Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum07. Juli 1986 (35 Jahre alt)
Geboren inMalsch, Deutschland
NationalitätDeutschland
Familienstandgeschieden von Tamara Knossalla (seit 2020)
BerufEntertainer, Streamer, YouTuber, Moderator
Voller NameJens Heinz Richard Knossalla
SpitznameKnossi
Kinder1 (Elia)

Wie viel Geld hat Knossi?

Jens Heinz Richard Knossalla ist ein Entertainer aus Deutschland, der vor allem unter dem Spitznamen „Knossi“ bekannt ist. In verschiedenen Fernsehformaten wie auch als Livestreamer bei Twitch tritt er mit seinem Markenzeichen, der Krone, auf. Knossalla selbst bezeichnet sich gerne als König. Das geschätzte Vermögen von Knossi beträgt 2 Millionen Euro.

Angelcamp mit Knossi & Sido

Verdienst von Jens Knossalla

Im Juli 2020 veranstaltete Knossi gemeinsam mit Sido das Angelcamp, einen Livestream bei Twitch, der 72 Stunden dauerte. Zeitweise schauten dabei über 300.000 Zuschauer zu – ein neuer deutscher Zuschauerrekord auf der Streaming-Plattform Twitch. Dann im Oktober 2020 brachten die beiden mit dem Horrorcamp den eigenen Rekord sogar mit 336.000 gleichzeitigen Zuschauern.

Karriereanfänge als Poker-Spieler

Der deutsche Entertainer wurde im Jahr 1986 in Malsch geboren. Über seinen persönlichen Werdegang ist eigentlich nur wenig bekannt. Der erfolgreiche Streamer machte zunächst eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Seine ersten Anfänge in der medialen Öffentlichkeit machte er mit Nebenrollen in der Daily-Soap Gute Zeiten, Schlechte Zeiten und TV-Gerichtssendungen. Im Jahr 2011 veranstaltete der deutsche Sender ProSieben eine Castingshow. Bei PokerStars sucht das PokerAss landete Knossi dann auf dem ersten Platz – sein Durchbruch und ein Meilenstein in der noch jungen Karriere.

Auftritte in TV-Shows und als Poker-Moderator

Knossalla ist in vielen Bereichen aktiv. Zunächst spielte er in zahlreichen Fernsehformaten mit. K11, GZSZ, Joko und Klaas oder Promi Big Brother sind lediglich ein kleiner Ausschnitt seiner vielen Fernsehauftritte. Als versierter Poker-Spieler berichtet Knossalla regelmäßig für PokerStars und PokerToday von Turnieren. Eine eigene Kolumne im Poker-Magazin Pokerblatt rundet seine Aktivität in diesem Bereich ab.

TheRealKnossi auf Twitch & Knossi auf YouTube

Knossi ist einer der erfolgreichsten deutschen Streamer auf der beliebten Plattform Twitch. Dort folgten ihm 2020 mehr als 1,2 Millionen Follower. Auf der beliebten Videoplattform YouTube hat er ebenfalls die 1-Million-Grenze geknackt. Damit stammt ein nicht unerheblicher Teil seiner Einnahmen von diesen Plattformen. So konnte sich Knossalla bereits ein gutes Vermögen aufbauen. Im Mittelpunkt des Streamings stehen dabei Online-Spiele, Talent- und Talkshows. In der Vergangenheit interviewte Knossalla auf seinem Kanal aber auch Gäste, wie zum Beispiel Sido oder Pietro Lombardi. Dabei stammen die Einkünfte aus seiner Tätigkeit als Streamer aus Werbung, Spenden von Fans sowie Kooperationen.

Mit Poker-Preisgeldern zum Vermögen

Große Bekanntheit erlangte Knossalla zunächst durch seinen Sieg bei einer Poker-Show. Durch den Pokersport konnte Knossi erste Einnahmen generieren und den Grundstein für sein Vermögen legen. Bei einem Live-Turnier in Las Vegas landete der Deutsche auf dem 240. Platz von 6.352 Teilnehmern. Für diese Platzierung bekam er ein sattes Preisgeld in Höhe von rund 31.000 Euro. Insgesamt kommt der Poker-Spieler bis heute auf Pokereinnahmen aus Live-Turnieren in Höhe von circa 42.000 Euro. Dazu kommen zusätzlich noch die Gewinne beim Online-Poker. Damit konnte er sein Vermögen nochmals steigern.

Verdienste aus Merchandising & Werbe-Kooperationen

Einkommen von Knossi

Knossalla baut sein Vermögen mit Einkünften aus verschiedenen Geschäftsfeldern aus. Im Knossi Shop beispielsweise können die Fans Bekleidung und Accessoires erwerben. Kooperationen mit Sponsoren wie Whow oder der Warner Music Group spülen weitere Gelder in die Kassen von Knossi. Angaben über die finanzielle Tragkraft der Kooperationen macht der Streamer jedoch keine. Aber solche Werbedeals sind lukrativ und lassen Knossi definitiv noch reicher werden.

Dazu hat Knossalla zwei Singles veröffentlicht, die kurzzeitig sogar in den Top 100 der Charts zu finden waren. Mit Oktober 2020 kam das erste Buch des Entertainers auf den Markt und sorgte mit den Verkaufserlösen für eine weitere Steigerung seines Vermögens: Knossi – König des Internets: Über meinen Aufstieg und Erfolg als Streamer.

Das Privatleben von Knossi

Knossalle gibt in seinen Streams dort und da auch Einblicke in sein Privatleben. Er wohnt in Baden-Baden, Baden-Württemberg. Die Ehe mit seiner Frau Tamara wurde im Jahr 2013 geschlossen. Seit 2019 ist der Streamer und Moderator stolzer Vater eines Sohnes namens Elia. 2020 gab Knossi dann schließlich die Trennung von seiner Frau bekannt, seinen Zuschauern sagte er im Live-Stream, dass es für ihn eine sehr harte Zeit war. So ließ er auch die Abonnenten an seinem Leben teilhaben.

Bildquellen:
Titelbild: Knossi [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons
MontesinoVienna [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Knossi (Jens Knossalla): Das Vermögen des Streamers 2021

Knossi ist nicht nur erfolgreicher Streamer auf Twitch, sondern auch versierter Pokerspieler. Das Vermögen von Jens Knossalla wächst stetig.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!