Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum09. April 1999 (23 Jahre alt)
Geboren inLithia Springs, Georgia, USA
NationalitätUSA
BerufRapper, Sänger
Voller NameMontero Lamar Hill
SpitznameLil Nas X

Wie viel Geld hat Lil Nas X?

Mit Old Town Road gelang Lil Nas X Anfang 2019 der weltweite Durchbruch. Der Song stand so lange an der Spitze der US-Charts wie kein anderer vor ihm. Außerdem stellte er einen Rekord für die meisten Platin-Schallplatten in der US-Musikgeschichte auf. Seitdem hat der Rapper weitere Nummer-1-Hits sowie ein Album herausgebracht, das ebenfalls beeindruckende Verkaufszahlen aufweisen kann. Das geschätzte Vermögen von Lil Nas X beträgt 8,5 Millionen Euro

Das Vermögen von Lil Nas X

Einkommen von Lil Nas X Lil Nas X verdient sein Geld als Musiker. Bislang wurden mehr als 51 Millionen seiner Tonträger in aller Welt verkauft. Allein die Single Old Town Road wurde über 18 Millionen Mal abgesetzt. Auch das Streaming seiner Songs erhöht das Vermögen des Rappers. Sein bislang erfolgreichster Song auf Spotify ist Montero (Call Me by Your Name), er wurde über 1,2 Milliarden Mal gestreamt. Auch Industry Baby und der Remix von Old Town Road mit Billy Ray Cyrus überschritten die Grenze von einer Milliarde Streams auf Spotify. Seit Beginn seiner Karriere gab Lil Nas X mehr als 100 Konzerte und verdiente an den Verkäufen von Tickets und Merchandising mit. Mit diesen Einnahmequellen konnte der Rapper sein stattliches Vermögen aufbauen.

Musik statt Computerwissenschaft

Montero Lamar Hill alias Lil Nas X sammelte erste musikalische Erfahrungen, als er in der vierten Klasse damit begann, Trompete zu spielen. Allerdings hörte er bald wieder damit auf, weil er Angst hatte, uncool zu wirken. 2017 machte er seinen Abschluss an der Lithia Springs High School und schrieb sich danach an der University of West Georgia ein, um Computerwissenschaft zu studieren. Statt für seine Kurse zu lernen, schrieb er 2018 seine ersten Songs. Kurz darauf brach er sein Studium ab, um Rapper zu werden. Währenddessen hielt er sich mit Jobs in einem Fast-Food-Restaurant und einem Freizeitpark finanziell über Wasser.

Die Rekord-Single

Vermögen von Lil Nas X Im Juli 2018 veröffentlichte Hill sein erstes Mixtape Nasarati auf Soundcloud. Seinen Künstlernamen Lil Nas X wählte er aus Respekt vor dem Rapper Nas. Im Dezember 2018 brachte er dann in Eigenregie den Song Old Town Road auf den Markt. Dieser sorgte vor allem auf TikTok für Aufsehen und stieg in der Folge auf Platz 83 in die US-Charts ein. Aufgrund dieses Achtungserfolgs wurde er im März 2019 von Columbia Records als Single herausgebracht. Nur zwei Wochen später erschien ein Remix, auf dem auch der Country-Sänger Billy Ray Cyrus zu hören war.

Die Original-Single erreichte daraufhin die Spitze der Charts in den USA und wurde in der darauffolgenden Woche vom Remix abgelöst. Insgesamt verbrachte der Song 19 Wochen auf Platz 1 der Verkaufsliste und stellte damit einen Rekord auf. Er verkaufte sich weltweit mehr als 18 Millionen Mal und wurde allein in den USA mit 15 Platin-Schallplatten ausgezeichnet. Auch dies ist eine Bestmarke. Lil Nas X und Billy Ray Cyrus gewannen Anfang 2020 einen Grammy für die beste Performance eines Pop-Duos bzw. einer Pop-Gruppe, zudem wurde das Video zum Song mit einem Grammy ausgezeichnet.

Erfolg mit weiteren Singles und dem ersten Album

Im Juni 2019 erschien die Single Panini, die die Top 10 in verschiedenen Ländern wie den USA, Kanada und Griechenland erreichte. Wenig später brachte der Rapper seine EP 7 auf den Markt. Sie enthielt neben Old Town Road und Panini sechs weitere Songs, darunter die dritte Single Rodeo, die er zusammen mit Cardi B aufgenommen hat. Sowohl die EP als auch die Singles wurden in mehreren Ländern für ihre hohen Verkaufszahlen ausgezeichnet.

Im Januar 2021 veröffentlichte Lil Nas X das Kinderbuch C Is for Country. Zwei Monate später kam als Vorbote seines Debütalbums die Single Montero (Call Me by Your Name) auf den Markt. Sie wurde zum zweiten Nummer-1-Hit in seinem Heimatland und dort für über vier Millionen Verkäufe mit vierfachem Platin ausgezeichnet. Industry Baby, seine Single mit Jack Harlow, stieg im Oktober 2021 ebenfalls an die Spitze der US-Charts. Dies geschah im Fahrwasser des Albums Montero, das im September 2021 herauskam, mehr als eine Million Mal in den USA verkauft wurde und das Vermögen von Lil Nas X weiter vermehrte.

Bildquellen:
kathclick / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Lil Nas X: Das Vermögen des US-Rappers 2022

Lil Nas X schaffte seinen Durchbruch als Rapper erst vor ein paar Jahren. Seitdem geht die Karriere sowie auch sein Vermögen steil bergauf.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!