Millionen Euro
Geburtsdatum20. August 1992 (28 Jahre alt)
Geboren inAlbuquerque, New Mexico, USA
NationalitätUSA
Familienstandsingle
BerufSchauspielerin, Sängerin, Songwriterin
Voller NameDemetria Devonne Lovato
SpitznameDemi Lovato

Wie reich ist Demi Lovato?

Demi Lovato ist ein Teenie-Star aus der Schmiede des Disney Channel, sie wurde bekannt für ihre Rolle der Mitchie Torres im Musikfilm Camp Rock. Neben dem Schauspiel ist sie auch als Sängerin und Songwriterin aktiv. Während Demetria Devonne die Kassen für Disney klingeln lässt, sie an ihrer musikalischen Karriere feilt und mit den Jonas Brothers auf Tour geht, ahnt niemand, wie es in ihr aussieht. 2011 machte Demi Lovato publik, daß sie an einer bipolaren Störung leidet, auch Alkohol, Drogen und Bulimie gehörten zu ihren Problemen. Bis 2018 hatte sie immer wieder zu kämpfen – 2020 war jedoch das Jahr ihres Comebacks und sie hält sich gut. Das geschätzte Vermögen von Demi Lovato beträgt 33 Millionen Euro.

Die steile Karriere von Demi Lovato

Einkommen von Demi Lovato Bereits als Fünfjährige war ihr Berufswunsch klar: Schauspielerin. Im Alter von sieben Jahren begann sie, Klavier und Gitarre zu spielen. Mit zehn Jahren erhielt sie ihre ersten Rollen im TV, unter anderem in der Kinderserie Barney und seine Freunde. Als 16-jährige überzeugte sie die Produzenten von Camp Rock und erhielt die weibliche Hauptrolle der Mitchie Torres. Quasi über Nacht wurde Demi Lovato zum Star, auch ihr gesangliches Können bewies sie auf drei Songs des Soundtracks zum Film.

Bald erschien auch ihr erstes Soloalbum Don’t forget, welches in ihrer Heimat USA zu einem Riesenhit wurde und sogleich auf Platz zwei der Charts einstieg. Demis Familie beschloß, aufgrund ihres kometenhaften Erfolges ihre Heimat Texas zu verlassen und nach Los Angeles zu ziehen.

Mit weiterem Erfolg kam der tiefe Fall

2009 spielte Demi Lovato in der Serie Sonny Munroe quasi sich selbst – ein Mädchen vom Land, welches in Hollywood überzeugt und sich dort zurechtfinden muss. Außerdem erschien ihr zweites, ebenso erfolgreiches Soloalbum Here we go again. Demi Lovato ging zuerst mit den Jonas Brothers, später alleine auf ausgedehnte Tourneen. Mit Joe Jonas verband sie auch eine kurze Beziehung, die bis 2010 hielt.

In diesem Jahr kam auch der erste schwere Zusammenbruch, sie musste ihre Konzertreise abbrechen und sich in eine Rehabilitationsklinik begeben. Der Grund dafür waren körperliche und emotionale Probleme, an denen sie bereits länger litt. Trotzdem schaffte sie es, 2011 ein weiteres Album zu veröffentlichen, Unbroken. 2013 wurde sie Jurorin bei The X-Factor, das vierte Album Demi erschien und sie sammelte Gold- und Platinauszeichnungen auf der ganzen Welt ein.

Neues Lebensmotto: Let it go

Verdienst von Demi Lovato Dieser Titel gehört zu einer Popversion des Soundtracks zum Disney-Film Frozen, der sich als besonders erfolgreich herausstellen sollte. Demis Song Let it go ging durch die Decke. Demi Lovato zeigte sich darin lebensfroh und optimistisch, neue Tattoos zierten ihren Körper und ihr Liebeskarussell drehte sich. 2016 sollte aber dann in der YouTube-Dokumentation Demi Lovato: Simply complicated publik werden, dass sie sich noch immer im Kampf gegen ihre Süchte befindet. 2018 erfolgte ein weiterer Tiefpunkt und sie wurde mit einer Überdosis an Opioiden ins Krankenhaus eingeliefert.

Während für viele 2020 ein schwieriges Jahr war, blühte Demi Lovato wieder auf. Sie erhielt eine Rolle im Netflix-Film Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga und trat bei den Grammys auf. Mit ihrem neuen Freund Max Ehrich überstand sie nicht nur den Lockdown, sondern erhielt von ihm auch einen Heiratsantrag.

Luxus-Villa in Kalifornien

Ihre Einnahmen aus Film, Plattenverkauf und Tourneen machten es Demi Lovato bereits als 16-jährige möglich, für ihre Familie ein Haus um gut 1,5 Millionen Euro in Los Angeles zu kaufen. Zwei Jahr später kaufte sie ein neues Familienanwesen in Kalifornien um 1,8 Millionen Euro. Während ihrer Zeit bei The X-Factor betrug ihr jährliches Gehalt 1,6 Millionen Euro. Die Einnahmen für die ersten beiden Alben lagen bei 1,9 Millionen Euro. Pro Konzert verdient sie rund 80.000 Euro, mit diesen Gagen steigert sie ihr Vermögen weiter. Die größte Einnahmequelle stellten bis dato ihre sechs Tourneen dar, auf denen an die 80 Millionen Euro umgesetzt wurden. 2016 gönnte sie sich selbst ein Eigenheim in den Hollywood Hills, Los Angeles, um 6,8 Millionen Euro, das sie dann wieder verkaufte. Im September 2020 zahlte Demi Lovato knapp 6 Millionen Euro für eine neu gebaute Villa in Studio City, Kalifornien.

Bildquellen:
© Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Demi Lovato: Vermögen der Sängerin & Schauspielerin 2021

Demi Lovato wurde durch den Disney-Film Camp Rock bekannt. Fortan feierte sie große Erfolge und dementsprechend hoch ist ihr Vermögen.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!