Wie reich ist Ralf Möller?

Ralf Möller ist mit Arnold Schwarzenegger nicht nur gut befreundet, sondern die beiden europäischen Stars, die inzwischen in den USA leben, teilen auch noch weitere Gemeinsamkeiten. Sie haben ihr Vermögen sowohl mit der Schauspielerei als auch als wahre Muskelpakete verdient. Ralf Möller war in der Vergangenheit sogar Mister Universum. Dass er auf der großen Leinwand durch Rollen in actiongeladenen Produktionen wie „Gladiator,“ „The Scorpion King“ und „Cyborg“ bekannt geworden ist, ist angesichts dieses Körpers nicht weiter verwunderlich. Sein Körper ist eben sein Kapital. Bisher konnte Ralf Möller schon einiges auf die hohe Kante legen. Das geschätzte Vermögen von Ralf Möller beträgt 7 Millionen Euro.

Ralf Möller in Los Angeles

Gage von Ralf MöllerObwohl Ralf Rudolf Möller ursprünglich in Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen geboren wurde, ist er inzwischen in die Stadt der Stars nach Los Angeles ausgewandert. Seit dem Jahr 2014 ist der Schauspieler, der sich sogar bereits als Musiker präsentiert hat, außerdem auch Staatsbürger der Vereinigten Staaten von Amerika. Seine zwei Töchter wachsen in den USA auf. Auch dahingehend hat seine Schauspielkarriere das Laben des Deutschen grundlegend verändert.

Das erste Mal war Möller im deutschen TV, im Tatort, zu sehen. Inzwischen nutzt er die Schreibweise „Moeller“ für seinen Nachnamen, da die Amerikaner den Buchstaben Ö nicht kennen. Beim Kultformat „Tatort“ durfte der heutige Weltstart seine Talente unter Beweis stellen. In „Tatort: Gebrochene Blüten“ präsentierte er sich im Jahr 1988 an der Seite von Eberhard Freik sowie Götz George. Schon ein Jahr später nahm seine Karriere rasant Fahrt auf. Denn 1989 erlang er mit „Cyborg“ große Erfolge.

Ein sportlicher Star mit deutschen Wurzeln

In der deutschen Presse findet Ralf Möller aufgrund seiner bahnbrechenden Hollywood-Erfolge immer wieder als „der Gladiator“ Erwähnung. Dabei hat der Star seine Karriereambitionen schon immer auf beiden Seiten des Atlantik ausgelebt. Von „Der Superbulle und die Halbstarken“ und „Hai-Alarm auf Mallorca,“ zwei Fernsehfilmen, die für den beliebten deutschen Sender RTL produziert wurden, bis hin zu „Die Küstenwache“ und „Alarm für Cobra 11 – die Autobahnpolizei!“ ist der Wahlamerikaner für das deutsche TV-Publikum ebenfalls kein unbekanntes Gesicht.

Das Vermögen von Ralf MöllerDer Song „Say it isn’t so“ von Bon Jovi aus dem Jahr 2000 hat dafür gesorgt, dass sich Ralf Möller auch an der Seite von Arnold Schwarzenegger, Claudia Schiffer sowie Emilio Estevez verewigen durfte. Er war schließlich mit diesen anderen Größen des Showbusiness zusammen in dem Video der Megastars aus den USA zu sehen. Als Musiksprecher hat Möller außerdem bereits zwei Songs mit E Nomine herausgebracht. Seine Stimmfarbe passte einfach perfekt zu „Der Turm“ und „Schwarze Sonne.“

Privat war ihm das Glück allerdings nicht ganz so hold. Wie Beginn des Jahres 2013 bekannt wurde, leben Ralf Moeller und seine Frau Annette inzwischen getrennt voneinander. Dennoch will der Film- und TV-Schauspieler nicht nur seinen Kindern ausdrücklich ein Vorbild sein. Vielmehr kam es im Herbst 2006 zu einer gemeinsamen Initiative von Möller und der damaligen Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen von der CDU. Mit „Starke Typen“ sollten Kinder aus Brennpunkt-Familien die Chance bekommen, eine positivere Lebenseinstellung zu entwickeln, um etwas aus ihrem Leben machen zu können.

Bildquellen:
Titelbild: By Oliver Noack [CC BY-SA 4.0], from Wikimedia Commons
Away! / PR Photos

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Ralf Möller: Das Vermögen des deutschen Schauspielers 2018

Ralf Möller ist nicht nur als Schauspieler, sondern ebenso als Bodybuilder tätig. Er hat sich damit über die vielen Jahre ein stolzes Vermögen aufgebaut.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!