Anzeige
Millionen Euro
Millionen US-Dollar
Geburtsdatum20. Oktober 1971 (52 Jahre alt)
Geboren inLong Beach, Kalifornien, USA
NationalitätUSA
Familienstandverheiratet mit Shante Taylor (seit 1997)
BerufRapper, Produzent, Schauspieler, Medienmogul
Voller NameCalvin Cordozar Broadus, Jr
Kinder4 (Cordell, Cori, Corde, Julian Corrie)
Gr��e1.93 m

Wie reich ist Snoop Dogg?

Während sich die meisten Rapper ihren Traum vom ganz großen Vermögen nie erfüllen werden können, ist Snoop Dogg ein echtes Ausnahmetalent und ist nicht nur durch seine Rap-Kunst inzwischen zu einem steinreichen Mann geworden und ganz oben angekommen. Mittlerweile hat der Rapper, Produzent, Schauspieler und Medienmogul immerhin ein Vermögen von 135 Millionen Euro anhäufen können. Allein ca. 10 Millionen US-Dollar fließen pro Jahr in Snoop Doggs Kassen.

Super Bowl LVI – Halbzeit Show 2022

Gemeinsam mit EminemDr. Dre, Mary J. Blige und Kendrick Lamar richtet der Rapper die berühmte Halbzeit-Show beim Superbowl 2022 aus. Mit Emeinem legte er vorab sogar einen lange währenden Beef bei.

Vom Nobody zum Multi-Millionär

Snoop Dogg Einkommen Die Rap-Szene der 1990er hat Snoop Doggs als einer der wenigen Rapper dominiert und es darüber hinaus geschafft, bis heute weiterhin erfolgreich zu sein. Seit dem Jahr 1992 hat er inzwischen 10 Solo-Alben auf den Markt gebracht. Den Spitznamen Snoop hat Cordozar Calvin Broadus, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, übrigens bereits von seinen Eltern erhalten. Seine Jugend verbrachte Snoop Dogg in einer Gang und landete auch prompt im Gefängnis, weil er mit Kokain erwischt worden war. Doch nach seinem Gefängnisaufenthalt wendete sich alles zum Besseren. Kurz nach seiner Entlassung wurde der damals noch unbekannte Rapper vom Musikproduzenten Dr. Dre kontaktiert und auch gleich bei Death Row Records unter Vertrag genommen. Sein erstes Album, „Doggystyle,“ erschien dann 1992 und schaffte es zwei Mal auf Platz 1 der Billboard 200 Charts.

Seine insgesamt 10 Alben sind übrigens bei vier verschiedenen Labels erschienen, was Snoop Doggs Erfolg jedoch keinen Abbruch getan hat. Viele Rollen im Fernsehen und Filmen, bei denen sich Snoop Dogg zum Teil auch selbst gespielt hat, sowie eine Reihe von Werbeverträgen, darunter auch für den Chrysler 200, für Boost Mobile und Orbit Gum, haben ihr Übriges zum Wohlstand dieser Rap-Größe beigetragen. Vor allem zwischen 2011 und 2015 hat sich für Snoop Dogg viel verändert. Denn innerhalb dieses Zeitraums konnte er sein Vermögen sogar fast verdoppeln. Im Jahr 2011 war der Rapper schließlich nur knapp 70 Millionen US-Dollar schwer, während er sich inzwischen über 135 Millionen Euro auf seinem Konto freuen darf. Ohnehin ist Snoop einer der wenigen Rapper, der sich über so lange Zeit in der Musikszene behaupten konnte und auch heute noch aktiv ist. Viele seiner 10 Alben haben einen Rekord nach dem anderen eingestellt und sind ganz oben in den Charts gelandet. In den USA verkaufte sich sein erstes Album übrigens 5,5 Millionen Mal und war damit zumindest im Heimatland des Rappers auch das erfolgreichste Album von Snoop Dogg.

Diese Studioalben veröffentlichte der Rapper:

  • 1993: Doggystyle
  • 1996: The Doggfather
  • 1998: Da Game Is To Be Sold, Not To Be Told
  • 1999: No Limit Top Dogg
  • 2000: Tha Last Meal
  • 2002: Paid That Cost To Be Da BO$$
  • 2004: R&G (Rhythm & Gangsta): The Masterpiece
  • 2006: The Blue Carpet Treatment
  • 2008: Ego Trippin’
  • 2009: Malice n Wonderland
  • 2011: Doggumentary
  • 2013: Reincarnated
  • 2015: Bush
  • 2016: Coolaid
  • 2017: Neva Left
  • 2018: Snoop Dogg Presents Bible of Love
  • 2019: I Wanna Thank Me
  • 2021: From tha Streets 2 tha Suites

Snoop Doggs Fernseh- und Filmkarriere

Das Vermögen von Snoop Dogg Auch dank seiner vielseitigen Talente im Bereich Schauspiel ist Snoop Dogg heute noch ein gefragter Rapper. Erst 2015 war er in der ersten Folge der Erfolgsfernsehserie „Empire“ zu sehen und konnte seinen Marktwert damit ein erneutes Mal erhöhen. Snoop Dogg ist also ein echter Allrounder, der weiß, wie er aus den verschiedensten Projekten ordentliche Profite schlagen und die Marke „Snoop Dogg“ somit weit voranbringen kann. Sogar bei der Justin Bieber Tour „Never Say Never“ hatte Snoop im Jahr 2011 einen Gastauftritt und konnte gleichzeitig ein junges Publikum auf sich aufmerksam machen. Von „Monk“ bis „Weeds“ und „Entourage“ hat der Rapper schon in allerhand Kultserien in den USA mitgespielt und auch zwei eigene Fernsehserien gehen auf seine Kappe, wenngleich diese schon ein paar Jahre zurückliegen. Alle Fans, die sich einen Eindruck vom Leben Snoop Doggs verschaffen wollten, haben „Dogg After Dark,“ eine MTV Late Show, und „Snoop Dogg’s Father Hood“ wohl gerne geguckt. Im Kino gehörte „Scary Movie 5“ an der Seite von Charlie Sheen aus dem Jahr 2013 wohl mit zu den größten Erfolgen, die auf das Konto von Snoop Dogg gehen. Seinen Status als vielseitig talentierter Medienmogul wird Calvin Cordozar Broadus, Jr., wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, also so schnell wohl niemand streitig machen.

Bildquellen:
Starfrenzy / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.