Millionen Euro
Geburtsdatum15. April 1978 (42 Jahre alt)
Geboren inSan Juan, Puerto Rico
NationalitätPuerto Rico
Familienstandverheiratet mit Águeda López (seit 2014)
BerufSänger, Komponist
Voller NameLuis Alfonso Rodríguez López-Cepero
SpitznameLuis Fonsi
Kinder2 (Mikaela López-Cepero, Rocco Rodriguez López)

Wie reich ist Luis Fonsi?

Wer beim Namen Luis Fonsi überlegen muss, ob der Name bekannt ist, der braucht nur an ein Wort aus einem Song denken: Despacito. Spätestens jetzt ist klar, daß es sich um den puertoricanischen Popsänger handelt, der 2017 mit Despacito einen Welt-Sommerhit landete. Trotz einem Duett mit Christina Aguilera und einem Konzert bei Papst Johannes Paul II. galt Luis Fonsi lange Zeit als Geheimtipp des Latino-Pop. Mit Despacito gelang ihm jedoch ein globaler Hit, der nach der Reihe Rekorde brach. Das geschätzte Vermögen von Luis Fonsi beträgt 15 Millionen Euro.

Jugendtraum: Sänger in einer Latino-Boyband

Einkommen von Luis Fonsi

Luis Alfonsos bürgerlicher Familienname lautet Rodrìguez Lopez-Cepero, also nachvollziehbar, warum er für die Bühne den Namen Luis Fonsi gewählt hat. Noch als er ein kleiner Junge war, übersiedelte die Familie von San Juan, Puerto Rico, nach Florida. Musikalisch blieb er stets seinen Latinowurzeln treu. Mit zehn Jahren war sein angestrebtes Ziel, bei der bekannten lateinamerikanischen Boyband Menudo einzusteigen. Dennoch entschied er sich vorerst für ein Musikstudium an der Florida State University, was ihm auch direkt zum ersten Plattenvertrag verhalf.

Stetiger Weg zum Erfolg – auf spanisch

Das erste Album Commenzaré schlug 1998 in Lateinamerika direkt ein, ebenso 2000 das Nachfolgewerk Eterno. Während Luis Fonsi in Europa noch weitgehend unbekannt war, angelte sich Christina Aguilera den Frauenschwarm für ein Duett auf ihrem spanischsprachigen Album Mi reflejo. Interessanterweise reichte seine Popularität jedoch aus, um ein Konzert zur Jahrtausendwende für Papst Johannes Paul II. zu geben. Mit englischsprachigen Songs konnte er jedoch erstmal nicht punkten. Sein Album Fight the feeling aus 2002 war in den USA eher ein Flop.

Luis Fonsi wechselte wieder in seine Muttersprache und schaffte 2005 mit Paso a paso eine Nominierung für die Latin Grammy Awards. Mit dem Nachfolgealbum Palabras del Silencio konnte er sich in den Billboard Top 100 platzieren und Barack Obama begeistern. 2009 sang er bei der Verleihung des Friedensnobelpreis an Obama in Oslo.

Der globale Sommerhit – Despacito

Verdienst von Luis Fonsi

2017 entstand in Kollaboration mit Reggaeton-Rapper Daddy Yankee der Gute Laune-Tanzsong Despacito. Noch vor Veröffentlichung des Studioalbums VIDA, auf dem neben Despacito auch ein Duett mit Demi Lovato (Èchame la Culpa) vertreten ist, brach Luis Fonsi etliche Rekorde (sieben davon sind im Guinness Buch eingetragen). Ebenso sang Fonsi den Hit schon gemeinsam mit Helene Fischer bei einer ihrer Shows. Das Video zum Sommerhit stellte alles bisher Dagewesene in den Schatten: Despacito erhielt Klickzahlen im Milliardenbereich und war von 2017 bis 2020 das meistgesehene Video auf YouTube. Auch die eilig hinterherproduzierte Remix-Version mit Justin Bieber entwickelte sich zum Dauerbrenner, der sich wochenlang an Platz 1 der US-Charts halten konnte.

Luxusvilla von Luis Fonsi in Florida

Bei diesem Erfolg ist es wohl selbstverständlich, daß sich der Sänger auch privat ein wenig Luxus gönnt. So hat er sein Vermögen um eine besondere Immobilie erweitert. 2018 kaufte er eine Luxusvilla in Coral Gables im US-Bundesstaat Florida um umgerechnet 4,6 Millionen Euro. Das Domizil verfügt über 771 Quadratmeter, sieben Schlaf- und acht Badezimmer. Weiters stehen Luis Fonsi zwei Büros und ein Weinkeller zur Verfügung. Im Garten lädt ein großer Spa-Bereich mit Pool und Massagedüsen zum Entspannen ein, und falls er Lust auf einen kleinen Ausflug hat, ankert seine Yacht direkt vor dem Grundstück. Der Sänger ist in zweiter Ehe mit Model Agueda Lopez verheiratet und hat zwei Kinder, Mikaela und Rocco.

Bildquellen:
Titelbild: © Contra / Universal Music

© Portada / Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Luis Fonsi: Vermögen des beliebten Latin-Pop-Sängers 2021

Luis Fonsi gelang 2017 der internationale Durchbruch mit seinem Song "Despacito". Seitdem steigt das Vermögen des Sängers kräftig an.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!