließend einen Einkauf tätigen. In mehreren Videos zeigt der YouTube-Star, wie er das vermeintliche Falschgeld bestellt, ein Briefumschlag mit Geldscheinen vor seiner Tür liegt und er anschließend eine teure Kaffeemaschine einkauft.

Daraufhin landete eine Strafanzeige im Online-Portal der Polizei – die Staatsanwaltschaft Hamburg leitete Ermittlungen wegen des Verdachts auf Vortäuschen einer Straftat ein. In Interviews rund um die Gerichtsversammlung räumte Simon Desue ein, dass sein Kanal überwiegend fiktiv ist und rein zur Unterhaltung dient. Das Gerichtsverfahren endete mit einem Freispruch – die Richterin war der Auffassung, dass Simon Desue ohne Vorsatz handelte.

Bildquellen:
@Simon Desue / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Simon Desue: Das Vermögen & Gehalt des YouTubers 2021

Simon Desue zählt zu den YouTubern der ersten Generation. Mit seinen Videos hat er sich schon ein gutes Vermögen aufgebaut.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!