Wie viel Geld hat Chris Tall?

Der Comedian Chris Tall heißt eigentlich Christopher Nast und wurde am 4. Mai 1991 in Hamburg geboren. Bekannt wurde der junge Comedian als häufiger Gast in der Sendung TV total von Stefan Raab. Seitdem geht seine Karriere steil bergauf. Besonders beliebt sind seine Programme, in denen er sich über Randgruppen lustig macht, sowie für seinen Spruch „Darf er das?“. Das geschätzte Vermögen von Chris Tall beträgt 1 Million Euro.

Inspiriert von Mario Barth

Einkommen von Chris TallSchon zu Schulzeiten versuchte Chris Tall seine Klassenkameraden mit Sprüchen und lustigen Aktionen zu erheitern. Als er 13 Jahre alt war, besuchte er eine Show von Mario Barth und so war der Beginn der Comedy-Karriere gelegt. Seine Begeisterung für Barth brachte ihn dazu, selbst sein Glück in diesem Bereich zu versuchen. Seinen ersten Auftritt absolvierte er in einem Hamburger Restaurant vor zwölf Zuschauern, wobei einige davon seiner Familie angehörten.

Parallel zu seiner Ausbildung als Versicherungskaufmann feilte Chris an seinem ersten Stand-up-Programm und absolvierte regelmäßig Auftritte. Bald zog er nach Köln, um in der dortigen Kleinkunst-Szene Fuß zu fassen. Im Jahr 2011 gewann Tall den Stuttgarter Comedy Clash, es folgten Siege bei Comedy Slams sowie beim NDR Comedy Contest 2012. Nachdem er 2013 den RTL Comedy Grand Prix gewonnen hatte, war er immer häufiger im Fernsehen zu sehen. Vor allem seine Auftritte bei TV total sorgten für seine zunehmende Bekanntheit.

Kinofilme und eigene Shows

Im Jahr 2014 zog er wieder in seine Heimatstadt Hamburg zurück. Ein Jahr später spielte er erstmals in einem Kinofilm mit, nämlich in Abschussfahrt. Zudem erschien sein erstes Buch Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen. 2016 übernahm er eine der Hauptrollen im Film Männertag. Ein Jahr später liefen bei RTL zwei Folgen der Live-Show Wollen wir wetten?! Bülent gegen Chris mit Chris Tall und Bülent Ceylan. Er stand aber auch schon mit anderen deutschen Comedians, wie zum Beispiel Luke Mockridge und Cindy aus Marzahn alias Ilka Bessin, gemeinsam auf der Bühne.

Im Jahr 2018 starteten gleich zwei Sendungen von Tall bei RTL, nämlich Chris! Boom! Bang! und Darf er das? Die Chris Tall Show. 2019 gingen bei Amazon Prime sechs Folgen der Show Chris Tall presents online, in denen sowohl unveröffentlichte Stand-up-Auftritte von Tall als auch von befreundeten Comedians zu sehen sind. Mitte 2020 startete der Comedian gemeinsam mit Özcan Coşar den Podcast 08/17.

Ausgezeichnete Comedy

Vermögen von Chris TallZu den Preisen, die Chris Tall im Laufe seiner noch jungen Karriere abgeräumt hat, zählen unter anderem der Deutsche Comedypreis 2016 in der Kategorie Bester Newcomer, die 1Live Krone 2018 in der Kategorie Comedy sowie der Bambi 2019 in der Kategorie Comedy.

Der Verdienst von Chris Tall

Seine größte Einnahmequelle sind die Auftritte als Stand-up-Comedian. Regelmäßig sind seine Shows mit mehreren tausend Zuschauern ausverkauft. Zudem hat er Anfang 2017 einen dreijährigen Exklusivvertrag mit Constantin Entertainment unterschrieben. Das Unternehmen produziert die TV-Aufzeichnungen von Talls Bühnen-Shows sowie seine Fernsehsendungen. Seit 2017 steht Tall zudem exklusiv bei Constantin Film unter Vertrag. In der 14. Staffel Das Supertalent auf RTL bildet Chris Tall mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Evelyn Burdecki die Jury.

Chris Tall verdient auch mit seinen Engagements in TV-Sendungen und Podcasts Geld. Dazu kommen Einkünfte aus Musik- und Buchverkäufen. Außerdem machte er Anfang 2020 in seiner Sendung Darf er das? für O2 Werbung. Neben einem interaktiven Werbeblock im Rahmen des Openers begleitet Tall die Aktion auf seinem Instagram-Kanal. Jedenfalls dürfen wir uns freuen, zukünftig noch mehr von dem jungen aufstrebenden Comedian zu sehen.

Bildquellen:
Titelbild: TVNOW / Stefan Gregorowius
Stefan Brending [CC BY-SA 3.0 de], via Wikimedia Commons

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Chris Tall: Vermögen & Verdienst des jungen Comedian 2020

Chris Tall ist ein aufstrebender Comedian, der die Menschen begeistert. Durch seinen Erfolg blickt er bereits auf ein gutes Vermögen.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!