Wie reich ist Luke Mockridge?

Luke Mockridge hat sein Talent quasi in die Wiege gelegt bekommen. Immerhin sind die beiden Eltern des in Bonn geborenen Komikers mit italienischen und kanadischen Wurzeln selbst im Showbusiness tätig. Vater Bill Mockridge konnte sich sowohl als Schauspieler als auch als Kabarettist einen Namen machen. Er hat das in Bonn ansässige Springmaus-Theater ins Leben gerufen. Viele der Fernsehzuschauer dürften Bill allerdings aus dem WDR-Format „Lindenstraße“ kennen. Dort hat er die Rolle des Erich Schiller übernommen. Luke hat aber nicht nur gute Gene, sondern auch Talent, das er einzusetzen weiß. Das geschätzte Vermögen von Luke Mockridge beträgt 3 Millionen Euro.

Der Beginn der Karriere

Einkommen von Luke MockridgeMutter Margie Kinsky hat ebenfalls den Beruf ihres Mannes ausgeübt und die spätere berufliche Laufbahn ihres Sohnemanns somit beeinflusst. Dass Luke einer von sechs Söhnen ist, wird den einen oder anderen Leser bei diesen viel beschäftigten Eltern womöglich überraschen. Dabei ist Luke mit zwei älteren und drei jüngeren Brüder in der Mitte der Geschwisterfolge anzutreffen. Auch seine Brüder sind künstlerisch tätig. Sie arbeiten als Model, Schauspieler, Musiker, Sänger und Regisseur. Allerdings hätte Lukes Karriere auch ganz anders verlaufen können.

Im Alter von 16 Jahren erhielt der gebürtige Bonner beispielsweise eine Einladung von Bayer 04 Leverkusen. Er sollte bei dem Profifußballverein ein Probetraining absolvieren. Diese Laufbahn hat der heutige Comedian, der auch Klavier und Gitarre spielen kann, allerdings nicht eingeschlagen. Vielmehr scheinen die Paten des Autodidakten entscheidend Einfluss genommen haben. Keine Geringeren als Hella von Sinnen und Dirk Bach haben diese Rollen im Leben von Luke Mockridge übernommen. Seinen Bachelor in Medien- und Kommunikationswissenschaften erhielt Luke Mockridge im Jahr 2012. Zuvor hatte er in Deutschland, Kanada sowie in England studiert.

Ein Stern am deutschen Comedy-Himmel

Schon während seiner Studienzeit in Kanada konnte Luke auf der Bühne glänzen. In „High School Musical“ schlüpfte er in die Rolle des Chad. In Deutschland konnte der aufstrebende Komiker von 2012 bis 2016 nennenswerte Erfolge auf seinem Konto verbuchen. Damals war er mit dem Soloprogramm „I’m Lucky, I’m Luke!“ quer in der Republik unterwegs. Auch bei diesen Formaten war Luke Mockridge bereits regelmäßig im TV zu sehen und hat den Zuschauern zu einigen Lachern verholfen:

  • Quatsch Comedy Club
  • NightWash
  • TV total
  • RTL Comedy Grand Prix
  • Fun(k)haus

Vermögen von Luke Mockridge

Bei „1LIVE Hörsaal-Comedy“ kommt hingegen Lukes Talent als Moderator zum Tragen. Bei „Switch reloaded“ tritt der Halbkanadier als Autor in Erscheinung. Im September des Jahres 2013 durfte er zudem seine eigene Comedy-Show feiern. Das Format „Occupy School“ war im ZDF und im KiKA zu sehen. Im März des Jahres 2015 ist eine Sendung „Luke! Die Woche und ich“ bei Sat.1 angelaufen. Auch das zeigt, dass Luke Mockridge mittlerweile als Komiker in Deutschland durchaus ernst genommen wird.

Luke Mockridge und seine Greatnightshow

Am 13. September 2019 startete seine neue Show „Luke! Die Greatnightshow“ auf Sat1. Acht Wochen lang wird die Late-Night-Show ausgestrahlt. Mit seinem einzigartigen Talent und einer Mischung aus Musik, Moderation, Unterhaltung und Comedy begeistert der Comedian die Fernseh-Zuschauer. Ein weiterer großer Meilenstein in der Karriere des jungen Comedian. Aufstrebend und ehrgeizig macht er seinen Comedy-Kollegen Mario Barth, Oliver Pocher & Co. ernsthaft Konkurrenz.

Bei „Mord mit Ansage“ hat Luke inzwischen sogar die Chance bekommen, gemeinsam mit seinem Vater vor der Kamera zu stehen. Luke Mockridge gehört zu dem Hauptensemble der Comedy-Show, welche Vater Bill moderiert. Auch diese Auszeichnungen zeigen, wie weit nach oben es der Comedian mittlerweile in Deutschland geschafft hat:

  • „Bester Newcomer“ beim Deutschen Comedypreis im Jahr 2013
  • 1-Live-Comedy-Krone im Jahr 2016
  • Deutscher Comedypreis als „Erfolgreichster Live-Act“ 2017
  • Goldene Schallplatte 2018
  • 2019: Deutscher Fernsehpreis und Grimme-Preis

Luke Mockridge wird uns mit Sicherheit noch oft zum Lachen bringen und seine Zuschauer weiter begeistern. Wir dürfen gespannt sein auf die Zukunft.

Bildquellen:
MG RTL D / Willi Weber

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Luke Mockridge: Das Vermögen des Comedian 2019

Luke Mockridge erfährt große Erfolge als Comedian. Die Greatnightshow steigert seine Beliebtheit weiter und damit auch sein Vermögen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!