Wie viel Geld hat Bruce Darnell?

Seine Bekanntheit hat Bruce Darnell zumindest in Deutschland ganz klar der Modelmama Heidi Klum zu verdanken. Sie holte ihn ins Fernsehen und mit ihr fing alles an. Während Bruce von 2006 bis 2007 ein Teil der Jury von „Germany’s Next Topmodel“ war, hat er seitdem eine steile Karriere im deutschen TV hingelegt. Der gebürtige New Yorker war schon bei den meisten großen Castingformaten, die in Deutschland von Bedeutung sind, in der Rolle des Jurors oder Laufsteg-Trainers dabei. Ob bei „Das Supertalent“ oder „Deutschland sucht den Superstar,“ das deutsche TV-Publikum kann einfach nicht genug von dem liebenswerten Amerikaner kriegen. Bruce Darnell hat ein geschätztes Vermögen von 4,5 Millionen Euro.

Von der US-Army auf den Laufsteg

Das Einkommen von Bruce DarnellDass das offen homosexuell lebende, männliche Model schon seit über einem Jahrzehnt Single ist, dürfte die meisten Zuschauer hingegen wundern. Schließlich wirkt Bruce im TV absolut liebenswert. Auch dass Bruce einst bei der US-Army war, würden wohl nur die wenigsten Menschen vermuten. Ganze sechs Jahre war er bei US-Militär als Fallschirmjäger tätig, um sich so sein Studium der Soziologie zu finanzieren. Dass der heutige TV-Star überhaupt nach Deutschland kam, hat er seinem Stiefvater zu verdanken. Denn dieser war einst Berufssoldat in Augsburg, so dass Bruce schon während seiner Kindheit mit Deutschland in Kontakt gekommen war.

Um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitete Bruce Darnell in der Bayernmetropole München als Kellner. Immerhin sechs Jahre lang verdiente er so seine Brötchen. Dort wurde ein Modelscout auf ihn aufmerksam, der damit den Grundstein für die spätere Karriere des US-Amerikaners legte. Ob Hermès, Kenzo oder Issey Miyake, Bruce Darnell stand schon für viele weltbekannte Marken auf dem Laufsteg. Von New York bis Paris, Tokio und Mailand hat er die Laufstege dieser Welt gesehen und gibt dieses Wissen jetzt auch als Modelcoach und Choreograph an andere weiter. Während Bruce ab 1983 als Model und ab 1990 als Laufsteg-Trainer tätig war, trat er im deutschen TV erst 2006 in Erscheinung.

Bruce Darnell weiß sich zu vermarkten

Die Gage von Bruce DarnellWenngleich Heidi Klum Bruce Darnell eine wichtige Tür geöffnet hat, wusste sich der US-Amerikaner von Anfang an zu vermarkten. Er hat die Gelegenheit, die sich ihm bot, einfach beim Schopf gepackt. So kam es auch zu Werbeverträgen mit Fonic sowie C&A, dem bekannten deutschen Kaufhaus für günstige Mode. Auch zum Autor ist der smarte Amerikaner inzwischen geworden. Sein Buch „Drama, Baby, Drama! Wie Sie werden, was Sie sind“ erschien im Februar 2008. Damit schaffte er es immerhin auf die Focus-Bestsellerliste.

Schon im März kam das Buch, welches nicht nur Stylingtipps, sondern auch wertvolle Ratschläge auf der Suche nach dem eigenen Selbst enthält, auch als Hörbuch auf den Markt. 2009 kamen brachte der US-Amerikaner gleich zwei Parfüms heraus, die auch nach ihm benannt wurden. Mit „Bruce“ konnten sich fortan die Herren der Schöpfung einsprühen. Der Frauenduft wurde hingegen als „Darnell“ vermarktet.

Während er zwar einige Anläufe brauchte, bis sich auch RTL auf Wunsch von Dieter Bohlen hin auf Bruce Darnell als Mitglied der Jury beim Supertalent und DSDS einließ, hat er es endgültig ins deutsche TV geschafft. Seine Popularität hält jetzt schon über zehn Jahre an. Bisher scheint das deutsche Publikum einfach nicht genug von Bruce und seinem charmanten Sinn von Humor bekommen zu können. Auch in der Schweiz trat Darnell bereits als Laufsteg-Trainer bei dem Format „Supermodel 2008“ in Erscheinung. Seine größten Erfolge konnte er jedoch in Deutschland feiern.

Bildquellen:
MG RTL D / Stefan Gregorowius

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Bruce Darnell: Das Vermögen des beliebten Models 2018

Bruce Darnell feierte große Erfolge als Model. Ebenso ist er in der Jury von "Das Supertalent" bei RTL und konnte damit sein Vermögen weiter ausbauen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!