Wie reich ist Tiësto?

Obwohl Tiësto einer der weltweit bekanntesten Erfolgs-DJs und noch dazu Grammy-Preisträger ist, ist zu seinem Privatleben nicht viel bekannt. Man weiß, dass der DJ Jägermeister liebt. Inzwischen ist außerdem durchgesickert, dass sich der gebürtige Niederländer mit seiner Freundin, dem Model Annika Backes, die selbst aus den Vereinigten Staaten von Amerika stammt, verlobt hat. Ob es einen Ehevertrag zwischen den beiden geben wird, werden wir wohl nie erfahren. Für den Musiker wäre dieser Schritt aber durchaus sinnvoll. Immerhin gilt er finanziell als sehr gute Partie. Das geschätzte Vermögen von Tiësto beträgt 130 Millionen Euro.

Einkommen und Gagen von TiëstoIm Jahr 2017 war er sogar der zweitbestbezahlte DJ weltweit und zählt zu den reichsten DJs der Welt. 2017 hatte Tiësto ein Einkommen von 33 Millionen Euro. Dabei hat der DJ seinen meist deutlich jüngeren Kollegen einiges an Jahren und Erfahrung voraus. Doch wie kann ein DJ so viel Geld verdienen? Bei seinen meisten Auftritten streicht der DJ eine Gage im sechsstelligen Bereich ein. Wenn man gut 130 solcher Gigs pro Jahr absolviert, dann kommt also schnell eine stolze Summe zusammen. Tiësto selbst profitiert sicherlich auch davon, dass sich Dance-Musik in Amerika gerade auf dem aufsteigenden Ast befindet. Dort boomt das DJ-Geschäft, so dass sich auch der Europäer ein dickes Stück von dem Kuchen abschneiden kann. An die Gagen von Calvin Harris, dem bestbezahlten DJ der Welt, konnte Tiësto bisher allerdings nicht herankommen.

Mit nur fünf Studioalben zum Megastar

Gerade einmal fünf Studioalben haben DJ Tiësto das besagte Wahnsinnsvermögen beschert. Allerdings tritt der Star nicht nur selbst auf, sondern arbeitet auch als Produzent. Mit seinem Merchandise, Albumverkäufen, diversen Lizenzen und durch die besagten Touren kommen so also beträchtliche Summen zusammen. Schon Mitte der 90er-Jahre brachte der heutige Superstar die ersten Tracks raus. Damals allerdings noch unter einem anderen Künstlernamen. Sein Durchbruch ist auch durch die Entdeckung durch den General Manager von Basic Beat Recordings zu erklären. Der DJ ist bei vielen elektronischen Musik Festivals mit dabei, so zum Beispiel legt er auch beim berühmten Tomorrowland auf.

Tiësto als Musikproduzent

Das Vermögen von TiëstoDass er sich heute selbst zu Recht als Grammy-Gewinner bezeichnen kann, hat Tiësto John Legend zu verdanken. Denn im Jahr 2015 hat er den prestigeträchtigen Awards, der als Oscar der Musikszene gilt, in der Kategorie „Best Remixed Recording, Non-Classical“ für „All of Me“ (Tiësto’s Birthday Treatment Remix) gewonnen. Zuvor war der Künstler schon einmal im Jahr 2008 für den Grammy nominiert gewesen. Über 40 Awards gehen bereits auf sein Konto. Ob bei den World Music Awards oder den MTV Europe Music Awards, der Holländer ist als echter Abräumer zu bezeichnen.

Tiësto produziert viele Tracks in Zusammenarbeit mit anderen DJ Kollegen und Musikern. So zum Beispiel mit Hardwell, Armin van Buuren, Nelly Furtado, Chainsmokers und vielen mehr. Der DJ ist schon sehr lange im Geschäft und gilt für viele als Vorbild. Tiësto unterstützt aber auch Newcomer, wie zum Beispiel Marshmello, als er einmal dessen Helm während einer Show trug. Auch Hardwell, Martin Garrix und noch viele andere profitierten von der Unterstützung des DJs.

Im Jahr 2013 wurde Tiësto sogar zum besten DJ der letzten 20 Jahre gewählt. Diese Auszeichnung haben ihm die Leser des DJ Magazins zu Teil werden lassen. In der Presse wurde der Künstler ebenfalls bereits als „Godfather of EDM“ bezeichnet. Doch der Disc Jockey ruht sich auf diesen Lorbeeren keinesfalls aus. Vielmehr liebt Tiësto seinen Job und tourt daher immer noch gerne. Außerdem arbeitet der Musiker stetig daran, sich und sein Handwerk zu verbessern und immer neue Beats, die einfach ins Ohr gehen, zu releasen. Sicherlich ist auch seine Zukünftige ein großer Fan seiner Tracks.

Bildquellen:
Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Tiësto: Vermögen und Gagen des vermutlich besten DJs der Welt (2018)

Tiësto gilt als einer der besten und auch bestbezahlten DJs weltweit. Er ist lange erfolgreich im Geschäft, dementsprechend groß ist auch sein Vermögen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!