Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum15. August 1972 (49 Jahre alt)
Geboren inBerkeley, Kalifornien, USA
NationalitätUSA
Familienstandliiert mit Jennifer Lopez (seit 2021)
BerufSchauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent
Kinder3 (Violet Affleck, Seraphina Rose Elizabeth Affleck, Samuel Garner Affleck)
Größe1.92 m

Wie reich ist Ben Affleck?

Ben Affleck war Ende der 1990er und Anfang der 2000er einer der angesagtesten Schauspieler in Hollywood. Vor allem Armageddon – Das jüngste Gericht und Pearl Harbor verschafften ihm Weltruhm. Zusätzliche Aufmerksamkeit bescherte ihm seine Beziehung mit Jennifer Lopez. Nach einer Durststrecke meldete er sich 2016 als Batman in Batman v Superman: Dawn of Justice zurück. Das geschätzte Vermögen von Ben Affleck beträgt 140 Millionen Euro.

Das Vermögen von Ben Affleck

Einkommen von Ben Affleck Viel Geld verdient Ben Affleck als Schauspieler. Interessanterweise brachten ihm dabei vor allem kommerziell weniger erfolgreiche Filme die größten Löhne ein. Während er für Pearl Harbor lediglich rund 200.000 Euro kassierte, waren es für die beiden 2003 erschienenen Filme Daredevil und Liebe mit Risiko – Gigli 10 beziehungsweise 11 Millionen Euro. Einen ähnlich hohen Scheck erhielt er 2016 für Batman v Superman: Dawn of Justice.

Im Jahr 2012 gründete Ben Affleck mit seinem Kumpel Matt Damon die Produktionsfirma Pearl Street Films. Sie produzierte bis 2021 sechs Filme, darunter den für den Oscar nominierten Streifen Manchester by the Sea (2015), sowie drei TV-Serien. Der finanzielle Erfolg der Produktionen erhöht auch das Vermögen von Ben Affleck.

Einiges an Geld verdiente Affleck zeitweise auch als Pokerspieler. Mitte der 2000er-Jahre nahm er an diversen Turnieren teil, 2004 siegte er bei der California State Poker Championship mit einer Gewinnsumme von mehr als 300.000 Euro. Zudem war er einer der Prominenten, die regelmäßig an von Molly Bloom organisierten Pokerpartien teilnahmen, bei denen es um hohe Summen ging.

Der Beginn einer langen Freundschaft

Als Kinder waren Ben Affleck und sein Bruder Casey regelmäßig von Kunstschaffenden umgeben. Ihre Mutter nahm sie zudem zu Theateraufführungen mit, und sie drehten eigene Filme zu Hause. Mit sieben Jahren übernahm Ben Affleck seine erste Filmrolle in Straße ohne Ausweg, bei dem ein Freund der Familie Regie führte. Mit acht Jahren lernte er den zwei Jahre älteren Matt Damon kennen, mit dem ihn seitdem eine enge Freundschaft verbindet. Affleck und Damon legten ein gemeinsames Konto an, auf dem sie Geld sparten, um zu Castings zu fahren.

Die Geschichte hinter Good Will Hunting

Vermögen von Ben Affleck 1984 und 1988 spielte Affleck in den Bildungsserien The Voyage of the Mimi und The Second Voyage of the Mimi mit. Nach seinem Schulabschluss 1990 zog er nach Los Angeles. Bald darauf wurde Matt Damon sein Mitbewohner und die beiden schrieben gemeinsam ein Drehbuch. Sie verkauften es 1994 für rund 600.000 Euro an die Produktionsfirma Castle Rock, wollten aber in der Verfilmung selbst mitspielen. Die Firma präferierte allerdings Brad Pitt und Leonardo DiCaprio als Darsteller und gaben Affleck und Damon das Drehbuch zurück. Diese hatten 30 Tage Zeit, eine andere Produktionsfirma zu finden, die es Castle Rock abkaufte, sonst wären sie aus dem Projekt ausgeschieden. Affleck, der 1995 in Mallrats und 1997 in Chasing Amy mitspielte, bat den Regisseur Kevin Smith um Hilfe. Dieser brachte das Drehbuch zu Miramax. Die Firma kaufte es, und 1997 kam dann schließlich Good Will Hunting in die Kinos.

Drehbuch-Oscar und Blockbuster

Good Will Hunting machte Affleck und Damon über Nacht in Hollywood bekannt. Das Duo gewann 1998 einen Oscar für das beste Drehbuch. In der Folge übernahm Affleck die Hauptrolle in den Blockbustern Armageddon – Das jüngste Gericht (1998), Pearl Harbor (2001) und Der Anschlag (2002), was sein Vermögen rasch wachsen ließ. 2007 führte er beim Film Gone Baby Gone zum ersten Mal Regie. Argo, eine weitere seiner Regiearbeiten, gewann 2012 den Oscar als bester Film. Da er auch als Produzent beteiligt war, erhielt er somit zum zweiten Mal den renommierten Filmpreis.

Die Rückkehr von Bennifer

2016 schlüpfte Affleck im Film Batman v Superman: Dawn of Justice ins Kostüm des dunklen Ritters. In weiteren Filmen wie Zack Snyder’s Justice League von 2021 verkörperte er Batman erneut. Neben seiner Tätigkeiten im Film-Business sorgte Affleck auch durch seine Beziehung mit Jennifer Lopez für Schlagzeilen. Nachdem das Paar, das die Medien Bennifer tauften, von 2002 bis 2004 zusammen war, ließ es im Mai 2021 seine Beziehung erneut aufleben.

Bildquellen:
DFree / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Ben Affleck: Das Vermögen & die Gagen des Schauspielers 2022

Ben Affleck zählt zu den besten Schauspielern Hollywoods. Dementsprechend hoch sind seine Gagen wie auch sein Vermögen!
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!