Wie reich ist Steven Seagal?

Ein vegetarischer Kampfsportler, der die russische Staatsbürgerschaft im Jahr 2016 von niemand Geringerem als Präsident Wladimir Putin höchstpersönlich erhalten hat. Diese durchaus etwas kurios klingende Beschreibung trifft auf den Filmschauspieler aus den USA in der Tat zu. Dabei erlebte Steven Seagal seine Sternstunde vor allem in den 1980er- und 90er-Jahren, als er seine Kampfsportkünste in seine Arbeit vor der Filmkamera einfließen lassen konnte. Der gebürtige Amerikaner verfügt im Übrigen auch über die serbische Staatsbürgerschaft, die er ebenfalls 2016 erhielt. Das geschätzte Vermögen von Steven Seagal beträgt 14 Millionen Euro.

Das bewegte Leben des Steven Seagal

Das Einkommen von Steven SeagalInsgesamt hat Steven Frederic Seagal sieben Kinder von vier verschiedenen Frauen. Im Jahr 2009 hat er die Mongolin Erdenetuya Batsukh, genannt Elle, geheiratet. Gemeinsam haben sie einen Sohn. Dass auch die Mafiosi in New York auf das Vermögen des Stars aufmerksam geworden sind, hat ihn sogar vor Gericht geführt. Denn nachdem Steven „Exit Wounds“ abgedreht hatte, wurde er im Jahr 2002 erpresst. Die italo-amerikanische Mafia wollte sich an dem Filmschauspieler bereichern. Die Forderungen der Mafiosi beliefen sich auf 150.000 US-Dollar pro Film, den Steven Seagal von da an drehen würde. Damit kam die aus New York stammende Mafia selbstverständlich nicht durch. Vielmehr kam es zu einer Verurteilung vor Gericht, die mit hohen Haftstrafen für die Bösewichte einherging.

Dass der Schauspieler auch privat über eine Waffensammlung verfügt, kam ihm in vielen seiner actiongeladenen Streifen sicherlich zugute. Meist nutzte der Star einen Colt M1911 auf der großen Leinwand. Diese spezielle Waffe ist auch in seiner privaten Waffensammlung gleich mehrfach zu finden. Mit Ken Onion, einem Messermacher aus Hawaii, hat Steven Seagal ebenfalls bereits zusammengearbeitet. Sie haben gemeinsam ein Messer entwickelt. Das Modell Kershaw 1680 Steven Seagal war schon in zahlreichen Filmen des Action- und Kampfsportstars zu sehen.

Steven und der Buddhismus

Das Vermögen von Steven SeagalDass es in Steven Seagals Leben bereits sehr aufregend und actionreich zugegangen ist, ist also unschwer zu erkennen. 15 Jahre lang hat der US-Star sogar in Japan gelebt. Dabei ist Seagal nicht nur als ein Anhänger des Tibetischen Buddhismus bekannt. Er ist auch ein praktizierender Buddhist, der noch dazu der japanischen Sprache fließend mächtig ist. Auch die Rolle des geweihten Omoto-Priesters hat er inne.

Schon 1997 erklärten ihn die Tibetaner zur Wiedergeburt des Tertön Chungdrag Dorje. Daher darf sich Seagal mit dem Titel „Tulku“ schmücken. Dabei handelt es sich um einen buddhistischen Meister, der als Wiedergeburt eines vorherigen Meisters gilt. Dieser Meister habe sich seine Wiedergeburt selbst ausgesucht. Dass dieser Titel durchaus etwas Besonderes ist – und zwar vor allem für einen Hollywood-Star –, dürfte auch dem US-amerikanischen Kinopublikum klar sein. Daher gab es in den USA bereits eine TV-Dokumentation mit dem Titel „The Buddha from another planet: action star Steven Seagal has now been officially anointed an action lama.“ Der TV-Sender CBS strahlte dieses Format aus.

Als Schauspieler war Steven Seagal noch 2017 in „China Salesman“ sowie seit 2017 in der TV-Serie General Commander zu sehen. Auch wenn seine größten Hits bereits eine Weile zurückliegen, verdient der Star mit seinem Können vor und hinter der Kamera weiterhin gutes Geld. Er lebt demnach nicht das Leben eines abgeschiedenen Mönchs. Und wer weiß, vielleicht werden wir Steven Seagal sogar bald wieder auf der Kino Leinwand sehen?

Bildquellen:
Titelbild: Kremlin.ru [CC BY 4.0], via Wikimedia Commons
Denis Makarenko / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Steven Seagal: Das Vermögen des Filmschauspielers 2018

Steven Seagal ist schon seit den 80er Jahren als Schauspieler erfolgreich. Seitdem hat er massenhaft Geld verdient und ein stolzes Vermögen aufgebaut.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!