Wie reich ist Lucas Cordalis?

Lucas Cordalis verdient sein Geld als Komponist, Musikproduzent und Sänger. Er wurde am 7. August 1967 in Frankfurt am Main geboren. Bekannt wurde er ab dem Jahr 1997 mit dem Song Viva la noche. Dieses Lied war eine gemeinsame Produktion mit seinem Vater und seiner Schwester. Lucas ist seit 2014 mit Daniela Katzenberger liiert, seit dem 4. Juni 2016 sind die beiden verheiratet. Das geschätzte Vermögen von Lucas Cordalis beträgt 3 Millionen Euro.

Aufstieg zum erfolgreichen Sänger

Gagen Lucas Cordalis und Daniela KatzenbergerAls Sohn des weltbekannten Sängers Costa Cordalis wurde sein Gesangstalent frühzeitig erkannt und entsprechend gefördert. So trat Lucas schon in jungen Jahren als Chorsänger bei Costas Liedern in Erscheinung, unter anderem im bekannten Song Anita. Diesen Schlager hat Lucas Cordalis 2020 neu aufgenommen und tritt so ganz eindeutig in die Fußstapfen seines Vaters.

Der Durchbruch gelang mit dem Song Viva la noche, dieser wurde unter anderem im ZDF Fernsehgarten oder auch in der ZDF Hitparade zum Besten gegeben. Ab dem Jahr 2002 war Lucas Cordalis zumeist auf Mallorca. Auf der spanischen Insel hat er sein Plattenlabel Supersonic Entertainment Mallorca gegründet und ein eigenes Tonstudio aufgebaut.

Mittlerweile wurden über 10 Millionen Tonträger verkauft, woran Lucas Cordalis beteiligt war – zum Beispiel als Songwriter, Komponist oder aber in der Produktion. Hierdurch sind auch zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen entstanden. Im hauseigenen Studio auf Mallorca arbeitete Lucas bereits mit Stars wie David Hasselhoff und DJ Bobo als Produzent und Remixer zusammen.

Sein Vater Costa Cordalis nahm 2004 bei der TV-Sendung Ich bin ein Star: Holt mich hier raus! teil, hierzu hat Lucas die Single Dschungelkönig produziert. Die Single hielt sich über acht Wochen in den deutschen Top-Ten-Charts. Das war auch ein finanzieller Erfolg.

Lucas Cordalis in vielen TV-Shows

Einkommen von Lucas CordalisUm seine Bekanntheit weiter zu steigern, nahm Lucas Cordalis bei zahlreichen TV-Sendungen teil. Zuerst war er 2004 in der Sendung Star Duell von RTL zu sehen, hierbei handelte es sich um einen Gesangswettbewerb, bei welchem weitere neun Stars neben Lucas teilnahmen. Die Jury bestand aus Nina Hagen, Caroline Beil, Roberto Blanco und Daniel Küblböck. Moderiert wurde die Show von Sonja Zietlow. Die Sendung war aber kein großer Erfolg, weshalb sie vorzeitig abgesetzt wurde.

Im Jahr 2014 nahm er beim ProSieben Promiboxen teil und gewann gegen Marcus Schenkenberg. Im darauffolgenden Jahr trat er zur TV Total Wok-WM an. 2018 war der Sänger außerdem Teilnehmer bei der zweiten Staffel Global Gladiators, die er sogar gewann. Im Jahr 2019 nahm er bei Schlag den Star teil, wo er gegen Paul Janke antrat und die Siegesprämie von 100.000 Euro gewann.

Ehemann von Daniela Katzenberger

Verdienst von Lucas Cordalis & Daniela KatzenbergerIn den Medien ist er vor allem präsent, weil er mit dem Model Daniela Katzenberger verheiratet ist. Seine Ehefrau ist aber nicht nur Model, sondern auch Autorin, Sängerin und Reality Show Darstellerin. In den Shows mit der Katze kommt natürlich auch Lucas Cordalis zum Einsatz. Die Medienpräsenz von Daniela kommt auch ihrem Ehemann zu Gute. Das Debütalbum der Katze erschien 2016 mit Lucas Cordalis und stieg auf Platz 81 in Deutschland ein. Ihre erste Single ist bereits 2010 erschienen und stieg in Deutschland auf Platz 19 ein.

Des Weiteren zeigt Lucas die neusten Einblicke seines Lebens auf Instagram, wodurch er bereits über 500.000 Abonnenten hat. Ebenso präsent ist natürlich auch Daniele Katzenberger auf den Social Media Kanälen, das Ehepaar weiß, wie es sich in Szene setzt. Große Aufmerksamkeit erlangte er 2020 durch einen gemeinsamen Song mit Daniela Katzenberger auf Instagram über die Coronavirus Thematik. Jedenfalls werden wir sicher weiterhin noch viel über Lucas Cordalis und seine Katze im TV und Internet sehen.

Bildquellen:
@Lucas Cordalis / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Lucas Cordalis: Das Vermögen des Sängers & TV-Stars 2020

Lucas Cordalis ist nicht nur als Sänger, sondern auch als Ehemann von Daniela Katzenberger bekannt. Sein Vermögen ist ansehnlich.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!