Wie viel Geld hat Marshmello?

Marshmello hat allen gezeigt, dass ein anonymer DJ, dessen Markenzeichen ein cartoonhafter Helm ist, der an einen Marshmallow erinnert, es schaffen kann, zu einem Weltstar zu werden. Dazu beigetragen haben sicherlich nicht nur seine Tracks, sondern eben auch der magische Reiz der Anonymität. Inzwischen berichten einschlägige Medien jedoch, dass ihnen verlässliche Quellen vorliegen, die bestätigen, dass der US-Amerikaner Chris Comstock hinter DJ Marshmello steht. Auf seinen Marshmallow-Helm mit dem Grinsegesicht verzichtet der DJ, der auch als Dotcom bekannt ist, jedoch weiterhin nicht. Dieser Helm wird wohl noch eine ganze Weile sein Markenzeichen bleiben. Marshmello hat ein geschätztes Vermögen von 18 Millionen Euro.

Das Vermögen von MarshmelloDabei war es das Forbes Magazine aus den USA, welches den Künstler gegen Ende des Jahres 2017 geoutet hat. Dies hat seiner Beliebtheit jedoch keinen Abbruch getan. Doch warum überhaupt diese Geheimnistuerei um die Identität des DJs? Welchen Sinn hat das Ganze? Womöglich geht es darum, dass die Musik und nicht der Künstler im Vordergrund stehen soll. Dabei wird über einen anonymen Künstler natürlich wesentlich mehr diskutiert und spekuliert, als dies bei einem Künstler, der sein Gesicht offen auf der Bühne zeigt, der Fall ist.

Marshmello auf Erfolgskurs

Die noch recht junge Karriere von Marshmello hat den Künstler bereits früh zum absoluten Star-DJ gemacht. Nachdem das erste Studioalbum des US-Amerikaners im Jahr 2016 erschien, konnte sich der Künstler im Jahr 2018 bereits in Deutschland sowie in Österreich die Nummer 1 der Charts sichern. Von der Zusammenarbeit mit Khalid bis hin zu der gemeinsamen Songproduktion mit Selena Gomez, es gibt jede Menge Stars, die selbst Fans von Marshmello sind und mit dem DJ zusammenarbeiten möchten. Dies hat dem DJ entsprechend hohe Verkaufszahlen und ein Millionen-Vermögen verschafft. Auch wenn Marshmello noch nicht zu den reichsten DJ’s der Welt zählt, so stehen ihm alle Türen offen, dass er es auch soweit schafft wie DJ Kollegen David Guetta & Co.

Nicht nur der Marshmallow-Helm und die Zusammenarbeit mit anderen weltbekannten Stars haben den DJ zu großen Erfolgen verholfen. Denn die Kostümierung hat sich auch auf andere Art und Weise bezahlt gemacht. Immerhin wird gemunkelt, dass fast 20 Prozent der Fans des DJs gerade einmal zwischen 6 und 11 Jahren alt sind. Dies sei ausdrücklich dem Cartoon-Charakter der Maske geschuldet. Denn die meisten DJs können bei diesem jungen Zielpublikum nicht landen. Für Marshmello bedeutet dies hingegen, dass die Kassen noch mehr klingeln.

Ein Helm mit hohem Wiedererkennungseffekt

Auch die Tatsache, dass der DJ seine Musik immer wieder kostenfrei ins Internet stellt, hat eine wahre Musikrevolution eingeläutet. Das Video zu „Alone“ wurde bereits mehr als eine halbe Milliarde Mal bei YouTube angeschaut. So ist Marshmello zu einem der ganz Großen der DJ-Szene geworden. Auch der Wiedererkennungswert spielt dem DJ in seine Karten. Immerhin sind die meisten DJs eher unbekannte Gesichter. Man mag zwar ihre Songs kennen, aber auf der Straße würden die meisten Menschen große Star-DJs wohl kaum erkennen. Der Marshmallow-Helm dieses Künstlers brennt sich hingegen schon auf den ersten Anblick in die Köpfe der Zuschauer ein. Verknüpft mit dem Namen Marshmello, der an die pappsüße, weiße Leckerei erinnert, hat sich der DJ somit mit relativ einfachen Mitteln zu einer Marke gemacht. Wir dürfen also gespannt sein, wie dieser Künstler in Zukunft noch für Aufsehen sorgen wird. Seinen Helm wird er jedenfalls wohl nicht so schnell ablegen.

Bildquellen:
kathclick / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Marshmello: Das Millionenvermögen des DJs 2018

Marshmello trägt einen Helm, der an die Süßigkeit Marshmallow mit einem Gesicht erinnert. Aus diesem Helm leitete der DJ seinen Namen ab und wenngleich seine Identität mittlerweile gelüftet wurde, so hält er seine Person weiterhin anonym. Marshmello konnte schon ein ordentliches Vermögen verdienen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!