Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum07. Januar 1993 (28 Jahre alt)
Geboren inBremen, Deutschland
NationalitätDeutschland
BerufSänger, Songwriter
Voller NameNico Wellenbrink
SpitznameNico Santos

Wie viel Geld hat Nico Santos?

Nico Santos heißt bürgerlich Nico Wellenbrink und ist der Sohn von Werbeikone Egon Wellenbrink, bekannt als Melitta-Mann, und seiner Frau Lisa. Nico ist als Sänger und Musikproduzent tätig. Wie bei vielen inzwischen bekannten Acts begann seine Karriere auf YouTube. Neben eigenen Songs produzierte er auch für Lena Meyer-Landrut, Helene Fischer und Bushido. Santos stand bereits mehrmals als Schauspieler vor der Kamera. Das geschätzte Vermögen von Nico Santos beträgt 4 Millionen Euro.

Geboren in einer Musikerfamilie

Einkommen von Nico Santos Nico Santos kam am 7. Jänner 1993 in Bremen zur Welt. Kurz nach seiner Geburt wanderten seine Eltern mit ihm auf die Sonneninsel Mallorca aus, wo er seine Kindheit und Jugend verbrachte. Da seine Eltern selbst in Bands aktiv waren, konnte er stets mit ihrer Unterstützung rechnen. Bereits mit fünf Jahren schnupperte Nico Studioluft und nahm mit seiner Schwester ein Kinderhörspiel auf.

Klavier-, Tanz- und Gesangsunterricht kamen bereits ein Jahr später hinzu. Bereits während der Schulzeit arbeitete Nico als Entertainer in Hotel-Clubs auf Mallorca. Sein Vater Egon verschaffte ihm auch mehrere Auftritte auf spanischen Festivals. Nebenbei lud er Eigenkompositionen und Cover auf YouTube hoch. Nach dem Abitur kehrte er nach Deutschland zurück um in Köln Tontechnik zu studieren.

Überraschungshit auf YouTube

Während er in Deutschland einen Auftritt für ProSieben mit Max Mutzke, Aura Dione und Robyn absolvierte, ging sein eigener Song auf YouTube durch die Decke. Eres Perfecta wurde in kürzester Zeit mehrere hunderttausend Mal angeklickt.

2012 gründete er ein Duo mit mit dem amerikanischen Rapper KY, das sie dann im Jahr 2013 wieder auflösten. Mit dem Produzenten für House Music B-Case veröffentlichte er den Song Lucky L, welcher zu seinen ersten großen Erfolgen gehörte. Der Song schaffte es in den internationalen DJ-Charts auf Platz sechs. Das Lied Holding On aus der Zusammenarbeit mit dem Schweizer DJ Mr. Da-Nos wurde zum Titelsong des deutschen Kinofilms 3 Türken und ein Baby. Damit gelang Nico Santos auch der Sprung in die Singlecharts der Schweiz.

Auch zu dem Film Fack Ju Göhte 2 lieferte er 2015 zwei selbst eingesungene Songs. Here comes the sun und It’s gonna be alright verzeichneten die häufigsten Downloads.

Chartplatzierungen mit House-Hits

Vermögen von Nico Santos Als weiteren Erfolgshit konnte er die Single Home verbuchen, der zusammen mit Topic entstand und in Deutschland, Australien wie auch Österreich in den Charts vertreten war. Der internationale Erfolg war auf Santos Seite. Weiters entwickelte sich die erste Single-Auskoppelung seines eigenen Albums mit dem Titel Rooftop zu einem kommerziellen Erfolg. Das Duett Better mit Lena Meyer-Landrut hielt sich ganze 26 Wochen in den deutschen Single-Charts. Die Hits steigerten das Vermögen von Santos weiter.

Große Erfolge von Nico Santos

2016 erreichte Nico Santos breitere Bekanntheit durch den offiziellen EM-Hit Wir sind groß, den er zusammen mit Mark Forster produzierte. 2018 erschien Streets of Gold, das erste Solo-Album von Nico Santos. Es war drei Wochen lang in den Top 25 vertreten. Beim Kollaborationsalbum Berlin lebt 2 von Capital Bra und Samra lieh Nico Santos dem Lied Purple Rain seine Stimme als Sänger.

Im TV ist Nico seit der neunten Staffel bei The Voice of Germany zu sehen, unter anderem an der Seite von Mark Forster und Sarah Connor (ab Staffel 11). 2020 folgte das nächste Engagement für den Sender VOX bei Sing meinen Song – das Tauschkonzert.

Privat hat Nico Santos seine Lehren aus den Geldproblemen seines Vaters Egon gezogen. Dieser hatte das verdiente Geld ebenso schnell stets ausgegeben, sodass die Familie sogar das Haus auf Mallorca verlor. Nico Santos besitzt nach eigenen Angaben keine „unfassbar teure Wohnung“ und fährt auch kein Auto. Obwohl er sich schon ein gutes Vermögen angehäuft hat, lebt er doch bescheiden.

Bildquellen:
© Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Nico Santos: Das Vermögen des deutschen Sängers 2021

Nico Santos ist als Sänger und Songwriter international erfolgreich. Seine Hits stürmen die Charts und lassen auch sein Vermögen ansteigen.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!