13Wie reich ist Matthias Schweighöfer?

Matthias Schweighöfer soll eine stolze Million Euro an Gage pro Film kassieren. Wie reich der deutsche Star genau ist, wird jedoch nur vage gemunkelt. Angesichts der langen Liste an Kinohits hat sich einiges an Geld angesammelt. Immerhin hat Matthias schon im Kindesalter das erste Geld mit der Schauspielerei verdient. So viel steht fest: Die beiden Kinder, die Matthias Schweighöfer gemeinsam mit seiner Verlobten Ani Schromm hat, werden sich finanziell so schnell keine Sorgen machen müssen. Matthias Schweighöfer hat ein geschätztes Vermögen von 15 Millionen Euro.

Eine steile Karriere als Schauspieler

Immerhin hat ihr Papa das geschafft, was nur wenige Schauspieler in Deutschland schaffen. Er hat sich als Allround-Talent eine Vielzahl von Standbeinen aufgebaut. Nicht nur als Regisseur, Schauspieler, Sänger, Produzent und Synchronsprecher konnte sich der smarte Star bereits einen Namen machen. Vielmehr ist er auch ein cleverer Unternehmer, der die Filmproduktionsgesellschaft Pantaleo Films gegründet hat. Matthias Schweighöfer ist zu Recht der Liebling der Deutschen. Seine Filme muss man einfach gesehen haben. Der geilste Tag, Vaterfreuden, der Nanny, Schlussmacher, Vielmachglas und Hot Dog sind nur einige der Beispiele. Die Filmografie ist lang und wird sicher noch weiter wachsen.

Dass der Sohn einmal selbst Schauspieler werden würde, ist angesichts der ebenfalls schauspielenden Eltern nicht verwunderlich. Auch Michael sowie seine Frau Gitta Schweighöfer sind in dieser Profession tätig. Schon während der Schule stand Matthias auf der Bühne, wenngleich er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin nie beendete. Der Studienabbruch erfolgte bereits nach einem Jahr. Das hat seiner Karriere jedoch nicht geschadet. Immerhin gilt Schweighöfer als einer der beliebtesten Schauspieler in Deutschland schlechthin. Ob bei „Keinohrhasen“ oder „Zweiohrküken,“ von der Zusammenarbeit mit dem deutschen Urgestein Til Schweiger hat der Jungschauspieler schon früh in seiner Karriere erheblich profitiert.

Happy Valentines Day. ❤️ Foto by @iheartdaviddaub

A post shared by Matthias Schweighöfer (@matthiasschweighoefer) on

Das Multitalent abseits der Bühne und Kinoleinwand

Wenngleich Schweighöfer von 2000 bis 2018 in fast 40 Kinoproduktionen zu sehen war, hat er sich sein Vermögen nicht nur dank dieser Kassenschlager erarbeiten können. Immerhin ist das Multitalent inzwischen auch unter die Sänger gegangen. Seine erste Single kam 2014 auf den Markt. Dabei reichte es immerhin für Platz 58 der Charts. Bis zum ersten Studioalbum sollte es jedoch noch dauern. Denn das Album „Lachen Weinen Tanzen“ wurde erst im Februar des Jahres 2017 veröffentlicht. Das hinter dem Album stehende Musiklabel PantaSounds gehört übrigens ebenso zu Schweighöfers Entertainment-Firma. Im Jahr 2017 erfolgten dann auch zahlreiche Konzerttermine in weiten Teilen Deutschlands. Die Fans konnten ihr Idol endlich hautnah erleben.

Matthias Schweighöfer VerdienstBevor der bekannte Schauspieler endgültig in der deutschen Musiklandschaft angekommen war, fasste er bereits in der Modewelt Fuß. Das Modelabel „German Garment“ wurde im Jahr 2009 gegründet. Neben Matthias Schweighöfer selbst gehörten auch Joko Winterscheidt, der Musikproduzent Sebastian Radlmeier sowie der Modedesigner Kilian Kerner zu den Mitbegründern. Selbst Werbung für den Amazon Fire TV Stick sowie Krombacher Hell hat der gefragte deutsche Promi schon gemacht. Seine Beliebtheit hat ihn sogar eine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds, dem weltberühmten Wachsfigurenkabinett, in Berlin eingebracht. Dass Matthias Schweighöfer gemeinsam mit seiner kleinen Familie auf einem Vierseithof in Brandenburg wohnt, macht den attraktiven Familienvater sogar noch charmanter. Der bekannte Schauspieler und Sänger scheint auf dem Boden geblieben zu sein. Immerhin sagt er selbst: „Reich ist, wer genug gelacht hat.“ Dieser Promi ist wohl in mehrfacher Hinsicht Millionär.

Bildquellen: matthiasschweighoefer / Instagram

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Matthias Schweighöfer: Das Vermögen des Schauspielers 2018

Matthias Schweighöfer ist einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Pro Film kassiert er eine wirklich stolze Gage. Seine Filmliste ist lange, weshalb sein Vermögen dementsprechend hoch ist. Matthias Schweighöfer ist einer der top bezahlten Schauspieler in Deutschland und wird zukünftig noch reicher werden.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!