Anzeige
Millionen Euro
Millionen Euro
Geburtsdatum21. September 1989 (32 Jahre alt)
Geboren inMiramar, Florida, USA
NationalitätUSA
BerufSänger, Songwriter
Voller NameJason Joel Desrouleaux
SpitznameJason Derulo

Wie reich ist Jason Derulo?

Wenn man bei der korrekten Schreibweise bleibt, lautet der Name von Jason Derulo eigentlich Jason Joel Desrouleaux. Der Sohn von Einwanderern aus Haiti legte von Kindesbeinen an eine beachtliche Karriere als Songwriter, Sänger, Schauspieler und Tänzer auf die Bühnenbretter. Während andere Jungs Feuerwehrmann und Astronaut werden wollten, schrieb der 8-jährige Jason bereits eigene Songs. Nachdem er die Musikakademie abgeschlossen hatte, übernahmen bereits Stars wie Pitbull, Lil Wayne oder will.i.am die Songs von Jason Derulo. Seit dem Jahr 2008 ist er selbst als Sänger aktiv. Das geschätzte Vermögen von Jason Derulo beträgt 15 Millionen Euro.

Studium von Oper, Ballett und Theater

Einkommen von Jason Derulo Bereits in jungen Jahren trainierte Jason Derulo intensiv Ballett und wählte auch eine Highschool mit Schwerpunkt Schauspiel und Musical aus. Bereits mit 16 war er ein überaus produktiver Songwriter und wurde von J.R. Rotem als Composer engagiert. 2008 unterzeichnete er seinen ersten Plattenvertrag bei Beluga Heights und veröffentlichte die Single Cyber Love. Der angestrebte Erfolg wollte sich nicht so recht einstellen, weshalb sich auch die Veröffentlichung des ersten Albums Future History immer weiter verzögerte.

Als Branchenriese Warner das Label Beluga Heights übernahm, sollte sich alles ändern: 2009 erschien Jason Derulos Single Watcha say. Plötzlich hagelte es Auszeichnungen und er fand sich im Vorprogramm von Lady Gaga wieder. Noch im selben Jahr erreichte die Single Platz Eins der US-Charts und zugleich über zwei Millionen Downloads. Auch die nachfolgenden Singles sollten sich alle in den Top 10 der US- und internationalen Charts wiederfinden. Das Studioalbum Jason Derulo erschien dann im Jahr 2010.

Endlich wird Future History veröffentlicht

Das lange geplante Album Future History erschien 2011 als zweites Studioalbum und konnte jede Menge positive Resonanz und Top Chartplatzierungen für sich beanspruchen. Eigentlich sollte dieses Album auf einer Tour durch Großbritannien promotet werden, doch eine schwere Verletzung Derulos machte dies unmöglich. Bei den Proben zur Tour brach er sich einen Halswirbel und musste einige Zeit pausieren. Seinen ersten Auftritt nach der Verletzung hatte Jason Derulo im März 2012 bei der Talent-Show American Idol.

Seine Fans zu enttäuschen bringt Jason Derulo nicht übers Herz, auch wenn es um seine Gesundheit geht: 2018 verletzte er sich vor einem Konzert in Portugal am Arm. Anstatt das Konzert abzusagen, stand er direkt nach der Behandlung im Krankenhaus auf der Bühne. Und als ein Konzert in Prag aus Sicherheitsgründen abgesagt werden musste, verschanzte er sich nicht etwa in seiner Suite, sondern war sogar zu einem Spontan-Gig am Balkon bereit.

Offizieller Song zur Fußball-WM 2018

Vermögen von Jason Derulo 2013 und 2015 erschien dann je ein weiteres Studioalbum von Jason Derulo. Auf den Alben sind einige Kooperationen mit Rappern wie Snoop Dogg, Kid Ink und Tyga enthalten. 2016 widmete sich das Multitalent zur Abwechslung wieder der Schauspielerei und nahm eine Rolle in der US-Serie Lethal Weapon an. 2018 lieferte er mit Colors die offizielle Hymne zur Fußball-WM 2018 in Russland in Kooperation mit dem Werbepartner Coca Cola.

Einnahmequellen von Jason Derulo

Seit 2011 ging es mit dem Vermögen des Singer-Songwriters stark bergauf, 2016 knackte er erstmals die Millionengrenze. Als Solosänger hat er rund 30 Millionen Platten verkauft und unzählige Auszeichnungen erhalten. Die Debütsingle Watcha say wurde über fünf Millionen Mal verkauft und bildet bis heute eine wichtige Einnahmequelle. Auch das Debüt-Studioalbum Jason Derulo verkaufte sich bislang am erfolgreichsten und bescherte Derulo hohe Einnahmen über mehr als 475.000 Euro.

Weitere 1,6 Millionen Euro verdiente er mit Sponsoringverträgen unter anderem mit Coca Cola, Equinox Gyms und Christian Louboutin. Mit solchen Werbedeals baut Derulo sein Vermögen weiter aus. Momentan gilt er als Single und wohnt in einem luxuriösen Haus in Kalifornien – Kaufpreis: 2,5 Millionen Euro. Sein Geld gibt er aber auch gerne für wohltätige Zwecke und eigene Autos aus.

Bildquellen:
Debby Wong + kobby_dagan / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Jason Derulo: Das Vermögen und Einkommen des Sängers 2021

Jason Derulo ist als Sänger und Songwriter international sehr erfolgreich. Sein Vermögen wächst mit jedem neuen Album und Song weiter an.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!